NFS 4 (Brennender Asphalt/High Stakes) mit 3dfx-Glide?

  • Wuhu, es geht mit Glide! Aber das neue 3DSetup brachte diese Änderung nicht, ich musste trotzdem die voodoo2a.dll in d3da.dll umbenennen. Danach war die Framerate gefühlt auch nicht besser, also suchte ich nach der besten Glide.dll. Das Spiel nutzt Glide 3. Und die beste ist laut meinen Tests die 3.10.0.30303 (siehe Link unten), da sie als einzige einen 3dfx-Splash darstellt und das Menü nicht matschig ist (das ist es mit vielen anderen DLLs). Achtung: Mit den alten Glid3s .658 und .674 läuft das Spiel gar nicht.

    http://www.file-upload.net/download-1345858/glide3x.zip.html (die 30303)

    MfG,
    Raff

  • Dann steht ja nichts gegen ein paar aufgehübschte Screenshots oder?

    Wie beurteilst du das "High Polygon"-Zeug?

    Bilder mache ich bei Gelegenheit, ja. :)

    Das High-Polygon-Zeug ... hmja. Also vorweg: Die "Realistic Lights" sind nett und kommen speziell bei aktivem Nebel sehr gut zur Geltung. Der Polygonkram scheint aber nicht alle Autos zu betreffen – oder er ist sehr unauffällig. Der BMW Z3 ändert sich subjektiv gar nicht, ebenso der pornöse Mercedes SLK-Schießmichtot. Lediglich beim Porsche 911 Turbo bilde ich mir ein, dass er runder wurde. Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich? :)

    MfG,
    Raff

  • Danke für die Files! Das eine oder andere fehlt dann doch noch in der Patch-Sammlung... :thumbup:

    | InnoVISION Cyber 3DX5000 | Diamond Monster 3D | Guillemot Maxi Gamer 3D² 8MB | Voodoo³ 3000 AGP | Voodoo5 5500 AGP |

  • *Thread ausgrab*

    Wuhu, es geht mit Glide! Aber das neue 3DSetup brachte diese Änderung nicht, ich musste trotzdem die voodoo2a.dll in d3da.dll umbenennen. Danach war die Framerate gefühlt auch nicht besser, also suchte ich nach der besten Glide.dll. Das Spiel nutzt Glide 3. Und die beste ist laut meinen Tests die 3.10.0.30303 (siehe Link unten), da sie als einzige einen 3dfx-Splash darstellt und das Menü nicht matschig ist (das ist es mit vielen anderen DLLs). Achtung: Mit den alten Glid3s .658 und .674 läuft das Spiel gar nicht.

    http://www.file-upload.net/download-1345858/glide3x.zip.html (die 30303)

    MfG,
    Raff

    Könntest du die DLL evtl. nochmal irgendwo zur Verfügung stellen? Hast das auch mal mit NFS3 getestet? Und kann man dann höhere Auflösungen als 800x600 einstellen?

  • Da klinke ich mich mal mit drann :love:

    Habe nämlich NFS 3 - Hot Pursuit,Brennender Asphalt also NFS 4 und 5 Porsche habe ich auch.

    Neue 3D Setup's wären schonmal ein Anfang um das ganze an's laufen zu bekommen.

    Voodoo 2 geht leider nicht gemeinsam mit meiner 3 3000 aber die kommt eventuell in meinen
    neuen Rechner neben mein W-Lan.

    Wäre dann ein 6000+ Windsor also Dualcoredesign von AMD mit 2x 3 GHZ
    auf einem Gigabyte GA-MA770-DS3 Revision 1.0 mit einer 9800GT synergy Edition von Zotac.
    Hat 4GB RAM von G-Skill, ob das gut abgehen würde ?
    Wenn die Voodoo nicht auf xp32 zum laufen bekomme dann doch bestimmt auf 2000 oder
    RAM den das 32-Bit OS nicht nimmt hau ich eh SuperSpeed RAMDiskPlus drauf
    wo dann der Rest als Festplattenlaufwerk für ne Auslagerungsdatei genommen wird.

    Spätestens wenn ich meine 5 5500 AGP habe wird's richtig bocken 3Dfx zu gamen ^^

    Gruß Dennis_50300

  • sers,

    ich bräuchte mal dringend hilfe in bezug auf die kombination voodoo 4/5 (zzt 4500agp) und need for speed 3.
    hab schon sämtliches ausprobiert, aber ich bekomm es einfach nicht mit der glide-schnittstelle zum laufen..
    nfs3 vers. ist die 1.0 - finde auch keine patches mehr :(
    graka-treiber ist der x3dfx 1.08.04 - ne aktuellere version der glide3.dll hab ich mir auch schon besorgt - weiss nicht
    mehr über wieviele umwege.. ^^ (ist die 3.10.00.30303)
    im 3dsetup hab ich nach wie vor nur die wahl software od direct3d dev..
    die d3d.dll hab ich auch schon in voodoo2a.dll umbenannt, kein erfolg - in der registry hab ich auch schon
    rumgespielt - brachte genauso wenig.. hat jmd ne ähnliche kombination am laufen und könnte mir mal ne kleine
    hilfestellung geben? - HILFE ^^
    danke schonmal im vorraus :)

    grüße


    habs mittlerweile selbst hinbekommen - danke für die hilfe -.-

  • Hier mal ein alter Thread!

    Das mit dem Registrierungseditor habe ich hinbekommen. Mein NFS4 läuft nun mit meiner V5.
    Aber wenn einer von Euch noch so ein Datenpaket hat um das Spiel hübscher zu machen, finde ich es toll, wenn er es mit mir teilt. :spitze:
    Kann ich irgendwo auch eine höhere Auflösung einstellen? 1280x1024 wäre nett.
    Gibt es das Spiel nur im 16Bit Modus?

  • Bitte nochmal:
    # Neue Version von 3DSetup
    # High Polygon Patch
    # Realistic Lights Patch

    Edit:
    Bin fündig geworden. Da gibts 3DSetup und mehr: http://www.nfscars.net/file/view/highstakes/5442.aspx

    Nur Anleitung ist keine dabei. Ich hab den 3DSetup Ordner einfach mal getauscht und es geht.
    Allerdings kann ich kein Software & D3D mehr auswählen. Muß ich alles aus dem Download in den 3DSetup Ordner kopieren und
    die alten Dateien überschreiben? Was soll die .reg Datei? Die Zeile gibt's doch schon.

    voodoo2a.dll in d3da.dll umbenennen brauch ich nicht mit dem updated 3DSetup. Mach ich das dann mault er es sei keine da

    Also Fakt ist das das Menü viel schärfer ist mit der glide3x.dll 3.10.0.30303 im Gameordner.
    Und für die brauchts keine Umwege, die ist im Amigamerlin 3.0 :D

    Eddie der zweite:
    Hier gibts auch noch was: http://www.smokeypoint.com/3dfx.htm#blondstranger zum switchen

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradise (16. September 2011 um 18:25)