--- Der Small Talk - Thread ---

  • Das ist aber die Gayparade version....

    Was haben farblich codierte Adern damit zu tun?

    Ansonsten kannst Du Dich hier mal umschauen:
    https://www.reichelt.de/flachbandkabel…e0c6d8af9fbb081

    Die genaue Bezeichnung kannst Du von Deinem alten Kabel ablesen.

    Falls Du Geräte mit UDMA66 und neuer damit verbinden willst, benötigst Du ein 80-adriges Kabel. Jede zweite Ader wird dann durch den Stecker auf Masse gelegt. Natürlich nur, wenn der Stecker nicht von einem alten UDMA33-Kabel stammt.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Nah das einzige 40 adrige war dieses hier: https://www.roboter-bausatz.de/p/1-meter-flac…lig-1-27mm-bunt

    Das stimmt so nicht!
    Wenn man bei undertaker_2s Link nach 40-adrigen Kabeln filtert, erhält man 2 Ergebnisse. Das von Dir verlinkte bunte und ein graues Kabel:

    Flachbandkabel
    Flachbandkabel (Meterware) online bestellen bei Roboter-Bausatz.de ✓ Onlineshop für Robotik, 3D-Druck & DIY-Elektronik ✓ Schneller Versand ✓ Günstige…
    www.roboter-bausatz.de

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ach, ja, grad bei suchen von etwas anderem darauf gestoßen…..


    ……lang, lang ist’s her.

    Bilder

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hab gerade festgestellt, daß meine Winamp-Version nun auch schon über 20 Jahre alt ist. Wer von euch verwendet auch noch dieses Fossil der Datentechnik?

    http://www.winamp.com gibts wieder, sie haben daraus aber ne überflüssige Plattform gemacht. Übrigens gibts Winamp jetzt in Version 5.9.2, die ich aber ebenfalls ignorieren werde, wie die 3er und 5er-Versionen davor. V2.91 4 EVA, BITCH!!!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mich!:thumbup:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich verwende den auch noch. Gibt einen Haufen Plugins, womit echt alle Formate laufen die ich so herumliegen habe, von C64 SID über Amiga MOD bis hin zu AAC-LC/m4a und FLAC, und Support für die ASIO Schnittstellen meiner Soundkarte gibt's auch. Ich bin aber von 2.91 auf 5.666 umgestiegen. Einziger Grund: Es kann UCS2le Unicode, also kann er u.a. auch asiatische Schriftzeichen anzeigen und malt nicht nur Kästchen statt dessen hin, so wie 2.x. Ich nutze auch die klassische Ansicht. Sonst gibt's aber wohl keinen Grund für 5.x?

    Find's nur bedauerlich, daß xmms1 für Linux und *BSD nicht mehr baut auf modernen Systemen, das war quasi "Winamp für UNIX-artige". Der hat auch Winamp Skins gefressen, sah dann eben auch gleich aus und es gab ähnlich viele Plugins. Um den ist's schade.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Schon mal qmmp, Beep Media Player und Audacious probiert? Die fressen auch Winamp Skins.

    Winamp läuft auch recht gut unter WINE.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mit Audacious bin ich damals nicht zurecht gekommen, ist aber ehrlicherweise schon ewig her daß ich den probiert habe. Das war ja der Nachfolger von xmms2? Aber ich kann's ja noch Mal versuchen. qmmp und Beep Media Player kenne ich nicht, werde ich dann aber auch Mal ausprobieren, danke!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Find's nur bedauerlich, daß xmms1 für Linux und *BSD nicht mehr baut auf modernen Systemen, das war quasi "Winamp für UNIX-artige". Der hat auch Winamp Skins gefressen, sah dann eben auch gleich aus und es gab ähnlich viele Plugins. Um den ist's schade.

    Dem trauere ich auch nach, habe ich auch benutzt.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Also erstmal :respekt: das das Teil immer noch auf modernen Systemen rennt. Ich glaube ich hatte WinAmp seinerzeit aus den Augen verloren als das mit

    VLC anfing. :gadget:

    Gibt es für den WinAmp eigentlich noch das Plugin mit dem man Sender streamen konnte? Muss so um 2003 oder 2004 gewesen sein, als es einen Dienst gab der 24/7 Startrek hat laufen lassen. Der lief bei mir quasi immer. :hre::spitze:


    Sofern ich heute noch mp3 am Rechner höre, was selten genug ist, tut's der VLC für mich...

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Klar geht das noch immer. Ich serviere meine Musikbibliothek z.B. auch mit einem PHP+SQL Web in's Netz, natürlich nur an mich selber (per Login geschützt). Da kann man dann im Webbrowser die Links der Files am Server anklicken (Die Navigation schaut ähnlich aus wie im Windows Explorer), und er macht von selber Winamp (oder z.B. xmms) auf und streamed das her. So kann ich meine Musikbibliothek weltweit nutzen, solange ich ein passables Netz habe. Ich nutze dazu [kPlaylist], aber eine Warnung gleich voran: Ist auch ordentlich veraltete Software.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"