2.WK Disskussions-Thread

  • dito. meine großeltern wussten auch nicht davon.
    die ganze züge usw. waren ja auch alle dicht.

    internet, TV, radio,zeitschriften gab es ja entweder nicht
    oder wurde durch die propaganda experten kontrolliert.

    wie also sollten die leute damals bescheid wissen?

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    dito. meine großeltern wussten auch nicht davon.
    die ganze züge usw. waren ja auch alle dicht.

    internet, TV, radio,zeitschriften gab es ja entweder nicht
    oder wurde durch die propaganda experten kontrolliert.

    wie also sollten die leute damals bescheid wissen?

    Ich habe mal meine Facharbeit darüber geschrieben, und aus meinen Ergebnissen wusste die Bevölkerung davon bescheid ;) Nur viele haben einfach weggeguckt, naja aber darüber kann man lange diskutieren.

  • Also, Zombie Coop mod sind Min. 2 player noetig. Max. 4 :) es spielt sich wie Tower Defence mod (warcraft 3) gegner kommen immer in Wellen (schub) Pro kill gibs geld, mit geld kauft man Waffen und Muni.
    Jede Welle ist ein LVL.

    Die entwickler zockens seit der entwicklung und ihr rekord ist lvl 26 :)
    Ihr konnt mein Hamachi Lan server Joinen, wir spielen da cod5 zombie.
    nja

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (11. November 2008 um 22:30)

  • Zitat

    Original von Seba

    Ich habe mal meine Facharbeit darüber geschrieben, und aus meinen Ergebnissen wusste die Bevölkerung davon bescheid ;) Nur viele haben einfach weggeguckt, naja aber darüber kann man lange diskutieren.

    Das ist aber schön, trotzdem liegst du falsch zu behaupten das alle bescheit wussten!

    Man wusste sehr wohl das Juden und andere Staatsfeinde zuhause abgeholt wurden. Das bekommt man nunmal mit dennoch wusste man nicht weiter was mit denen Passiert zumindest nicht 100%, sie werden halt Deportiert.

    Und ich glaube kaum das dich früher hättest hingestelllt zugeschaut und zu den Gestapo leuten zugelabert hättest Ihr Schweine lasst Famailie XY und die Kinder inruhe Bla Bla. Dann hätten sie sich deiner angenommen eine in die Fresse gehauen und am nächsten Tag auch gleich abgeholt + ganze Familie.

    Was wirklich passierte, mit den Gaskammern und Unmenschlichen behandlungen wie auch immer. Ist teils erst nach 1945 durchgesickert, da man in Lagernähe liegende Städte die Bevölkerung dort durchgeführt hat.
    Vorher gingen diese nur von Kriegsgefangenen Lager oder sonstwas aus. Den fakt ist auch das Rings um die Lager das betreten für die Zivilbevölkerung unter Schußwaffengebrauch verboten war.

    Ich habe mich selber viel mit der Thematik befasst und mit meinem Opa unterhalten, der bereits 38 in die Wehrmacht als Berufssoldat kam. Alles mitgemacht hat und dazu noch Ãœberlebt mit 4 durchschüssen und diversen andern Kram!

    Ich find nicht das er ein Verbrecher war sondern seine Pflicht tat, wie viele andere Soldaten anderer Nationen auch.

    Wir können gerne die Diskussion ausgliedern @MODS! Nur ein Themenname fällt mir nicht ein. ?(

  • Zitat

    Original von rockys82

    Ich find nicht das er ein Verbrecher war sondern seine Pflicht tat, wie viele andere Soldaten anderer Nationen auch.

    Es gab solche und solche. Mit solch einer Äußerung kannst du dir sehr leicht ein Bein stellen. Alles als Pflöichterfüllung abstempeln ist falsch. Sicherlich gab es welche, die es ganz rationell als Pflicht angesehen haben...andere hatte aber leider Gottes auch Spaß daran. Schwer vorzustellen, aber wahr...

  • Zitat

    Original von Turrican
    soll ich den thread mal unter small talk schieben, ist ja fast alles ot hier? :D

    Ja bitte. "Der offizielle VA Kriegs-Disskussions-Thread"

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. November 2008 um 15:11)

  • Gestern hab ich zuzweit im Zombie Coop , LvL 5 gepackt :D

    zu 4th haben wir lvl 14geschafft...es wird immer schwaeherer...echt : )

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Mir würde das Spiel als Deutscher durchaus auch gefallen. Vor allem dann gegen Ende des Krieges, denn ich liebe nichts mehr, als sinnlose Rückzugsgefechte, und das-sich-selbst-einreden, daß das schon noch irgendwie geht!

    Ajo, noch ein Game auf deutscher Seite, wenn auch kein Shooter, sondern eine U-Boot Simulation:

    Silent Hunter III

    Da waren die Gefechte gegen Ende auch schon so geil sinn- und aussichtslos, ich liebe das!

    Wer da nicht drüber stehen kann, darf sowieso kein Kriegsspiel anfassen, das auf geschichtlichen Fakten basiert... weil Krieg war noch selten irgendwas gutes.

    Wie meine Oma immer sagt: Die Amibesatzer waren auch alle Arschlöcher.... also....

    Und zum Thema Zombies: In ein paaar Tagen hab ich Left4Dead, ich hoffe es wird was! Die Demo hat mich ja noch nicht so 100%ig begeistert..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. November 2008 um 15:40)

  • Zitat

    Original von Chosen_One

    Es gab solche und solche. Mit solch einer Äußerung kannst du dir sehr leicht ein Bein stellen. Alles als Pflöichterfüllung abstempeln ist falsch. Sicherlich gab es welche, die es ganz rationell als Pflicht angesehen haben...andere hatte aber leider Gottes auch Spaß daran. Schwer vorzustellen, aber wahr...

    Ob er nun an Kriegsverbrechen teilgenommen hat weiß ich nicht, glaub ich aber weniger. Er gehörte zu den Bodentruppen "Infanterie" Abteilungen der Luftwaffe, also nicht direkt Wehrmacht. Ich weiß zb das er bei der Invasion von Kreta dabei war sowie Afrika vorher auch Polen und den ganzen rest...

    Aber denoch bezweifle ich das du als normaler Soldat oder Offizier unteren Ranges etwas zu Melden hattest. Wenn der Befehl kam Diverse leute "Partisanen, Zivilisten, Juden was weiß ich" zur Exikution zu führen was willst du machen?

    Entweder Befehlsverweigerung oder einfach machen! Ansonsten hast die wahl Kriegsgericht = "Galgen" oder Strafbataillon, was beides mehr oder weniger schnell zum Tode fürte.

    Die konnten sich nicht Wehren früher da solche leute schlicht und einfach beseitigt wurden die die Fresse aufrissen...

    Und Leute die sich wie wo weigerten "Wehrpflicht" wurden verfolgt und wenn sie sie hatten denoch eingezogen. Aber eher dahin wo die Sterb-Verlustrate nen bissel über dem Soll lag.

    @Mods das Thema bitte mal ausgliedern zum "Smalltalk" sehr Interessant!

  • Dann würden bestimmt einige behaupten das er mit den Zügen in solchen Viehwaggons 100% Juden zu Vergasung gefahren hat... :rolleyes:

    Den er war ja Zugfahrer... da wussten natürlich alle bescheit und sind Schuldig.

    Nur Ironie!

  • Hehe natuerlich wussten einige das er in irgendein KZ faehrt.... Aber man hat glaub bis in die 70er jahre in der Familie nicht darueber gesprochen sondern alles totgeschwiegen...

  • Na so ein Thema is ja ned grad als Tischgespräch geeignet, wenn die Family mal zusammen sitzt.

    Damals blieb denen halt wenig anderes übrig - "Go with the flow" :(

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Sowas ist in unserer Familie auch schon Tischgespräch gewesen. Natürlich nicht unter Anwesenheit der Oma, das wäre wohl ein wenig taktlos.

    Aber sonst durchaus, war schon mehrmals der Fall. Mein Opa ist übrigens irgendwann nach dem Anschluß Ã–sterreichs in die Wehrmacht eingezogen worden, und hat danach den Rußland-Feldzug überlebt. Paar Jahre Kriegsgefangenschaft, dann ist er wieder heimgekehrt. Leider habe ich ihn nie kennengelernt, er ist gestorben, als ich 1 Jahr alt wahr, jetzt habe ich nie mit ihm drüber reden können....

    Trotzdem wird das Thema bei uns nicht totgeschwiegen. Aber es lebt in der Familie auch keiner mehr, der damals bei der Wehrmacht, Luftwaffe oder Kriegsmarine (oder sonstwo im Militär oder der Polizei des Dritten Reiches) gewesen wäre.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"