US-Wahl Barack Obama oder McCain Wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Ich gehöre du den 8% der Deutschen, der McCain wählen würde.... Ich tipp auch mal, ich werd der einzige hier sein ^^ :D

    Ich halte Obama für nix anderes als n Sprücheklopfer, der den Leuten genau DAS verspricht, was sie hören wollen (Time fpr change, yes we can, oh mann wer fällt auf so billig slogans rein :( )... McCain is da ehrlicher..
    Das "schlimmste": Obama hat kaum / keine Internationale Erfahrungen.... ich sag nicht, er kann s nicht, aber Erfahrungen hat er zumindest keine.
    Die Probleme, die McCain hat (zumindest hier bei uns): Es wird kaum was über ihn berichtet - Obama hier, Obama da, Obama blabla - wie will da ein Deutscher ein objektives Bild von beiden Kandidaten bekommen? Das zweite Probleme, klar, er is alt! Er wäre der älteste Präsident, den die Amis je hatten... Sowas kommt immer schlecht an... Und schließlich: Er tritt als Republikaner an... Das is natürlich auch ma nicht wirklich von Vorteil :)

    Schade, dass die Umfrage net eher kam, all zu viele werde wohl nichtmehr abstimmen können, bevor die Wahlen durch sind :) Wieso hat keiner von euch Pfeifen eher an so ne Umfrage gedacht? xD

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Karlson (5. November 2008 um 00:30)

  • Da ich auch tatsächlich Obama gewählt habe, stimme ich mal für Obama ab. :D

    Der eigentliche Wahlzettel sah viel ausführlicher aus als dieses Poll. Dort war die Wahl zwischen 16 Kandidaten- inklusive die Grünen, die Liberalisten, und etliche andere Parteien von denen ich beim Wählen zum ersten Mal gehört hatte. Diese kleinen Parteien haben gegen die großen 2 allerdings überhaupt keine Chance im schlampigen amerikanischen "Electoral College" System.

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    @Karlson: Also von McCain berichtet man eigentlich recht viel. Heut hab ich bei N24 seine Biography gesehen.

    Geht MSN bei dir? Bei mir nicht :(

    @ Topic: Ja was - ich sag ja nicht, man hört NIX von McCain, aber es is viel viel weniger als von Obama!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson

    Ja was - ich sag ja nicht, man hört NIX von McCain, aber es is viel viel weniger als von Obama!

    Vielleicht weil McCain nicht viel zu sagen hat, außer seine militärischen Leistungen und politischen Erfahrungen nochmal zu betonen oder Obama als gefährlicher Sozialist hinzustellen.

    Das ist kein Popsong Wettbewerb, wo du das unbeliebtere Lied wählst, nur weil das andere im Radio zu oft gespielt wird.

    "Obama will den Wohlstand verteilen, das ist Sozialismus. Ich will neuen Wohlstand erschaffen." - McCain, dabei sagte er aber, Unternehmen sollten weniger Steuern zahlen, damit sie im Inland bleiben. Obwohl es zwar auf Papier steht, dass ein Unternehemen um die 35% zahlen sollte, gibt es unzählige Schlupflöcher wie man diese Steuern umgehen kann. So zahlen Unternehmen noch weniger und das wirkt sich auf die Arbeiterfamilien aus, sie sollten dann die Differenz zahlen. Die untere Schicht, die in den 8 Jahren von Bush noch ärmer geworden ist. So, wo möchte er denn bitte neuen Wohlstand erschaffen? Ach, auf den schon vorhandenen Wohlstand oben drauf, ist ja klar! Und sonst haben es nur Veteraner verdient, geschützt zu werden, was?
    Das Unternehmensteuer-Problem gibt es in Deutschland übrigens auch, wenn die Amis nur mal ab und zu die Lage des Rests der Welt anschauen würden...

    Vielleicht bist du etwa auch einer der glaubt, es ist völlig fair und gerecht, dass C.E.O.s von großen Firmen 5 Autos haben und andere dafür zuschauen müssen, wie ihr Kind im Wartezimmer des Krankenhauses stribt, weil es keine staatliche oder gesetzliche Krankenversicherung gibt und sie können sich eine private nicht leisten. Und während sich die reichen Ärzte über die Versicherungslage streiten, weil sie ihre fette Kohle nicht verlieren wollen, sterben Menschen.

    Yeah, great. Wunder-fucking-bar.

  • Arnold Schwarzenegger for President!

    Der Terminator würde mal so richtig überall aufräumen!!!!!!!!!!11111einseinseinselfelfelf

    Scherz beiseite, ich bin für Obama.

  • Ich bin zwar kein Ami, aber ich würde Obama, den Schwarzen, wählen. Warum? schon allein darum, weil er der erste schwarze Präsident der USA wäre. Einen Republikaner brauchen die USA nicht, denn der letzte von der Sorte, Mr. George "Weapons of Mass Destruction" W. Bush, hat meiner bescheidenen Meinung nach den Staat "USA" ziemlich runtergewirtschaftet und einen Krieg nach dem anderen geführt.

    So, FBI, kommt und verhaftet mich.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    5 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (5. November 2008 um 01:00)

  • Joop Obama ist mir auch sympatischer... letztenendes wird dies aber auch ziemlich irrelevant sein, da ich denke das auch er nicht den Amerikanern deren Lebenstil und deren Art die Dinge zu sehen und zu handhaben ändern wird (können/wollen). Aber das bedeutet es eben "Mennsch zu sein", in beider Hinsicht.

    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (5. November 2008 um 01:07)

  • Eben genau wie ich gesagt hab ^^

    "McCain is Republikaner, Bush war es auch, deswegen is McCain scheiße"... toll ^^ Dann kann ich auch sagen in Deutschland "Die Arbeitslosigkeit geht immer weiter zurück, wir haben ne Kanzlerin, also sollten in Zukunft immer die Frauen regieren"....
    Wie stark sich McCain aber von Bush entfernt und distanziert, das is doch wohl mehr als offensichtlich, oder?

    TM30:
    [Blockierte Grafik: http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/presidentschwarzenegger.jpg]

    EDIT: yeah schon 5:1... ich bin n Prophet :respekt:

    EDIT2: @Kitt: "Das ist kein Popsong Wettbewerb" --> und trotzdem würden die Deutschen genau den wählen, der in den Medien stärker vertreten ist und sympatischer rüberkommt...

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Der_Karlson (5. November 2008 um 01:10)

  • Ach ja, McCain besitzt 7 Häuser.

    Hautfarbe hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.
    Wir können auch erst sagen, dass Hautfarbe nichts ausmacht, wenn wir aufhören, dies als Faktor zu erachten.

    Edit:
    @Lao-kun:
    Natürlich kann er auch nicht alles verwirklichen was er versprochen hat, und natürlich ändert sich alles nicht von heute auf morgen, nicht einmal von diesem Jahr aufs nächste, es müssen wohl Generationen vergehen, bevor man wiklich etwas merken möge, trotzdem kann er versuchen, eine Veränderung anzufangen, darauf hoffe ich und ich glaube viele teilen diese Meinung.

  • also ich glaube ca.90% der schwarzen bevölkerung würden auch McCain wählen, wenn er schwarz wäre und Obama weiss.

    einfach weil die so denken: hey der ist schwarz und wird sich
    für schwarzen rechte einsetzen.

    ---
    Mir ist es völlig egal, wie die wahl ausgeht. bin aber sehr gespannt in welche richtung die politik in den nächsten gehen wird.

    hauptsache der dollar bleibt niedrig.
    man kann als europäer zur zeit ja so gut einkaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (5. November 2008 um 01:15)

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Dann kann ich auch sagen in Deutschland "Die Arbeitslosigkeit geht immer weiter zurück, wir haben ne Kanzlerin, also sollten in Zukunft immer die Frauen regieren"....

    Naja, daß in Deutschland die Arbeitslosenzahlen sinken ist aber nicht der Arbeit der Merkel-Regierung zu verdanken, sondern noch dem Herrn Schröder. Daß seine Reformen, die er auf den Weg gebracht hat, jetzt erst greifen und ihre Wirkung zeigen, liegt ganz allein an der Trägheit des ganzen Systems.
    Die Frechheit ist, daß sich die Regierung Merkel damit rühmt...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zitat

    Original von CryptonNite

    Naja, daß in Deutschland die Arbeitslosenzahlen sinken ist aber nicht der Arbeit der Merkel-Regierung zu verdanken, sondern noch dem Herrn Schröder. Daß seine Reformen, die er auf den Weg gebracht hat, jetzt erst greifen und ihre Wirkung zeigen, liegt ganz allein an der Trägheit des ganzen Systems.
    Die Frechheit ist, daß sich die Regierung Merkel damit rühmt...

    Ja war n böldes Beispiel.... die ganzen 1 Euro Jobs und so.... umstrukturierungen in der Bürokratie.... stimmt schon.... Das beeinflußt alles die Arbeitslosenzahlen...
    Das Beispiel war blöd gewählt... Aber weißt, was ich meine?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (5. November 2008 um 01:17)

  • Ich würde keinen Wählen, da wir hier in Deutschland sind und uns das sowieso nen scheißdreck angeht... und zu Melden haben die sowieso Nix selbst Busch da stehe viel größere Konzerne und Lobbyisten dahinter!

    In diesem Land da über großen Teich zählt nur Geld!!!

    Noch ne Option, "würde nicht wählen"!

  • Zitat

    Original von Der_Karlson

    Ja war n böldes Beispiel.... die ganzen 1 Euro Jobs und so.... umstrukturierungen in der Bürokratie.... stimmt schon.... Das beeinflußt alles die Arbeitslosenzahlen...
    Das Beispiel war blöd gewählt... Aber weißt, was ich meine?

    Natürlich. Wer am meisten auf sich aufmerksam macht und die Leute bequatscht gewinnt. Das war 1933 so und ist heute immer noch so. Und damit will ich keinen Vergleich zu A. H. machen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (5. November 2008 um 01:20)

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Das war 1933 so und ist heute immer noch so.


    Okay so extrem hab ichs net gemeint :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020