--- Der Small Talk - Thread ---

  • foobar habe ich zwar auch installiert, aber das war irgendwie nie so mein Player. Ist wohl einfach Gewohnheitssache. Mit Winamp bin ich halt in den Mitt-90ern aufgewachsen, das prägt dann halt. Als foobar2000 initial rausgekommen ist, da hatte ich schon 7 Jahre Informationstechnologie hinter mir.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Shoutcast

    Das ist nur für Radiosender, oder?

    Ich meinte eher ein Plugin mit dem man IP-TV-Sender empfangen konnte... Ich habe auch noch so etwas wie einen "Nasa-Sender" im Kopf wo es, wer hätte das gedacht :topmodel:, ausschließlich um Projekte von denselben ging.... Den gibt es heute noch, zumindest etwas ähnliches. Ist bei unserem LG-TV unter IP-Streamen ganz normal abrufbar...

    Achso: Selbstredend das die Sender ausschließlich auf Englisch sendeten.

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Mit Winamp bin ich halt in den Mitt-90ern aufgewachsen

    Dito. Foobar kenne ich lediglich vom Namen her.

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Shoutcast

    Das ist nur für Radiosender, oder? [...] IP-TV [...]

    IPTV? Mit Winamp?! Winamp ist eher nur für Audio, foobar2000 wohl auch. Bei Videostreaming wirst du dich wohl anderswo umsehen müssen. Ich zumindest behandle Audio und Video komplett separat. Also Winamp plus MPC-HC unter Windows und ursprünglich xmms1 plus smplayer unter UNIX-artigen Systemen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • IPTV? Mit Winamp?!

    Ich bin mir absolut sicher das es so etwas gegeben hat. Aus Interesse habe ich vorhin noch einmal auf meine NAS geschaut.

    Könnte sein das ich das Plugin noch habe... Bei 57 Ordnern stehen die Chancen zumindest recht gut...:spitze:

    Ah... sehe gerade. Es scheint sich um Version 1.9x zu handeln...

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Nutze Winamp in der Version 2.91 auch heute noch.

    Winamp war auf jeden Fall auch Videoplayer. Hab grad mal nachgesehen, die 2er kann es schon. Ich erinnere mich auch an die ganzen divX gerippten Videos damals, die habe ich über Winamp geschaut. Krass, was waren das noch für Zeiten. :spitze:Wurde dann aber recht schnell von VLC abgelöst.

    Edit: Voll der Flashback gerade, kennt ihr den RealPlayer noch? Der war richtig kacke damals. ^^

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (23. Dezember 2023 um 21:25)

  • Tatsächlich, den gibt es noch, unfassbar! Den habe ich wirklich extrem schlecht inErinnerung. Gefolgt vom QuickTime Player. Da habe ich jetzt auch mal nachgesehen, den gibt es anscheinend nicht mehr (Windows). Zum Glück.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • IPTV? Mit Winamp?!

    Ich bin mir absolut sicher das es so etwas gegeben hat. Aus Interesse habe ich vorhin noch einmal auf meine NAS geschaut.

    Könnte sein das ich das Plugin noch habe... Bei 57 Ordnern stehen die Chancen zumindest recht gut...:spitze:

    Ah... sehe gerade. Es scheint sich um Version 1.9x zu handeln...

    Ja da gab es unter anderem 2 tolle cartoon sender. Ich müsste noch eine HTML liste von Shoutcast TV sendern haben. Falls Interesse besteht könnte ich die hochladen. Sind halt alle mittlerweile tot.

  • Realplayer war echt Trash, nicht nur der Player, auch die Formate waren urschlecht. Aber das wird noch von VivTV geschlagen, das war echt das grottigste A/V Format das ich kenne. Und in dem Müll konnte man nicht Mal spulen! Wenn ich mir heute so alte DivX3 und DivX5 Videos anschaue kommt mir echt das Grauen, so ein Pixelschleim ist das. Unpackbar daß wir diese "Qualität" damals echt ertragen haben, und .rm und .viv sind ja nochmals um mehrere Ecken mieser. xD

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Oh man....RealPlayer, Winamp, Shoutcast....da kommen echt Erinnerungen......ich freu mich trotzdem. :)

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • DivX ist gar nicht mal schlecht, wenn man den Codec richtig benutzt. Hab ich ja unlängst bei einem HD-Film gemacht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das war sogar so schlimm, dass wir uns im Kino abgefilmte Filme und dann noch DivX komprimiert, angesehen haben. Und da liefen dann ab und zu Personen / Schatten vorher. :D

    Das wurde dann in Fachkreisen "Kinofilm" genannt :spitze:

    Wobei um Fair zu sein, waren das Filme, welche in Deutschland noch nicht offiziell im Kino Liefen. Man hatte die Filme halt schon vor Kinostart auf der Festplatte liegen...