[Hilfe] Netzteile ~600W

  • Ich bin auf der Suche nach einem potenten Netzteil um die 600W. Ich sag mal 500-700W.

    Was sollte es können?

    # Oben angegebene Leistungen
    # Genug Ampere auf den einzelnen Schienen (ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich)
    # Kabelmanagement
    # leiser Lüfter
    # Qualität geht vor Quantität
    # akzeptabler Preis

    Es soll in einem solchen System arbeiten:

    # Intel Quadcore
    # i975x-Chipsatz (Intel D975XBX oder XBX2)
    # NVIDIA GeForce Series 8 Grafikkarte
    # 4GB DDR2-800 RAM
    # ein paar Festplatten


    WIsst ihr da eins was zu empfehlen ist? Bzw. reicht die Leistung von 500-700W für so ein System? Ich bin da leider aus, weil ich immernoch mit einem Sockel A-System arbeite...

  • Kann die Zalman und die BeQuiet Darkpower Pro NTs ans Herz legen. Beide mit Kabelmanagement (aufpassen, gibt von beiden Serien ohne), schön langen Anschlussleitungen und seeeehr leise :)

    Eine kleine Sache: Die BeQuiet neigen manchmal dazu im ausgeschalteten Zustand leicht zu pfeifen (sehr hoch, Region Hundepfeife) :topmodel:

    hab in meinem sys:
    - Intel Q6600
    - X38 Board
    - 4 Gigs RAM
    - 4 HDDs
    - 2x HD3870 im CF

    ein Zalman 600W im Einsatz :)

    2 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange (16. Februar 2008 um 11:18)

  • Ohne SLI sollte ein anständiges 500 Watt Netzteil (was das Be Quiet ja ist) mehr als ausreichen. Wahrscheinlich würde selbst nen 400er ausreichen, allerdings halte ich aufgrund des Stromhungers neuer PC Komponenten nen bisl Luft nach oben für vernünftig.

    Für SLI, mehrere Festplatten, Laufwerke, Quadcore würde ich schon zu einem 600 Watt Netzteil greifen. Ist aber auch immer von der Leistung der einzelnen Leitungen abhängig: Wenn das 600er jetzt 4 Ampere mehr auf der 12V Leitung als das 550er liefert (nur als Bsp.) Würde ich wohl beim 550er bleiben.

  • nimm lieber kein BeQuiet die neueren fallen recht häufig aus (da wohl auf günstigere bauteile umgestellt wurden). bei mir im freundeskreis sind schon zwei ausgefallen. beide kaum gelaufen.

    würde eher zu einem enermax liberty raten. oder die hiper type-r serie.

  • Coba Nitrox 500W, 600W, 750W. Kann ich rein technisch auf jeden Fall empfehlen. Nach meiner Kritik bzgl. des CMS hat man die Netzteile auch neu aufgelegt in einer Version 2 mit fest nach außen geführten Kabelsträngen (die man so oder so braucht) und dem CMS (beim Kauf drauf achten!!!) Musst du schauen ob die deinem Anspruch gerecht werden. Ich kann nur sagen super NT!

    Von Nachlaufsteuerung bis Kurzschlussschutz alles drin.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (16. Februar 2008 um 15:58)

  • Die Corsair Netzteile sind soweit ich weiss umgelabelte Seasonic NTs. Mit Be Quiet habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Leise und leistungsstark. Sollte doch mal was kaputt gehn, gibs den Vor Ort Austauschservice.

  • Hmm, ich hätte ja jetzt ein Enermax Liberty 620W herumliegen..

    [Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/171805.jpg]

    Das Teil ist beinahe neu. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja davon trennen?

    Weiß allerdings nicht, wie leise das Ding ist, bei meinem Rechner hör ich das PSU auch nicht mehr raus, rofl..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hab gerade gesehen das der Nitrox Test (war nicht veröffentlicht) nimmer da ist. Müsst ich dann nochma schreiben... is eh lange überfällig. *schäm*

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"