• Was anderes:

    System:
    XP 2200+
    512MB DDR400
    R9700 128MB

    Welche Einstellungen wären optimal? 1024x768 @ MAX fängt nach ner Zeit an sich festzufressen und stehenzubleiben... Schade

  • Also wenn es nach ner Zeit anfängt nehm ich mal eher an es liegt nicht daran, dass die Hardware zu langsam ist, sondern eher an einem software- /treiberproblem

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Japs, mein Kumpel hat gestern das Game bei mir gezockt und der hat gemeint das wenn man nach Quickrace ins Hauptmenü reingeht alles verschoben und voller Grafikfehler ist und das ich nur ALT+TAB drücken muss damit alles wieder normal aussieht :spitze:

  • Also dann wirds Zeit eine neue zu kaufen ;)

    Hast du schon im Auge welche neue deine bisherige Graka ablösen wird?

    Eigentlich finde ich die Systemvoraussetzungen von NFS MW recht moderat. Was meint ihr?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Meine Meinung zu NFS MW ist gespalten...

    Positiv:

    • Sound
    • Grafik
    • Ein klein wenig Hintergrundstory
    • Erfreulich geringe Ladezeiten


    Negativ:

    • Man muss alle Schritte tausend Mal bestätigen (z.B. in der Karriere wenn man speichert - 1. Wollen Sie wirklich speichern? 2. Wollen Sie das Profil wirklich überschreiben? 3. Speichern abgeschlossen - das interessiert mich irgendwie einen Scheißdreck, es nervt nur), das geht einem nach einer Zeit so auf den Keks...
    • LAN-Modus - Nach jedem Spiel wird der Server geschlossen und man muss den ganz neu erstellen, inklusive Name etc., außerdem muss man selbst auf den Server connecten den man gerade auf seinem eigenen Rechner erstellt hat :gadget: dabei bleibt das Spiel teilweise hängen
    • Manchmal sind die Cops schon 2 km hinter einem und plötzlich wieder da, manchmal muss man eine Verfolgungsjagd mindestens 5 Minuten durchhalten und die sind schon nach 30 Sekunden abgehängt, dann muss man zurückfahren damit die wieder die Fährte aufnehmen
    • Teilweise träge reagierende Steuerung selbst wenn man 60-70 fps hat
    • Man sieht teilweise nicht wo man langfahren muss, dann schaut man auf die Karte und sieht "Ups, ich muss in 5 Metern rechts abbiegen" - man kracht in die unsichtbare Mauer...

    Alles in Allem durchwachsen.

  • Ich habs gestern bei nem Kumpel angezoggt. Ich muss sagen, das tunen war wieder bissle lustig. Aber dann bin ich ein Rennen gefahren und es war total langweillig. Also mir gibt dieser Teil überhaupt nichts.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von Eye-Q
    Meine Meinung zu NFS MW ist gespalten...

    Positiv:

    • Sound
    • Grafik
    • Ein klein wenig Hintergrundstory
    • Erfreulich geringe Ladezeiten


    Negativ:

    • Man muss alle Schritte tausend Mal bestätigen (z.B. in der Karriere wenn man speichert - 1. Wollen Sie wirklich speichern? 2. Wollen Sie das Profil wirklich überschreiben? 3. Speichern abgeschlossen - das interessiert mich irgendwie einen Scheißdreck, es nervt nur), das geht einem nach einer Zeit so auf den Keks...
    • LAN-Modus - Nach jedem Spiel wird der Server geschlossen und man muss den ganz neu erstellen, inklusive Name etc., außerdem muss man selbst auf den Server connecten den man gerade auf seinem eigenen Rechner erstellt hat :gadget: dabei bleibt das Spiel teilweise hängen
    • Manchmal sind die Cops schon 2 km hinter einem und plötzlich wieder da, manchmal muss man eine Verfolgungsjagd mindestens 5 Minuten durchhalten und die sind schon nach 30 Sekunden abgehängt, dann muss man zurückfahren damit die wieder die Fährte aufnehmen
    • Teilweise träge reagierende Steuerung selbst wenn man 60-70 fps hat
    • Man sieht teilweise nicht wo man langfahren muss, dann schaut man auf die Karte und sieht "Ups, ich muss in 5 Metern rechts abbiegen" - man kracht in die unsichtbare Mauer...

    Alles in Allem durchwachsen.

    Mein Senf dazu:
    1. Sound find ich persönlich gar nicht ma sooo gut! also die Autos klingen schon alle unterschiedlich, aber manche hören sich einfach an wie ne Nähmaschine oder n Rasenmäher :topmodel:
    2. Das stimmt! Max Details, AA und AF an --> sieht sehr geil aus!
    3. Story is mit egal :) Ich will fahren :) Das drum herum interessiert mich persönlich weniger
    4. *zustimm*
    5. Jo das nervt allerdings :D Is bei der XBOX Variante genauso!! *nerv*
    6. LAN hab ich noch net gespielt :( Läuft wahrscheinlich auf meinem Voodoo 5 rechner auch nicht oder :D
    7. Die Cops... jaja ein Thema für sich: Zum teil sehr doof (drehen während der verfolgungsjagt um und behaupten sie hätten den blickkontakt verloren *löl*) aber spaß machts auch wieder, weil man mit denen machen kann was man will :D
    8. träge steuerung kann ich persönlich nicht bestätigen....
    9. jo mit dieser "navi" karte hab ich auch so meine probleme :( die war in NFS U2 besser.....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ich wurde auchl vom nfs fieber gepackt. hier mal meine eindrücke.

    pros:
    *für nen arcade racer sehr gute grafik - besonders die wettereffekte finde ich genial
    *sound - ich kann die kritik von einigen nicht nachvollziehen. die motorensounds wurde an original autos aufgenommen mit großem aufwand aufgenommen. diese autos klingen halt so wie im spiel. gerade vom r32 kann ich das bestätigen - hab nämlich mal ne probefahrt mit dem gemacht :D

    cons:
    *cops - gründe wurde bereits genannt
    *savefunktion mit 5327 bestätigungen
    *keine replayfunktion (oder ich hab sie bis jetzt nicht gefunden)
    *keine doku zu den einzelnen karren
    *feste cameraposition im spiel (ich will mein auto beim fahren von allen seiten sehen können)
    *unausgewogener schwierigkeitsgrad - in der karriere zu einfach (also bis jetzt jedenfalls - ich bin bei #8) im challenge gegen ende zu viel schwer
    *weiße richtungspfeile bei sonnigem wetter sind nahezu unsichtbar. das finde ich wirklich dümmlich, zumal man einfach nur in der realität sich ein paar schilder hätte anschauen können, um festzustellen, daß rot ne tolle farbe ist.
    *der dämlich verkehr, der abbiegt ohne zu blinken :bonk:

    einige kritikpunkte von euch kann ich aber nicht verstehen.
    *das tunen von "normalen" autos finde ich spannender als das von sportwagen. was bringts, ein auto mit 300km/h spitze aufzumotzen, um dann 330 fahren zu können. da gibts kein erfolgserlebnis. im asiatischen raum (das spiel gibts nicht nur in europa und amerika) sind subaru und co nunmal absolut hip.
    *den detailgrad der texturen finde ich ausreichend. was interessierts mich, ob in haus nr.23 von außen erkennbar ist, ob omi kaffe kocht. ich plautze mit 300 vorbei - da ist nur die straße wichtig!

    verdammt, ich hab mehr cons. trotzdem das spiel ist genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (30. November 2005 um 20:09)

  • irgendwie..... :) Ach NFS is doch irgendwie cool :)

    Ich spiels immernoch immo gg Platz 5 der BlackList und ich hab n Gallardo den ich von Platz 6 gewonnen hab *g* Das teil geht sowas von derb ab! Geilste Kurvenlage, super Top speed, fette beschleunigung! Ich liebe das autochen :D
    ich denk ma nächste woche hab ichs durch, wenn ich am we zeit finde zum zoggn

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Keine Radeon mehr!

    Außer ne 9800Pro/XT überzeugt mich... (Ich bin voll kirre durch die 9-7er)

    Ich hab mir gestern jetzt eine 9600XT mit 128MB von Powercolor gekauft, für 69€ War das gut? Sie war neu und sealed mit 2 Jahren Garantie!

  • Zitat

    Originally posted by Kaitou

    Ich hab mir gestern jetzt eine 9600XT mit 128MB von Powercolor gekauft, für 69€ War das gut? Sie war neu und sealed mit 2 Jahren Garantie!


    Der Preis is gut: http://www.geizhals.at/deutschland/a66786.html
    Aber die Karte :gadget: Ne 9600XT is halt doch schon etwas älter und auch vom Speed her nicht sooo der Renner....
    Ich weiß ja nicht was die an finanziellen Mitteln zur Verfügung stand, aber mit ner gebrauchten 9800Pro (~ 100 euro) hättest du sicher mehr spaß gehabt!
    Für 120 hätteste auch schon ne gebrauchte 6800LE @ 12/6 bekommen können!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit der Performance läuft?

    Ich habe Probleme mit Rucklern, damit meine ich nicht das ich ständig zu wenig FPS habe sondern das es sich anfühlt, als müsste das Spiel immer wieder von der Festplatte auslesen...

    Das hatte ich als ich 512mb RAM hatte, da hatte mich das nicht sonderlich gewundert, hab deshalb einen 2. riegel eingebaut, aber es ist kaum besser geworden.

    Hab mal geguckt, im Taskmanager wird NfS ja auch mit ca. 400MB angegeben...1GB sind da sicherlich schon Pflicht. Jedoch stockt es ja auch mit 1Gb...soll das heißen, dass ich 1,5GB bräuchte?

    Wie siehts bei euch aus, hat jemand auch solche Probleme?

    Wenn ich ein Drag rennen fahre passiert das z.B. immer an der selben stelle...

    ach ja..defragmentiert ist meine Festplatte..

    TIA


    EDIT: TIPP: Wem das Motion Blur nervt (kostet schließlich auch FPS), der kann in der Registry unter Software>EA GAMES>NfS Most Wanted> das Motion Blur ausstellen (Wert auf 0 setzen)

  • Das Spiel sollte sich eigentlich mit 1GB Ram zufrieden geben. Ruckler gibts auf fast jedem System, liegt ganz einfach an der schlampig programierten Engine.
    Außerdem ist das Spiel stark CPU abhängig.

    Alles was ich sagen kann:
    Bei mir läufts @max Details + 4X FSAA. Nur in bestimmten Bereichen ruckelts kurz (also nicht stocken, sondern Ruckeln). Ich denke damit kann man leben.
    Hab aber gehört, dass das Spiel generell häufiger Probleme bereitet (Performance technisch).