Neues Gebührensystem bei Paypal ab Februar

  • Ich habe es bei PayPal immer öfter das ich nicht mit meinem PayPal-Guthaben bezahlen kann weil der Verkäufer zum Beispiel nur die Überweisungsmethode mit PayPal akzeptiert, im schlimmsten Fall hatte ich es das ich per PayPal bezahlen wollte und dann wurde nur die PayPal-Bezahlung per VISA-Kreditkarte angeboten. Also erst Kreditkarte benutzen und damit an PayPal bezahlen und dann gibt PayPal das wiederum an den Verkäufer weiter. Also völlig sinnlos Gebühren an PayPal zahlen für nix und wieder nix. Ich hätte ja (eigentlich) auch gleich direkt mit VISA bezahlen können, oder per Überweisung. Das tolle daran war das ich keine VISA-Karte habe, also musste ich umständlichst alles wieder rückgängig machen.

    Das heftigste ist ja das man es vorher nicht sieht, man denkt man kann eben schnell mit PayPal bezahlen und dann kommt so ein Hammer.

    Aber der Normalfall ist zum Glück das es vom Konto per Lastschrift abgebucht wird oder das es vom PayPal-Guthaben bezahlt wird. Aber das scheint seltener zu werden. Selbst wenn ich Guthaben auf dem PayPal habe muss ich oft trotzdem per Überweisung an PayPal die Bezahlung einleiten.

  • Hatte ich noch nie, eben mein Tualatinboard mit Paypal bezahlt.

    Was ich geil fände wenn man Gutscheincodes im Net findet, das Problem ist die gehen dann nicht weil du sie net per Mail bekommen hast da sind sie schon schlau. :adsh: :steinigung::bonk:

  • Ist mir auch völlig unbekannt. Aber ich bin mit der KK bei PayPal registriert, vielleicht bemerkt man's da einfach nicht?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ^^ Ich versteh euer problem nicht das ist doch nur ein Tarif wenn jemand den nicht nutzen will kann er es bleiben lassen,
    und alle damit verbundenen Gebühren gehen einen nichts an.

    Ich glaube das euch die :steinigung: die Sichtvernebelt haben.
    Solange dies nur freiwillig (wahlmöglichkeit so oder anders...) ist kanns euch doch wurscht sein oder wollt ihr euch einfach nur mal so richtig aufregen? ;)

  • Jungs, Ruhig bleiben ;)
    Es geht hier um's Empfangen von Zahlungen, und da ist ein Share von 10% geradezu sensationell günstig. Keine Spur von Wucher.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Sowas orientiert sich aber nicht an "finden", sondern an Angebot und Nachfrage. Andere Paymentanbieter, die es so gibt, nehmen sich Shares bis zu 60% raus. Vor allem Payment per Telefon / SMS ist sehr teuer.

    Bei 100€ enspricht das 10€ also ich finde es nicht günstig... 1% wäre fair!

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • 60%??

    Hallo Bank Wire Transfer / Banküberweisung? Die kostet so gut wie gar nichts, und so viel schlechter is das auch ned.

    Bei 60% kann ich nur lachen. Sorry, wenn ich es so hart formuliere, aber welcher Depp würde so etwas nutzen wollen? Es gehört ja offensichtlich viel mehr Banküberweisung betrieben...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 60%??

    Hallo Bank Wire Transfer / Banküberweisung? Die kostet so gut wie gar nichts, und so viel schlechter is das auch ned.

    Bei 60% kann ich nur lachen. Sorry, wenn ich es so hart formuliere, aber welcher Depp würde so etwas nutzen wollen? Es gehört ja offensichtlich viel mehr Banküberweisung betrieben...

    Na ja, es geht hier um Micropayments. Da überzeugt man Menschen zum Bezahlen, indem man ihnen es so einfach wie möglich macht. So eine SMS verschicken ist einfach und problemlos - eine Überweisung ist nervig, umständlich...
    Dazu kommt, dass oftmals Dienste Micropayments entgegennehmen, die gerade sehr junges Publikum ansprechen - Jugendliche die unter Umständen noch nicht mal ein Konto haben, aber eine SMS schnell verschicken können.
    Darüberhinaus bietet man Micropayments in Webdiensten an, wo das Geld sofort ankommen muss, damit sofort die Dienstleistung angeboten werden kann. Drei Tage auf eine Überweisung warten funktioniert da nicht.

    Also bevor ich 0% einnehme, weil jemand keinen Bock hat eine Überweisung zu tätigen, nehm ich lieber 40% ein...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    Einmal editiert, zuletzt von LoB (7. Januar 2010 um 15:27)

  • Gut, das ist aber nicht direkt etwas, was sich so auf den Handel zwischen Endverbrauchern im Netz anwenden läßt, wo es häufig auch Mal um größere Beträge geht. Wenn ich einen Rechner um 1000€ verkaufe, will ich eher keine 60% mehr an den Payment Service abtreten müssen, so war mein Gedankengang.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gut, das ist aber nicht direkt etwas, was sich so auf den Handel zwischen Endverbrauchern im Netz anwenden läßt, wo es häufig auch Mal um größere Beträge geht. Wenn ich einen Rechner um 1000€ verkaufe, will ich eher keine 60% mehr an den Payment Service abtreten müssen, so war mein Gedankengang.

    Vollkommen richtig, aber darum geht es bei der News eben einfach nicht. :)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Aah, ok, dazu mußte ich doch glatt nochmals Post #1 lesen - hatte ich schlichtweg übersehen! 8o Ich dachte schon, da geht's um alle Zahlungen. Gut, das relativiert die Sache schon um einiges..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • gut is schonmal das mit den versandkosten


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: