3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • We don't want to build thousands of cards, just a few like 15 or so. Let's see, what will be

    gute Frage... allein im VA und Falconfly kann man sofort 50 Leute finden die eine kaufen würden. würde ich mal so in den Raum werfen. Ohnehin sollte man im Vorwege mal fragen wer bereit ist eine zu kaufen und wieviel er max ausgeben würde, damit man sich den Spass überhaupt mal durchrechnen kann...

  • Na ja, angesichts der Kosten wäre es durchaus interessant, wer eine kaufen möchte. Ich habe nicht mit derart hohen Kosten gerechnet. (wobei man hier mal noch abwarten sollte, was die vom Frauenhofer Institut kosten). Ich denke aber nicht, dass die viel günstiger sein werden. Obwohl, soweit ich das verstanden habe, bekommen wir bei denen Fotos und bei den anderen ein fertiges Layout, das wird wohl ein ziemlicher Unterschied bei den Kosten darstellen. Vorallem, weil man für das fertige Layout entweder spezialsoftware benötigt oder Fachleute.

    Also so wie es bis jetzt aussieht müssen wir uns wahrscheinlich dafür bereit erklären mehr als nur 15 oder 50 Karten zu produzieren, sofern es soviele abnehmer gibt. Das Projekt wird sonst wahrscheinlich zu teuer.

    Edit:
    Wie siehts eigentlich mit dem Wiki aus? wo soll das entstehen (sry die Frage, aber bin neu hier :D )? Ich wäre bereit da mal anzufangen (hab übermorgen noch nichst vor :D )

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

    Einmal editiert, zuletzt von Nouda (30. Oktober 2013 um 18:16)

  • man könnte ja mal auf die schnelle eine umfrage mit starten, ist nichts genaues und verbindliches, aber man hätte mal ganz anonym ein paar Zahlen zur Hand. wichtig ist auch die Frage wieviele Karten maximal pro Käufer abgegeben werden, ich währe da mal erstmal eine je käufer und wenn was über ist kann das dann frei verteilt werden, nicht das trevo alles weghamstert ;)

  • Wie siehts eigentlich mit dem Wiki aus? wo soll das entstehen (sry die Frage, aber bin neu hier :D )? Ich wäre bereit da mal anzufangen (hab übermorgen noch nichst vor :D )

    Ich schlage ein MediaWiki auf dem Webspace von VA vor. Aber das ist letzten Endes El Presidentes Entscheidung.
    Und blind ein Wiki bauen ist auch minderschlau. Da braucht man auch eine Struktur...

  • Na wie meinst du das, wegen der Struktur.
    Ich hätte mir da mal gedacht, als erstes alles zusammenfassen, was allgemein zur Karte bekannt ist.
    Anschliessend die Wichtigsten Funktionen der Einzelnen Komponenten und Anforderungen an die Komponenten (das benötigen wir ja später). Also im Prinzip eine zusammenfassung der Datenblättern.

    Ich bin aktuell sowieso dabei die ganzen Daten zusammenzufassen um mir ein kleines "Wiki" zu erstellen.

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

  • Ich finde die Euphorie ja toll, aber bevor wir nichts konkretes vorzuweisen haben - damit meine ich mindestens die Scans von Layern bzw. die konkrete Aussicht darauf - brauchen wir auch noch keine unnötige Arbeit in Form eines Wikis generieren.

    Wir haben noch nicht genügend Input für ein Projekt Kick-Off ;) Wir sind eigentlich gerade bei der "Machbarkeit".

  • Aber son Wiki ist bei mir trotzdem in Arbeit :P Ich fasse aktuell die Funktionen der V5 6000 zusammen und wälze das Napalm Datenblatt.
    Das Ganze ist bei mir im Moment im OneNote wunderbar Strukturiert... sonst nützt das ja nix, dann schnall ichs ja selber nicht mehr.
    Ne PowerPoint dazu gibst auch (kp wieso, mir gefällts und ist übersichtlich) zeigen muss ich sie ja wahrscheinlich niemandem :D aber werde sie, falls der Wunsche besteht hier mal rein posten.

    AMD Athlon XP 3200+ @2083 MHz
    3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    3 GB DDR RAM
    EPoX 8k3a
    2x 80 GB Maxtor DiamondMax Plus 9
    Corsair 450 W

    Einmal editiert, zuletzt von Nouda (30. Oktober 2013 um 21:11)

  • Ich finde die Euphorie ja toll, aber bevor wir nichts konkretes vorzuweisen haben - damit meine ich mindestens die Scans von Layern bzw. die konkrete Aussicht darauf - brauchen wir auch noch keine unnötige Arbeit in Form eines Wikis generieren.

    Wir haben noch nicht genügend Input für ein Projekt Kick-Off ;) Wir sind eigentlich gerade bei der "Machbarkeit".

    Wiki ohne v56k rebuild wäre auch schön ;)
    Hab ich eh noch auf meiner ToDo-list, aber zu wenig Zeit das alleine zu machen.

  • Ich hatte heute viel Zeit zum googeln, da ich eine grippe habe und im bett bleiben muss. :(
    Ich habe mich mal umgeschaut ob es schon mal ein ähnliches Projekt gab was zumindest auch in einem gewissen Stadium gekommen ist.

    Ich bin dabei nur auf ein einziges gestoßen.

    http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013-06-00039-DE.html

    Es gibt jedoch zich Projekte die gescheitert sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sajuk (30. Oktober 2013 um 21:34)

  • Ich denke gerade, wenn es mit dem Projekt weiter geht, das etwas Werbung gemacht werden sollte und auch ausgeschmückt gehört.
    Natürlich jetzt noch sehr früh das Ganze, aber trotzdem (Wichtig?)

    Ich meine Wir wollen ja möglichst Viele erreichen mit so einer Aktion, oder?
    Die Gelder sind wohl einfach wichtig und auch notwendig.

    Also sollten von jeden Handgemachten Arbeitsfortschritt auch Bilder Gemacht werden oder kleine Filme, später zusammenschneiden.

    Ich meine es ist einfach etwas mager unser Vorhaben nur so, an mögliche Privat-Sponsoren heranzuführen.
    Wenn diese Dinge zuspät mit in die Überlegungen einbezogen werden, nur von Nachteil seien könnte.

    Liege ich total falsch, einfach den Beitrag überlesen, kenne mich mit Crowdfunding auch nicht so aus, aber ansprechen wollte ich das noch vorab.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (30. Oktober 2013 um 23:45)

  • Doppelposter

    Und zu Schachtel, OVP eventuell würde es auch reichen unbedruckte Schachteln zu ordern und die mit Aufklebern in passenden Format zu designen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich denke gerade, wenn es mit dem Projekt weiter geht, das etwas Werbung gemacht werden sollte und auch ausgeschmückt gehört.
    Natürlich jetzt noch sehr früh das Ganze, aber trotzdem (Wichtig?)

    Ich meine Wir wollen ja möglichst Viele erreichen mit so einer Aktion, oder?
    Die Gelder sind wohl einfach wichtig und auch notwendig.

    Nein, auf keinen Fall. Dies würde bedeuten, daß mehr Karten hergestellt werden müssten, weil eben viele dann auch so ein Ding haben wollen und genau das könnte nVidia uns ankreiden.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wenn so 15 Karten nur angedacht sind, ist das einfach zu teuer, das würde so viel kosten wie ein V56K Prototyp und mehr.
    Aussicht auf Erfolg steht auch in den Sternen, und die Verluste an reinen V56K Prototypen, wären zu hoch.

    Führ jede zerstörte V56K sollten schon, ca. zehn funktionierende enstehen, nach Möglichkeit mehr, sonst grenzt so ein Opfern der V56Ks schon an Fahrlässigkeit.
    Aber das ist nur meine Meinung, aber geschluckt habe ich schon Als die Opferzahl in einer Info auf vier benannt wurde.

    Egal wie das weiter geht, das dokumentieren in Film oder Bilder, wäre ja trotzdem nicht unangebracht. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich denke auch daß die Stückzahl höher angesetzt gehörte. Genau aus diesem Grund wollte ich ja zuerst mit nVidia reden. Und vielleicht kann ja noch eine Firma mit geringerer Zerstörungswut dienen. Eine Karte zu opfern ist schon brutal genug, vier sind angesichts der Intensität mit der sich die Leute verständlicherweise an ihre Karten klammern eher unrealistisch.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also falls ihr beiden das überlesen habt:
    Mometan sieht es danach aus, als KÖNNTE eine 6k zerstörungsfrei geröntgt werden. Also kein göttliches Opfer :spitze:

    €:
    Übrigens hier:

  • Doch, habe ich schon gesehen, aber ist halt die Frage ob das klappt. Ob z.B. auch durch die VSA100 Chips sauber durchgeröntgt werden kann, ob die räumliche Layerzuordnung (speziell die Stellen wo Bahnen den Layer wechseln) perfekt funktioniert usw. Und die Daten müßten in einem nutzbaren Format vorliegen, klar.

    Dafür würde ich zur Not auch meine 6000 der Rev.A-3700 bereitstellen, aber ich denke andere haben ihre Karten näher vor Ort?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich denke auch daß die Stückzahl höher angesetzt gehörte. Genau aus diesem Grund wollte ich ja zuerst mit nVidia reden.


    Dann tue das bitte :) Du hast vielleicht bei nV mehr Glück.


    Denkt aber auch daran, daß die Chips auch nicht unbedingt günstig sind. Wenn man z.B. 1000 Karten herstellen wollte, sind schon mindestens (kaputte sind wahrscheinlich dabei) 4000 Chips erforderlich. Das wären aber nur die VSA100, von dem ganzen anderen Zeug herum mal abgesehen. Die Leiterplatte kostet auch nochmals nen Haufen Geld. In Massen zwar billiger, aber es ist trotzdem ne Menge Geld.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • WTF 1000 Karten? :D Bleib mal aufm Teppich :spitze:
    Um die Auflage kann man sich noch Gedanken machen, wenn die Machbarkeit gegeben ist und wenn die rechtlichse Seite sich etwas klarer darstellt ;)