Win2k SP4 - zur Hölle damit!

  • Nabend,

    da ich dachte, es könnte schädlich sein, wenn ich mit "nackten" Windows 2000 im Internet surfe und zocke, darum wollt ich SP4 installiern, was ich noch auf der Kiste hatte, Installation ging recht fix, wunderbar, alser fertig war, wollt er neustarten, hatt ich nix gegen, nur nachdem ich auch "Fertig stellen" geklickt hab, ist nix passiert... also selber neu gestartet ;)

    Aber naja, er bleibt auf dem Startbildschirm, ich kann warten, solang ich will, er geht irgendwann nicht weiter... Abgesicherten Modus probiert, da hört er auch irgendwann auf zu laden...


    Jetzt häng ich hier mit Knoppix 5.0 rum, alles uneingestellt und här aus Frust laut Musik mit xmms...


    Woran liegt das, dass Windoof einfach nicht mehr tut, wenn man ihm was gutes tun will?

    son müll..

    MfG

    :topmodel:

  • Das kannst vergessen, os genauson Glückspiel wie von XP ohne SP auf SP2.
    Klappt oft, aber kann auch ohne besonderen Grund schiefgehen. Je mehr auf der Kiste installiert is / war, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass das nich problemlos klappt :rolleyes:
    Für solche Späßchen macht man vorher n Image ;) :spitze:

  • ... oder zumindest nen registry backup, das mir jetzt auch fehlt :spitze: ...

    Wat solls, jetz bini schlauer :D Merci ;)

    MfG


    PS: ich glaub ich zieh mir das Knoppix auf die Platte und mach ersma ohne windoof, das gefällt mir recht gut ;)

    :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkgeneral (3. Juli 2006 um 21:26)

  • Hihi... sorry... aber es tut gut wenns außer mir noch jemandem gibt bei dem NT nicht so will wie es soll...
    --
    Ähm... Hast Du eventuell eine große Festplatte mit mehr als 137GB an dem Computer dran? Da spackt das Windows manchmal herum wenn man dann das "enablebiglba" nicht setzt.
    --
    Treiber alle schonmal deinstalliert oder geht das überhaupt noch?

    Sorry für das oben! Ist echt nicht böse gemeint! Und viel Glück!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Hihi... sorry... aber es tut gut wenns außer mir noch jemandem gibt bei dem NT nicht so will wie es soll...
    --
    Ähm... Hast Du eventuell eine große Festplatte mit mehr als 137GB an dem Computer dran? Da spackt das Windows manchmal herum wenn man dann das "enablebiglba" nicht setzt.
    --
    Treiber alle schonmal deinstalliert oder geht das überhaupt noch?

    Sorry für das oben! Ist echt nicht böse gemeint! Und viel Glück!

    cu

    Jo, versteh dich schon ;)


    ich hab 2 platten drin, einer 40 gb und eienr 60er, und naja, ich komm halt überhaupt nicht mehr ins windows rein, da er beim ersten Bootbildschirm irgendwann aufhört, darum kann ich auch nix an den treiber machen.

    ich werd ma schaun, vlt kommt auch mal wieder winxp prof druff, da läuft dann sogar mein Scanner wieder richtig mit, das ging bei 2k und 2k3 nie...^^

    :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkgeneral (3. Juli 2006 um 21:50)

  • probier mal alle Steckkarten aus dem PC auszubauen und im BIOS alles zu deaktivieren was Du nicht unbedingt brauchst.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Naja, SP4 ist halt auch nur ein Software-Update.

    Wenn da etwas hakt, gibt's die typischen Probleme (Daten retten, neu aufsetzen).

    Ich selbst hab's schon einige Male installiert, bislang nie Probleme.

    Win2000 ohne Service Pack ist ohne Firewall fast ebenso unsicher wie SP4 ohne Firewall; die muss vor dem ersten Internet-Zugang auf jeden Fall installiert sein, sonst geht's in die Hose.

  • Also normalerweise klappt ein Update von 5.0 oder 5.1 auf das aktuelle
    Servicepack - ohne noch einen Vorgänger zu installieren.

    Das hat selbst an dem PIII hier geklappt.
    Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mitbringen ;)

    Oder ne CD brennen mit SP4 integriert?

    Blut und Eisen!

  • Hmm, damit hatte ich auch noch nie Probleme. Weder von vorigen SP's auf SP4 noch "nackt" auf SP4 mit Win2000 Pro und Win2000 Server. Schon dutzende Male gemacht auf vielen unterschiedlichen Maschinen.. vielleicht hat's beim Entpacken eine Datei beschädigt?

    Ãœbrigens ist FalconFlys Hinweis der wichtigste überhaupt. Den "großen" Security-Sprung gibts nur bei WinXP SP2 wegen der Firewall. Immer zuerst Firewall, dann erst Netzwerk/INet!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja, wie dem auch sei :D

    ich habs jetzt mal mitm Debug mode ausprobiert, und da startet windows ganz normal, funzt auch so wie vorher, und bei System hab ich jetzt "Service pack 4" stehen, strange ;)

    naja, ich denk ich lass ihn immer so booten...

    :topmodel:

  • Das Problem hatte ich auch einmal. Ist komisch, denn vorher noch nie bei dem System. Damals habe ich einfach wieder Windows 2000 drübergebügelt und dann den Serviice Pack 4 installieren lassen - ging danach ohne Weiteres.
    Microsoft halt... :rolleyes: Ãœber so was rege ich mich nicht mehr auf.

    BTW: Ich hatte mal einen Testrechner laufen lassen. Darauf lief Win2K ohne Aktualisierungen, ohne Service Packs und ohne Firewall und Antivirenprogramm, aber mit eingeschaltetem Nachrichtendienst stundenlang im Internet. Nach kurzer Zeit lief die Festplatte aus irgend einem Grund wie verrückt. :D Ergebnis: 200 oder so verschiedene Viren, Trojaner etc. drauf! :respekt:

  • SK1: sowas hab ich auch schon versucht... aber ich hab einfach keine viren bekommen... obwohl ich auf allen möglichen hackersites irgendwelchen schrott runtergeladen habe...

    We are using it to make a difference.

  • Zitat

    Original von IceFire
    SK1: sowas hab ich auch schon versucht... aber ich hab einfach keine viren bekommen... obwohl ich auf allen möglichen hackersites irgendwelchen schrott runtergeladen habe...

    Auf den Webseiten fängst dir noch eher Browser Hijacks und Spyware ein, als Viren. Die gefährlichen sind Dropper (Trojaner, die andere Trojaner runterladen, und am System "droppen"), die wegzubekommen ist grausig. Da löschst einen Trojaner, und er legt sich einfach wieder neu an usw.

    Aber normalerweise reicht es, den Rechner online zu stellen, weil die meisten modernen Viren und Trojaner das System über RPC (Remote Procedure Call) Code-Injection infiltrieren. Das betrifft dann die berühmten RPC Ports, wie etwa 445 oder 135, 139 usw. Ãœber diese offenen Ports können entsprechende Viren/Trojaner connecten und direkt Code auf dein System bringen.

    Wenn du davon nicht betroffen bist, hast entweder einen NAT Router mit ordentlicher SPI Firewall oder die werten Viren und Trojaner wissen nichts von dem IP Pool deines Providers bzw. testen den nie durch...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"