Backfire's neue 3dfx Voodoo5 6000 .A3700

  • Nein, nichts verpasst.
    Eher Vier-Motorig :thumbup:

    Ich freue mich das es geklappt hat. Die Karte funktioniert gut und ich würde sie gerne mal belasten.
    Hat jemand eine Idee, welches Programm man dafür hernehmen kann? Diese Dounut Demo z.B.?
    Ich würde ja aus bekannten Gründen gerne mal das Thermische Verhalten der Karte genauer erforschen. Dazu brauche ich aber ein selbstlaufendes Programm (also kein Spiel) das den 8xFSAA mal richtig fordert, wo ich währenddessen Messungen durchführen könnte.

    @Kaufpreis.
    Bitte nehmt es mir nicht krumm, - rein intuitiv - mag ich das im öffentlichen Forum nicht posten.

  • Pfh. Meine 3400-A3 hat damals 1400€ gekostet. Fands ok. Find's auch nicht so schlimm, das zu posten. Alles unter 2000€ is wohl on Ordnung.

    Und jetzt zur Karte: YEAH BABY, YEAH! 8)8)8)

    6000 never gets old! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Glückwunsch zur Karte.

    Würde mir sehr helfen, wenn du bei deinen Tests kurz das BIOS sichern und mir per E-Mail zuschicken könntest. Danke!

    Muss ich mal sehen wie das geht, mit ner V5 5500 habe ich das schonmal gemacht.

    Ja, ich find bei ner 3dfx gemeinde und wenn es um die 6000 geht sollte man das schon sagen können.

    Um wiederrum auch die Preise im auge zubehalten...

    Da hast Du allerdings auch Recht mit.
    Bitte aber nicht öffentlich. Wer es genau wissen mag: P/N, eMail oder ICQ ist kein Problem.

    Aber allen anderen darf ich sagen, es waren bei weitem keine 2000.-€.



    @ BENCHMARKS

    Ich habe hier den "Open GVS". Nur es sind so viele Teste, das ich nicht weiß, welcher Test jetzt relevant wäre für Euch.

  • Achwas!

    Die 68 ist dein Baujahr? 8)
    Aus welcher Ecke kommst Du? Ist ja witzig.

    ...

    Nein, die 67 ist mein Baujahr.Was die 68 in meinem Nick angeht,ich habe mich vertippt und zu spät bemerkt.

    Meine Ecke liegt 14 KM Östlich von Hannover.Soweit mir bekannt ist sind drei Hannoveraner bei VooDooalert.

  • Gluckwunsch zu der Karte und viell spass damit.
    Passt auf sie gut auf ;)

    Sei getrost, Radu. Das werde ich. So wie die läuft, gebe ich sie nicht mehr her. :thumbup:

    Meine Ecke liegt 14 KM Östlich von Hannover.Soweit mir bekannt ist sind drei Hannoveraner bei VooDooalert.

    Ah, alles klar. Richtung Lehrte oder so....
    Na, dann sind wir ja schon zwei 3dfx Opa's. ^^

    Also mit Fraps kannst du auch Screenshost machen, zumindest unter DirectX und OpenGl. Glide unterstützt das Programm leider nicht.

    Mhh... aber darauf kommt es doch gerade an, oder?


    Leider habe ich keine Referenz. Ich kann hier 1000 Tests und Benchmarks fahren. Aber was hilft mir das, wenn ich nichts zum Vergleichen habe. Ich werde es mal mit meiner V5 5500 Vergleichen, das bringt zumindest mir was.

    .

  • Mhh... aber darauf kommt es doch gerade an, oder?


    Leider habe ich keine Referenz. Ich kann hier 1000 Tests und Benchmarks fahren. Aber was hilft mir das, wenn ich nichts zum Vergleichen habe. Ich werde es mal mit meiner V5 5500 Vergleichen, das bringt zumindest mir was.

    .

    Der erfahrung wo viele Besitzer gemacht haben:
    Benchmarks sind fast völlig sinnlos. Besonders wenn man die Qualitative Komponente darstellen will.
    Das sich mit keinen Programm das FSAA so richtig darstellen läßt bzw. der Unterschied klar hervorgeht.

    Und wenn es um die Geschwindigkeit geht: Dein läuft auch nicht schneller wie die von anderen die ihre in größeren Umfang gebencht haben...
    Raff bzw. GAT oder Agent500 haben umfang reiche tests gemacht auf andere Werte kommst du auch nicht.
    (diese tests sind ja auch gut Puplic)

    Und meine erfahrung:
    Willst du hohe Benchmark werte nimmst den treiber mit der Schlechtesten Qualitativen möglichkeiten
    Willst du Qualitative zeigen was die Karte kann mit 8x FSAA ...
    (das du dann keinen zeigen kannst außer der steht mit dir vor dem PC)
    ....Dann hast du geschwindigkeits einbußen die man spührt:

    schwankt dann zwischen 20 und 40 FPS
    Und KEINEN FSAA Modi Möglich oder ich kann Stabil 8xFSAA einstellen

    Fazit für mich: Realitische Tests nicht möglich :!:

  • In Ordnung.

    Eine klare Ansage.
    Ich habe mir nur einen Kopf gemacht, weil nach "Benches" gefragt wurde.
    Dann mache ich nur einen internen Referenz-Test. Die Karten, die ich habe, einfach gegeneinander mal vergleichen, und schauen was dabei raus kommt. Einfach aus purem Interesse an der Sache.


    Bye...

  • Hallo Backfire!

    Das Testen mit Mark macht, meiner Meinung doch einen Sinn.

    Der Mark ermöglicht, nicht nur das ereichen von möglichst vielen Punkten, sonder gibt auch die Möglichkeit sein System in der Spiele-Leistung auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Das mache ich immer so, nach einer neu instal!

    aber auch das posten von Punkten, ergab bei mir einen Sinn, da meine V5 unter Win 98 etwas Leistung dazu gewonnen hat, als ich den Geometrie Assistenten dazuschalten tat.

    Desweiteren spielte ich, mit Level of Bias - und + herum, was wiederum Auswirkungen auf die Systemleistung hatte, aber kleinere Treppenbildung ausgleichen konnte.

    die Treiber unterscheiden sich ja auch von ihrer Leistung, so das mir 1000 Punkte im + oder- Bereich bei meiner Treibersuche halfen.

    Ich glaube zwar das, Du nicht zu dem Menschen gehörst, die neuere Spiele auf Krampf, noch mit der Voodoo spielen müssen und deine V5 6000 den Verlust von 1000 punkten im Mark, besser verkraftet, als meine V5 5500.

    Doch würde ich auf das persönliche testen der Karte, nicht verzichten, da nicht immer klar ist, welche Einstellungen, von Anderen benutzt oder getestet wurden.

    Dir noch viel Spaß, mit deiner Karte!

    Edit: Wegen Hyper Snap, es gibt, auch ältere Visionen, die war zu neu!

    Da habe ich geträumt, sorry!

    Gruß, Andy. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (26. Oktober 2009 um 11:52)

  • Also mit Fraps kannst du auch Screenshost machen, zumindest unter DirectX und OpenGl. Glide unterstützt das Programm leider nicht.

    heh Fraps, bad program, it causes massive slowdowns because it pggybackrides alongside the main program, causing more CPU power to run that alongside the main one, so using fraps will results an epic fail to find out the real fps. :thumbdown:

    @

    Backfire

    Don't ever use fraps is eats alot of CPU power and makes the games mostly run slower too rofl.

    here more info on what type of slowdowns Fraps causes :topmodel:
    http://roosterteeth.com/forum/viewTopic.php?id=2165832

    http://forums.overclockersclub.com/index.php?showtopic=47007#

    and more threads about the slowdowns Fraps causes.
    http://www.google.nl/#hl=nl&q=Fraps…1b73c177a8ef3f8

    My advice is never to use fraps, but just the game's own fps counting system, this is much more reliable and it will give you much more realistic results.

    Fraps is mainly seen as: DO NOT WANT :topmodel:

    6 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (26. Oktober 2009 um 16:41)

  • @ Obi:

    Ok, I won't use ist.


    @3dfx-VFA

    Die Anwendung der V56K ist ganz klar:
    Sie soll in Ihrer Hauptaufgabe für Glide Games sein. Andere Games brauche ich auf dem Rechner nicht, weil ich dafür eine ganz andere Rennmaschine habe.
    Sollte ein altes "nicht Glide-Game" auf dem Rechner laufen, dann nur, weil es unter WIN98 besser ist als unter WinXP.
    Andere OS benutze ich nicht. (Ausser M$DOS, für die ganz alten Sachen)

    .

  • @Obi: I only wrote that you can use fraps to take screenshots under directx/opengl applications and nothing about to measure frames with it ;) By the way, these slowdowns shouldn't be that acute when you use a multi CPU system or CPU with more cores. But I'm too no fan of fraps ^^