• ich hätte dazu einige Fragen:

    Und zwar...

    Android ist ein Betriebssystem wie Symbian für Mobile's
    Es ist ein Konsortium wo unter anderen Google und Telekom angehören...

    Wieviel MACHT hat der Hersteller durch das Betriebssystem über das eigene Gerät?
    Inwieweit ist es schlecht das google (Datensammelwut) im Konsortium ist?

    Und was bedeutet für mich dieser Satz in einen Test

    Zitat

    läuft als erstes Smartphone mit dem Betriebssystem Android in Version 2.0 (Eclair). Damit kommt es jedoch auch eher knapp mit Funktionen ausgestattet zum Kunden. Im Android Market finden sich immerhin viele Funktionen zum Nachrüsten per App kostenlos.

    Muß ich da Software kaufen? Um Kalender Office Wecker etc.pp. zubekommen?
    Kann ich alles nach meinen Willen Nutzen oder läuft das auf die Kacke / ähnlich Apple hinnaus?
    Muß ich alles von da laden oder gibts auch alternativen?
    Wie Sicher ist das System? Symbian Beispielsweiße gibts ja sogut wie keine Viren Probleme zumindest ist mir mit meinen 9500 nichts bekannt.

    Und:

    Mir gehts Speziell um das mobile phone

  • Also das positivste an Android ist wohl, daß es quelloffen ist. Das heißt, es ruhen wohl genügend Paare sehr aufmerksamer Augen auf dem Code, der da wirklich z.B. am Milestone läuft. Wenn Google hier Datamining-Software einbauen würde, so würde man das im Quellcode natürlich sehen. Weiters ist Open Source dahingehend günstig, daß es die Entwicklung völlig freier Tools für Android sehr einfach machen dürfte. Quasi jeder Entwickler kann wohl einfach hergehen, und Code für dieses System bauen. Diesen Vorteil hat Symbian noch nicht so lange.

    Zur Sicherheit kann ich keine Stellung beziehen, da ich einfach zu wenig weiß. Weiters ist Android noch recht neu, aber die Aussichten auf eine große Softwarevielfalt sind dank Quelloffenheit ziemlich gut, würde ich Mal meinen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Guten Morgen,

    also ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr ein Android Handy, das an sich schon älterer Natur ist; das T-Mobile G1.

    Mit dem Handy und dem Betriebssystem selbst (Android 1.6, also nicht mehr das aktuellste leider) bin ich an sich total zufrieden, und ich bin auch begeistert was man sich alles im Android Market kostenlos saugen kann. Ich habe bisher keinen einzigen Cent ausgegeben und habe doch so einige brauchbare Sachen bei mir rumfliegen, die das Telefon von Anfang an nicht mitgeliefert hat. Klar gibt es immer wieder Programme im Market, die was kosten, aber es gab bei allem was ich bisher gesucht habe eigentlich kostenlose Alternativen.

    Der Android Market hat meiner Erfahrung nach eher nur eins mit dem App-Store von Apple gemeinsam: Du kannst die Programme auf dein Handy laden. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das aber bei Google genau das Gegenteil von dem, was Apple abzieht. Beim Android Market wird quasi alles durchgelassen, was du da hochladen willst, während beim AppStore ja eher Zeug gerne ausgesperrt wird.

    Ansonsten finde ich den Punkt, den GAT angesprochen hat, auch sehr wichtig: Das Teil ist Open Source - wenn da irgendwas im Sourcecode drinnen ist, was nicht passt, dann gibts da erstmal ordentlich Haue. Wenn du den Market und Google Mail, Kalender oder ne Kontaktsynchronisierung im Hintergrund nicht haben möchtest, kannst du das auch einzeln ausschalten - inwieweit man da Google vertrauen mag, ist wohl Geschmackssache. Ansonsten kann man Google erlauben, auf den derzeitigen Standort zuzugreifen, damit man "bessere Suchergebnisse" bekommt - man kann es Google zum Glück auch "entlauben", so dass die wohl erst wissen, wo du bist, wenn du Google Maps anmachst. Einziges Problem ist, dass du (glaub ich) ein Google-Konto brauchst, um ein Android-Handy zu nutzen, aber es kann auch sein, dass ich bei der Ersteinrichtung das ein bisschen zu schnell überlesen habe.

    Anfangs war ich dem Android-System gegenüber sehr skeptisch, auch wie Google mit allem umgeht, aber inzwischen mag ich den kleinen Androiden und würde mir wohl auch wieder ein Android-Handy kaufen, wenn mal wieder eins ansteht! :topmodel:

  • ich hab mein 9500 erst General Überholen lassen. Aber ende Diesen Jahres sollte bei mir Vetragsverlängerung anstehen. und bei Eplus ist das Motorola das einzige was mich zumindest interessieren würde. von dem her dachte ich mal ... naja Anschauen kann man es sich ja.

  • Klingt ja schonmal viel Versprechend.

    Aber wie ist den Motorola selbst? Früher war ja Motorola nur dafür bekannt das das Menü und die Bedienung ein einziges Chaotisches nicht verständliches System ist. (oder ist das jetzt hinfällig wegen dem Android Betriebssystem?)

    Und technische qualitative Zuverlässig? Wie stehts damit?

  • Ein Kumpel von mir hat das Milestone seit einiger Zeit und ist äußerst zufrieden damit. Hatte es zwar noch nicht selbst in Händen, macht aber nen qualitativ guten Eindruck, so von außen betrachtet.

  • Android (2.1) ist der zeit das beste OS fuer Smartphones.

    Super schnell, grosse Vielfalt und Freiheit bei Bedienung und individualisierung.

    Ich selbst habe seit 3 Tage das HTC Desire und das ist einfach nur Spitzenmaessig.
    Dagegen kann jedes I Phone einpacken. Laeuft alles Super.
    Man kann ach Programme etc ohne den Android Market installieren allerdings sind dort eh fast alle Androidfaehigen Programme gelistet.

  • Von Android 2.2 Froyo gibt es erst Beta's.

    Es soll offiziell noch im Q3 kommen und im Q4 fuer die HTCs Wildfire, Legend und Desire als update kommen.

    2.1 ist derzeit noch das aktuellste, soweit ich weiss

  • naja gut dann kann ich ja mal abwarten bis den Herbst und mir das bis dato überlegen...

    Das wichtigste an so einen Gerät ist ja:

    Accu Leistung
    Umfassende Kalender Wecker und Office Funktionen.
    Natürlich das große Display das man eine Textnachricht im gesamten Umfang und Sinn komplett erfassenen kann.
    Die Komplette Tastatur macht dann aber erst so richtig die ganzen Funktionen Bedienens wert.
    Aus diesen Gründen ist für mich das iphone eben ungenügend. ;)

  • dann klink ich mich mal hier auch ein,

    habe auch ein Androidhandy der 1.Stunde, das G1.

    Ich war auch anfangs sehr skeptisch was den Datenschutz und so weiter anging. Zuvor habe ich Symbian und dann WM benutzt aber dann stand die Vertragsverlängerung an und die zuvor genannten BS hatten im laufe der Zeit ihren Reiz verloren oder waren einfach nicht mehr Konkurenzfähig.

    WM hat sich seit der 2003er version praktisch nicht verändert, und es fehlt die tolle Fingerbedienung.
    Symbian hat meiner Meinung nach den Sprung zur Touchoberfläche nicht geschaft was man Nokia auch ansieht.
    Es blieben da der nur noch 2 Optionen, iPhone oder Android, und da das iPhone ausschied ....


    Ich möchte Android nicht mehr missen, es ist zwar nicht das beste was ich je gehabt habe aber ich bin am zufriedesten damit und das nächste Handy (Nexus One) wird auch ein Android sein :D

    zum Droid X möcht ich noch was sagen, Motorola möchte nicht das die Benutzer mit dem Handy rumspielen und haben den Bootloader des Droid X mit nem Kopierschutz versehen, sollte eine andere als von Motorola modifizierte version aufgespielt werden wird das Handy nicht mehr booten. Für mich schon ein KO Argument

  • Ich überlege mir auch seit einiger Zeit ein Smartphone zu holen, hab momentan noch ein Samsung D900i Slider.
    Gleich mal vorweg meine Ansprüche:
    - hervorragende Verarbeitungs- und Materialqualität (schließt das Display mit ein)
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - gute Sprachqualität
    - mindestens 4 Weckzeiten einstellbar
    - Webseiten müssen gut und vollständig (-> z.B. ruckelfreie Flashwiedergabe à la youtube) dargestellt werden
    - Navi wäre auch praktisch
    - wär auch prima, wenn man das telefon zuhause als UMTS Internetgateway verwenden kann (als Router sozusagen WLAN/Bluetooth -> UMTS -> Internet...)
    - es sollte kein Klotz sein, sondern klein, und handlich

    Ich brauch keine großartigen Officesachen drauf. Telefonieren, SMSn, Internet und evtl Navi wären die schwerpunktmäßigen Einsatzgebiete.

    Nach meiner bisherigen Recherche gefallen mir die beiden sehr gut, vor allem da sie robuste Metallgehäuse und kein Windows Mobile haben.
    LG GD880 mini
    Samsung Wave

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob die beiden meine Anforderungen erfüllen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?

  • WM hat sich seit der 2003er version praktisch nicht verändert, und es fehlt die tolle Fingerbedienung.
    Symbian hat meiner Meinung nach den Sprung zur Touchoberfläche nicht geschaft was man Nokia auch ansieht.
    Es blieben da der nur noch 2 Optionen, iPhone oder Android, und da das iPhone ausschied ....


    Für mich ist Touchscreen ein grund das Gerät nicht zunehmen.
    Das wollte ich nur mal betonen. Den für mich sind diese Fingertoucher ein graus und gerade bei einen Gerät das man bei absolut jeder Gelegenheit nutzt:
    Wurstbrötchen in der Hand
    Steht auf der Arbeit hat dreckige Hände
    etc.pp. die liste ist endlos...

    Schon ein Finger am TFT des Notebook macht mich rasant. Wie wird das erst bei so einen Gerät?
    Das Motorola ist ja beides Man Kann es nur über Tastatur Bediehnen oder auch per Touchscreen deshalb ist mir das aufgefallen, und nur alleine deshalb!!!


    Wenn ich mir die Normalen standart Smartphones so anschaue sehen sie alle aus wie verkackte Iphones
    Dann kann ich mir gleich den Apfel holen ...

    Das Motorola Springt da völlig aus dem Rahmen und genau deshalb ist es für mich interessant.
    Und all die Alternativen die ihr mir da aufzählt *Achselzuck* was soll man nur mit so einen "DING" anfangen? ;)
    zum benutzen laden die jedenfalls nicht ein. eher zum weggeben.