Games Convention Leipzig 8/2008

  • Also ich komme auch Freitag bzw heute, mit nem Kumpel da es Samstag sonst nicht klappt bei Ihm.

    Gegen halb 10Uhr rum bin ich dort wollen wir eventuell einen treffpunkt ausmachen? Wir fahren mit Zug über LE-HBF dann Messe aussteigen, vorher nochmal zu Saturn oder was das is, dort karte holen wenn noch welche da sind.

    Bzw haltet nach einem ausschau mit 3dfx Shirt in schwarz!!! :topmodel: :spitze:

  • Ich hab auf gut Glück jmd angesprochen, das war Elusive.

    Irgendwann hab ich noch wen in nem 3dfx Shirt gesehen, aber da bin ich ned zugekommen nachzulaufen. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hatte der nen grünen Rucksack auf, dann war ich das!

    Also ich habe Elusive sowie Hutzeputz und 666Psyche getroffen, bissel gequatscht und Fotos haben wir gemacht. Diese stelle ich später noch ein hutze bestimmt auch!

    3dfx Rules :topmodel: :spitze:

  • So. Bin wieder zurück!
    Bleib die Nacht aber noch bei nem Kumpel weil ich jetz nicht mehr Auto fahren will ...
    War richtig schön, euch zu treffen! 3dfx 4ever! ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Ãœbrigens soll es nächstes Jahr eine Computermesse in Leipzig geben, nur darf die sich dann nicht mehr "Games Convention" nennen. Es gibt auch ne Klage der Stadt Leipzig und des Freistaat Sachsen gegen das Abziehen der GC aus Leipzig.
    Soviel dazu.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Name "Games Convention" bleibt in Leipzig, der ist nämlich eingetragener Markenname der Messe Leipzig.
    Aber der komplette Branchenverband, und damit alle wichtigen Spieleentwickler wechseln nach Köln, zur da entstehenden "GamesCon".

    Ãœbrigens passiert der Wechsel nicht, weil zu wenig Leute kommen, sondern weil viel zu viele kommen. Die Messehallen waren die letzten Jahre komplett überfüllt, aber auch die Infrastruktur Leipzigs, die Verkehrsanbindung, die Anzahl Hotelzimmer etc. hat einfach nicht mehr gepasst.

    Darüberhinaus ist Köln einfach Gaminghauptstadt Deutschlands.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Aber der name "GamesCon" liegt auch bei den Anwälten da dieser zu nahe am Original liegt und verwechslunggefahr besteht. Der wird warscheinlich sich noch Ändern denk ich.

    Ich finde eher das noch mehr in die Hallen geht, warum wird Halle1 nicht genutzt? 2, 3, 4, 5 sind belegt da ist noch ne menge Platz!

    Und der großraum leipzig hat ne menge Hotelplätze und ähnliches von daher.

    Hier gehts nur um Geld, der Ruhrpott bzw Köln haben ne Menge Kohle hingelegt und verhandlungen geführt um die ganzen Standveranstalter da hin zu locken.

    Klar hat der pott seine vorteile und das sehen die Veranstalter auch so, der enorme Ballungsraum ca 20Millionen Menschen leben da ringsrum die Flughäfen etc.!

    Ich weiß nur das mir Köln dann zu weit weg ist ich dann dort übernachten müsste, und das vorerst meine letzte Computerspielemesse war.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (23. August 2008 um 00:10)

  • Zitat

    Original von eLuSiVe
    So. Bin wieder zurück!
    Bleib die Nacht aber noch bei nem Kumpel weil ich jetz nicht mehr Auto fahren will ...
    War richtig schön, euch zu treffen! 3dfx 4ever! ;)


    und rockys82 !

    war geil. hehe wir haben so richtig Präsentzgezeigt.

    Das sogar welche vom stand zu 666psycho und mir sagte:"euch gibts noch???"

    :respekt:

    es fehlt ein 3dfx stand^^

  • Jo so ist es, hau mal das bild rein... bin noch am SYS machen und hab die Handysoftware noch nich drauf!

    Hab mich gefreut jemanden aus dem Forum zu Treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (23. August 2008 um 00:32)

  • 3dfxler sind noch lange keine Uhrzeitmennschen, nur die meisten kennen 3dfx nicht mehr, sehr schade!
    Hoffe ihr hattet euren Spass, ich wär dieses Jahr auch beinahe doch noch hingekommen um euch zu treffen, aber leider bin ich krank daheim - aber das nächste Jahr in Köln bin ich dabei wenn keine LAN dazwischenkommt...
    Hab 2 Kollegen die waren jetzt jedes Jahr fürn paar Tage auf der GC, voll die Freaks :) !

    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Zitat

    Original von rockys82

    Ich finde eher das noch mehr in die Hallen geht, warum wird Halle1 nicht genutzt? 2, 3, 4, 5 sind belegt da ist noch ne menge Platz!

    Halle 1 wird benutzt, da ist das komplette Business Center der Games Convention. Ausserdem ging's mir nicht um den Platz in den Hallen, sondern darum, dass die Gänge zwischen den Hallen komplett verstopft sind. Zwischen zwei Hallen zu wechseln dauert locker ne Halbe Stunde zur Peak-Zeit.

    Zitat

    Original von rockys82
    Und der großraum leipzig hat ne menge Hotelplätze und ähnliches von daher.

    Hehe, vielleicht ne Menge für den Osten, aber kein Vergleich zu Köln. Als ich 2006 in Leipzig war, hab ich jedenfalls das allerletzte Hotelzimmer der ganzen Stadt bekommen ;)
    Warst Du schon mal in NRW? ;)

    Zitat

    Original von rockys82
    Hier gehts nur um Geld, der Ruhrpott bzw Köln haben ne Menge Kohle hingelegt und verhandlungen geführt um die ganzen Standveranstalter da hin zu locken.

    Das wird sicher auch etwas ausgemacht haben, aber der gesamte Branchenverband spricht sich nicht wegen Geld für Köln aus. Die Messe soll wachsen (das kann sie in Leipzig nicht mehr), und sie soll näher zu den Entwicklern.
    Köln ist eine Medienstadt.

    Zitat

    Original von rockys82
    Ich weiß nur das mir Köln dann zu weit weg ist ich dann dort übernachten müsste, und das vorerst meine letzte Computerspielemesse war.

    Tja, so ist das Leben. Bisher war für Kölner / NRWler Leipzig weit weg. Hingefahren sind trotzdem viele ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    3 Mal editiert, zuletzt von LoB (23. August 2008 um 00:48)

  • Ich bin bis jetzt auch noch nie zur Games Convention gewesen. Bis jetzt hatte ich entweder nie Lust bzw. Möglichkeiten und dieses Jahr hab ich ganz einfach keine Zeit dafür. Schade, aber vielleicht klappts ja dann mal in Köln.

  • Zitat

    Original von LoB

    Halle 1 wird benutzt, da ist das komplette Business Center der Games Convention. Ausserdem ging's mir nicht um den Platz in den Hallen, sondern darum, dass die Gänge zwischen den Hallen komplett verstopft sind. Zwischen zwei Hallen zu wechseln dauert locker ne Halbe Stunde zur Peak-Zeit.

    Leipzig ist seit Jahrhunderten eine weltbekannte Messestadt. Es gibt in Leipzig genug Stellplätze für so eine Messe dieser Größe. Bedenkt: In Leipzig ist die Concorde das einzige Mal in Deutschland gelandet und das auf dem alten Flughafen.D da ist so'ne Messe doch ein Kinderspiel.
    Aber naja... Bis jetzt schrieb die Messe schwarze Zahlen, mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht. Irgendwie hoffe ich, das die GC dann Pleite geht, so leid es mir tut.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (23. August 2008 um 10:03)

  • Ich fands ja sehr dreist, dass über dem Messegelände ständig ein Flugzeug mit Werbebanner für Gamescon 09 gekreist ist. Für mich werden das statt 460 über 700km einfache Wegstrecke, müsste ich mir schon schwer überlegen...

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (23. August 2008 um 10:29)

  • Zitat

    Original von Phobos
    Ich fands ja sehr dreist, dass über dem Messegelände ständig ein Flugzeug mit Werbebanner für Gamescon 09 gekreist ist. Für mich werden das statt 460 über 700km einfache Wegstrecke, müsste ich mir schon schwer überlegen...

    Für mich nur rund 70 km statt 500 km :topmodel:. Ich hoffe das ich da einige von euch sehen werden, jetzt da mal was Computer-mäßiges im Westen stattfindet.

    Und schwarze zahlen werden auf jedenfall geschrieben ;). Würd schon reichen wenn nur Leute aus NRW kommen würden ;). Und da gibts ja noch die Niederländer, die werden sich auch sehen lassen.

  • ein riesen nachteil war diesen jahr auf der GC:

    Und da sind die Firmen schuld und niemand anders.

    Du konntest zu jeden stand (Also fast alle) und es waren viele Computer/Consolen da und du konntest ein spielzocken...
    Na toll dafür geh ich doch nicht auf die GC. ein neues spiel bei einer Vorstellung anschauen ist eine sache und sehr interessant "siehe Fallout".

    Aber für die ganzen Computer dann eines ganz wichtige wegzulassen nehmlich die Hardwarestände gar Fachleute das man sich über die Hardware austauschen kann find ich sch** !

    Nvidia war garnicht vertretten!
    AMD grafikkarten war werbung überrall aber die Hardware war nur bei Alternate und MSI zum anschauen hinterglas wolltest du was darüber wissen hast du pechgehabt.

    AMD prozessor Technik du wolltest was wissen? einmal Arschl**...
    Intel war das gleiche ...

    der einzige Sinnvolle hardware Stand war der von Toshiba:
    1. War technik zum anfassen
    2. War auch jemand da der Bescheid gewusst hat wenn du fragen hattest

    ich glaub die ganzen Firmen haben eins vergessen ohne Technik funktionieren die games nehmlich nicht...

  • War schon nicht übel die GC :)

    In Sachen Präsenz hat 3dfx auf jeden Fall nvidia und ATI bei weitem geschlagen, ich hab keinen nvidialer oder ATIler gesehen ^^
    Dafür ein paar 3dfxler - hat mich riesig gefreut, dass wir uns in dem getümmel überhaupt übern Weg gelaufen sind.

    Tja und wie Hutze schon sagte, richtige Hardwarestände waren mit Ausnahme von Toshiba keine da - da fragt man nen AMDler was technisches und als Antwort kommt "Wir sind nur für die Games da - Technik fehlanzeige" - da könnten sie sich Ihren ganzen "Messe-Auftritt" auch sparen... :rolleyes:

    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - mein persönliches Highlight war der Fallout 3 Bunker - die 50 Minuten anstehen haben sich auf jeden Fall gelohnt :)

  • Zitat

    Original von 666psycho
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - mein persönliches Highlight war der Fallout 3 Bunker - die 50 Minuten anstehen haben sich auf jeden Fall gelohnt :)


    Da hast du recht! Das war das Highlight des Tages...
    genauso der Toshiba Stand richtig gut.

  • Mein Highlight war wiedermal der Valve-Stand. Nicht so protzig im freien draußen und das Spielen (letztes Jahr TFT2 heuer Left4Dead) machte richtig Fun. Und man muss keine Ewigkeit warten, was bei Fallout3 abging war einfach nur krank, vom Blizzardstand will ich gar nix mehr sagen.

    Nachmittags dann gemütlich am Chillout Beach im Liegestuhl gelegen und bei Cocktails die Leute ausgelacht die sich für gamlige Speedlink Artikel vor der Bühne prostituiert haben - hauptsache es gibt was umsonst. :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!