• Ich sehe vor allem einen "Zwang Nachteil" für Microsoft. Bei Vista/7 hatten sie als Argument DirectX 10 an Bord. Das mußte früher oder später für alle Heimanwender zum schlagenden Argument werden. Und wenn erst Mal alle User an Vista/7 gewöhnt sind, migriert es sich auch im Business leichter, wenn noch positive Securityaspekte winken.

    Aber Win8 hat sowas beim Launch nicht... außer ich übersehe irgendwas.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja Security schon und DirectX 11.1 ... aber sonst ... Enterprise Feautres ...müsste man sich beschlauen. Cloud ... auch net grade ein Enterprise Ding. Ja, spannend wirds. Markt ist wohl wirklich WOA und Touchscreen PCs/Laptops

    und es geht massiv in Richtung Social: http://channel9.msdn.com/Blogs/Windows-…er-Preview-Demo schon recht nice, aber nicht für PowerUser

    Mir gefällt der Taskmanager :D

    Im Prinzip ist Windows 8 aber auch eine tolle Werbung für Windows 7. Denn für Business ist das wohl das nächste Update, denn Windows 8 kommt da nicht in Frage. Also kann MS Windows 8 für die Masse produzieren und Windows 7 (Server) für die Firmen. Auch nicht dumm...

    Raspi A+, 3, Zero

    4 Mal editiert, zuletzt von Viper (13. März 2012 um 20:39)

  • @GAT
    ich glaube jede neue Windows Version verkauft sich erstmal über fertig PCs und Notebooks.

    Die Leute sehen dann das neue Windows bei anderen und wollen auch eine neue Maschine mit dem neuen Windows.

    Ich habe in den letzten zwölf Monaten kein einzelnes Windows7 (egal welche Version) Verkauft
    nur in Verbindung mit neuer Hardware.

    Zwang spielt wohl eine eher untergeordnete Rolle.
    Aber du hast schon recht, diesmal hat M$ kaum noch Druckmittel wie bei XP zu Win7.
    Bei Gamern ist es DirectX gewesen, auch in BüroPCs gabs das Argument auf Win7-64bit
    zu wechseln um 4-8GB Ram zu nutzen, aufgrund der niedrigen DDR3 Preise.

    Mal sehen wie schnell sich Windows8 durchsetzt. Bis jetzt sehe ich jeden Tag noch genügend
    WinXP Rechner.

  • Also hier in Peru haben ja (fast) alle schon Win7, ob ihr Rechner das hergibt oder nicht.

    Ich selber bin gespannt, wie es am Ende mit Win8 sein wird, auch wenn ich bisher nicht glaube, dass ich es gross nutzen werde. Aps und cooles Design sind fuer mich einfach keine Kaufgruende. Mit bisher eine V5 PCI als staerkster Grafikkarte scheisse ich eh auf modernere Spiele und neue DreckX Versionen.

    Andererseits bin ich damit in der Unterzahl, ich wuerde sogar behaupten, nach dem was ich bisher gehoert habe, Win8 koennte die erste nach meiner Meinung wirklich gute Entwicklung von MS seit Jahren sein. Nicht fuer mich selber vielleicht, aber fuer die grosse Usermasse.

    Wenn das Design abstellbar ist (am besten auf klassisch Win2000 zurueckbastelbar) kann es schliesslich auch fuer mich irgendwann zum Kauf kommen, wenn ich dann irgendwann Progs nutzen will, die auf aelteren nicht mehr laufen. Eher zumindest koennte ich mir Win 7 oder 8 vorstellen als Vista. Bisher laeuft bei mir aber noch alles auf Win98, Win2k, XP oder unterschiedlichen Linux Versionen - jedem das seine.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • hab selbst vista am laufen mein freund ist harter xp fan
    mein vater hat 7 aber nur weils beim pc dabei war

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Habs mir runtergeladen und brenne das Image gerade (auf DVD-RAM :spitze: ) Mal sehen, was rauskommt. Laut Nero dauert der Brennvorgang noch 25 Minuten. Leider kann ich die Cartrige der DVD-RAM nicht ins Laufwerk schieben, sonst würde es schneller gehen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bin gespannt was du sagst...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hehe, nein. Ich kann's nur nicht installieren... Es will keinen RAID-Treiber annehmen und ne größere IDE-Platte als 20 GB hab ich nicht mehr...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Windows wird größtenteils über Komplettrechner verkauft. Von daher wird Windows 8 schon Käufer finden.
    Microsoft steht ganz schön unter Zugzwang. Privatkunden greifen mittlerweile nicht mehr so selbstverständlich zu einem Windows-Rechner. Da setzt ihnen Apple zu.
    Im öffentlichen Bereich setzte sich immer mal wieder Linux durch.
    Wenn man Medien und Statistiken glauben darf, dann ist bring your own device eine echte Gefahr für Microsoft. BYOD wird von vielen Firmen nicht mehr komplett unterbunden, sie überlegen sich stattdessen Strategien, die Geräte sicher zu integrieren. Damit wächst die Flexibilität hinsichtlich Hardware und OS in den IT-Abteilungen.

    Und genau das macht BYOD für Microsoft gefährlich. In den letzten Jahren hat Microsoft keine Ideen für Wachstum gehabt. Es ging ausschließlich um das Bewahren von Claims.


    Aber Microsoft hat ein paar Anker bei den Kunden:

    Microsoft Office
    Microsoft Office ist so etabliert und nicht richtig kompatibel zu anderen Office-Produkten, dass ein Wechsel zu einem anderen Office-Paket oder zu einem anderen OS, Linux oder Mac OS, nicht für jeden praktikabel ist. Für Mac OS gibt es zwar Microsoft Office, zu 100% Windows Microsoft Office kompatibel ist es aber auch nicht. Ohne Word, Excel und Powerpoint stünde Microsoft spürbar schlechter als aktuell da.

    Unternehmenssoftware
    Ein weiterer Punkt ist, dass es Unternehmenssoftware oft nur für Windows gibt. Spezialsoftware in einigen Bereichen ebenfalls.

    Support
    Sehr wichtig ist der Punkt Support: Ressourcen für ein weiteres OS vorzuhalten ist erstmal teurer und ein Produktivitätsgewinn oder Kosteneinsparungen durch ein anderes OS, das muss sich erst beweisen.

    Gewohnheit & persönliche Vorlieben/Abneigungen/Vorurteile
    Es gibt immer wieder die Neigung Bestehendes behalten zu wollen und Neues bereits durch eine emotionale Ablehnung negativer als bei einer objektiven Beurteilung zu bewerten. Nicht jeder will sich weiterentwickeln.
    Es fehlt dann auch oft an der geistigen Flexibilität. Den folgenden Punkt finde ich sehr irrational: Es wird erwartet, dass sich eine Windows-Alternative mehr oder weniger wie ein Windows benutzen/warten ließe. Natürlich ist das nicht der Fall, es steht ja eine andere Philosophie hinter dem Betriebssystem. Darüber wird dann kräftig hergezogen und gesagt, nein, das OS ist Mist. Dabei fehlt es eigentlich an Offenheit und Know-how.

    Fehlende kaufmännische Fähigkeiten
    Dieser Punkt bezieht sich insbesondere auf den Vergleich von Geräten mit Windows und Apple HW/SW. Da heißt es dann gerne: Apple ist viel zu teuer. Abocke! Hype!
    Spätestens in der dritten Klasse kann jedes Kind anhand von zwei Preisschildern sagen, welchen Produkt (außer bei Gleichstand ;) ) teurer ist. Die Beschaffung eines Rechners ist aber nur für einen Bruchteil der Kosten verantwortlich, die ein Arbeitsplatz verursacht. Inbetriebnahme, Lizenzen, Wartung und dann irgendwann auch Produktivität des Anwenders haben mehr Einfluss auf entstehende Kosten.
    Das an dieser Stelle aufzudröseln würde den Rahmen sprengen, auch weil es zu viele unterschiedliche Verhältnisse in Firmen gibt und ich nur eine begrenzte Übersicht habe.

    Spiele
    Windows, was sonst.


    Das sind aus meinem bescheidenen Blickwinkel die Punkte, die Microsoft derzeit noch das Geschäft retten. Der Druck wächst aber, Microsoft muss sich etwas überlegen. Ansonsten verlieren sie an Bedeutung und das wird keiner der Angestellten oder Aktionäre gerne sehen.
    Ob aber Windows 8 das richtige Mittel ist? In wenigen Jahren wird man sagen können, ob und und welche Richtung Windows 8 den weiteren Weg von Microsoft beeinflusst.


    Derzeit ist es so, dass viele (also explizit nicht alle!) Windows nutzen, weil sie Windows schon immer genutzt haben, sie keine Ahnung, keine Wahl haben oder es ihnen egal ist. Linux- und Mac OS-Nutzer sind da anders. Sie benutzen ihr OS, weil sie genau dieses OS nutzen wollen. Das muss Microsoft auch schaffen.

  • Also ich verwende Windows XP x64, weil ich genau dieses OS nutzen will - die Alternativen wohl bewußt im Hinterkopf behaltend.. Bei mir hats Microsoft also geschafft, wenngleich auch nicht mit ihren aktuellen Angeboten.

    Aber ich bleibe dabei: Die größte potentielle Waffe die MS hier auffährt ist das plattformübergreifende Streamlining (gleiche UI auf Phone, Tablet, Konsole und PC). Das kann kein anderer Hersteller schaffen, noch nicht einmal Apple. Und was bei Apple bisher die größte Stärke war (Bindung des Betriebssystems an die HW Plattform) hat für den Konzern wohl bald keinerlei Bedeutsamkeit mehr, wenn man 90% sowieso nur über iPhone/iPad und den respektiven Store einnimmt... ich denke der Workstationmarkt ist für Apple schon längst bedeutungslos. Maximal noch ein paar Lifestyler Books, der Rest spielt sich im iOS Land ab.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Um Apple geht es hier ja glaube ich nicht direkt. Allerdings, und das ist ja OS unabhängig, richtige Workstations haben an Bedeutung verloren.
    Für den größten Teil des Heers der beruflichen Computernutzer reicht "Standardleistung".

    Aber, bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, deine Bemerkung "iOS Land" passt ganz gut zum Punkt "Gewohnheit & persönliche Vorlieben/Abneigungen/Vorurteile".

  • Ich will hier nicht Apple verteidigen, aber MacBooks/iPad/iPhone... etc. sind nicht mehr Lifestyle, sonder Mainstream Produkte! Für schweineviele Geld :D

    Vermutlich wird sich Microsoft mit Windows 8 nicht viele Freunde machen, wie man überall bereits merkt, aber das tut Apple (wieder ein Vergleich mit Obst) auch nicht anders. Friss oder stirb!

    Ich werden Windows 8 wohl überspringen, oder mal sehen was sich da mit den Features-/Service-Packs ect. noch tut.

    Und Spiele... laufen sowieso in 2 Jahren schon sehr viele im Browser. Und ich meine nicht Farmville oder div. OnLive Zeugs, echtes 3D via HTML5 ect... da tut sich massiv was. Und damit ist das OS als Spieleplattform bald egal...

    Raspi A+, 3, Zero

  • Am allergespanntesten bin ich immer noch darauf, wie Win 8 in der Berufswelt aufgenommen werden wird. Nur zieht sich das wahrscheinlich noch länger hin als bei der XP->7 Umstellung, zumindest in den großen Firmen. Aber da kotzen wohl Millionen Anwender im Kollektiv (so würde ich glauben). ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die haben schon bei den Ribbons von Office gekotzt, die wissen ja jetzt wie's geht! ;)
    Ich denke in Offices wird 7 noch länger bleiben, bzw. wirds wohl die eine oder andere Maschine mit 8 drauf geben, wegen Kompatibilitätstests oder what ever.

    Windows 8 seh' ich auf Tablets... von mir aus. Da störts mich nicht... dann kann man damit posen wie mit iPads!


    Ah noch ein Punkt für Win 8. Speziell Windows 8 Server: Hyper-V

    Raspi A+, 3, Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Viper (2. April 2012 um 10:15)

  • So nun kann ich seit gestern mitreden. Und es sei mir verziehen das ich einfach das was ich bei Winfuture
    schrieb hierher kopiere und nicht alles nochmal schreibe:

    Ganz ehrlich ich verstehs nicht - das ganze Gezetere von wegen Metro Schrott und W8 wird ein Flop
    und ist nicht bedienbar usw...

    Ich gehöre zu denen die immer gleich das neuste ausprobieren müssen und habe mich durch die
    ganzen aussagen bezüglich Bedienbarkeit und Metro bis vorhin abhalten lassen.
    Nach einer Stunde stand fest - im Oktober gibts ein neues Windows.

    Fast alles was da so an aussagen kommt das W8 nichts taugt ist an den Haaren bei gezogen.
    Klar, wers nicht braucht bzw keinen Mehrwert für sich drin sieht im Vergleich zu W7,
    der kann sich das Geld sparen. Aber die Bedienbarkeit und Metro sind schlecht?

    Sobald ich auf den Desktop schalte, seh ich von Metro absolut nichts mehr und
    die Bedienung ist wie gehabt. Zwingt einen doch keiner den Metro IE oder Videoplayer
    zu nutzen. Und rufe ich den normalen IE bzw WMP auf dann ist alles wie gehabt.

    Das Startmenü vermisse ich nicht da ich das so gut wie nie nutze. Bei mir ist seit Jahren
    in der Taskleiste ein Symbolleiste mit Verknüpfungen mit allen Programmen die ich ständig
    nutze. Ich bin sogar froh das der hässliche Ball nun weg ist :)

    Rechtsklick in die Ecke und ich hab den Explorer, Systemsteuerung und die Eingabeaufforderung
    und finde es sogar angenehmer.
    Direkt zum Desktop nachm booten geht auch wenn man von Metro nichts sehen will.

    Task-Manager genial, kopieren Dialog genial...

    Dann meckern welche das das Design nun mehr 2D ist obwohl wir ja so leistungsfähige
    Hardware haben. Also ich kenne genug die haben W7 auf klassisch stehen und sagen
    sie müssen Arbeiten und wollen diesen Bunden Kram nicht. Mir Persönlich gefällt
    das neue flache Design besser. Scharf, grade Linien und angenehmer fürs Auge - nicht
    mehr diese ausgefransten Runden Ecken wie bei W7. Schließen, Maximieren, Scrollbalken
    sehen nun nach Design aus und nicht mehr nach billig 3D.

    Vorgestern haben sich ja einige über die 2D Hardware-Beschleunigung aufgeregt bzw
    die Werbung dafür und das es Schwachsinn ist und man nichts davon merken würde.
    Das ist das erste was ich getestet habe. Und wer behauptet man merkt es nicht beim
    aufmachen eines Ordners mit 500 Bildern und vielleicht noch ein paar Videos, der hat
    wohl kein Zeitgefühl.

    Nun ja. Ist wies immer war. Bei jedem neuen OS wird grundlos gemault bis zum geht nicht mehr.

    Für die Startmenü Vermisser:
    Im Bild seht ihr mein Startmenü wie ich es seit Jahren nutze.
    In W7 wäre da links jetzt der Ball.
    Damit bin ich schneller als würde ich auf den Ball klicken, dann auf
    alle Programme und mich da durch scrollen.

    Diesen Ordner kopiere ich seit Ewigkeiten von Rechner zu Rechner oder
    von XP zu Vista zu W7 nun zu W8.

    Ich hab früher Deskmooding betrieben und Dinge wie RocketDock sind für
    mich unbrauchbar. Zu groß, geht nicht genug rein und vor allem sie bringt
    mir nichts da hinter meiner Anwendung. Klar geht auch vorne dran, aber
    will nichts über meiner Anwendung.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Zum Startmenü: Auch ich benutze das nicht oft, habe gruppierte Launcher mit kleinen, dicht gepackten Icons in der Taskbar unten. Ca. so:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/screenshots/startleiste_xp64_home.gif]

    (FlashFXP und IE gibts zwar nicht mehr, das sind jetzt FileZilla und Opera, Serv-U Admin ist jetzt Gene6 Admin usw., aber unwichtig).

    Nun, zum Speed, weil du das Navigieren im Startmenü erwähnst: Das macht man im Win7 auch nicht. Man "navigiert" nicht im Startmenü herum, so wie bei XP. Man verwendet ausschließlich das Suchfeld, tippt die ersten paar Buchstaben des gesuchten rein, z.B. "Exc" für Excel, drückt Enter und das Programm startet. Das gefällt mir persönlich zwar auch nicht so gut wie meine XP Navigation, aber wenn man mit dem Win7 Startmenü richtig schnell sein will, muß man es halt auch richtig bedienen, selbiges gilt u.a. für die Systemsteuerung.

    Hier sehe ich keinen Gewinn an Leistung/Produktivität für den Benutzer in Win8.

    Zum "klassischen Desktop" in Win8: Allein der Umstand daß ich zu Metro zurückgeschickt werde, wenn ich nur die Windowstaste drücke zeigt schon, wo der Hammer hängt. Früher oder später WIRD man den klassischen Desktop umbringen, zudem er ja so klassisch nicht mehr ist (klassisch ist für mich purer Win2000 Style, den gibts ja in Win7 schon nicht mehr, siehe Startmenü).

    Aber egal wie sehr man den meiner Meinung nach "Müll" im Win8 auch zerpfückt, und wie sehr man Win7 - oder in meinem Fall XP - technisch und benutzertechnisch besserstellen will, darum gings und gehts in meinem persönlichen Gezetere einfach gar nicht.

    Meine persönliche Feindseligkeit gegenüber Win8 und in erster Instanz auch Win7 gegenüber ist ideologisch!

    Früher hab ich diese Spinner ausgelacht mit ihren Konsolensystemen und Windowmaker Desktops, die ewiggestrigen. Ist vielleicht nur eine Generationssache. Ich sehe in Win8 die Annäherung an die breite, DUMME Masse, und ja, ich bin einer jener, die hier ein Telefonbetriebssystem am Desktop sehen, und eine Bedrohung des alteingesessenen Powerusers zugunsten von vielen Deppen, denen man einfach was buntes verkaufen will. Wenn man's hart auf hart nimmt, müßte man den Anbeginn dieses Trends schon in XP sehen können (ich will das ja nicht sehen, und behaupte einfach weiterhin, das finge erst bei 7 an :rolleyes: )

    Es gehört einfach VIEL mehr roh am System gearbeitet, in Shells und (wenns Windows is halt) in Registries. Anstatt diese ganze Touch & Swish Scheiße, wo wir am Ende nur mehr sabbernd vor riesigen Screentables sitzen, und wie Behinderte grunzend mit der flachen Hand auf bunte Knubbel klatschen und uns dann freuen wenn irgendwas am Schirm rumfliegt...

    Ich sehe da einfach eine generelle Bewegung, eine viel größere als "nur Win8", die weg vom PC und weg von Powerusern hin zu Hipstern und Hausfrauen und Phones und Tablets geht. Win8 ist davon nur ein Teil, iOS ein anderer, und auch bei Gnome und Konsorten geht's langsam in diese Richtung. Das muß meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt gestoppt werden (sollens halt machen, mir wurscht), AAABER ich will optional mein altes Zeug weiter verwenden können, also z.B. meine XP GUI oder meinen Gnome 2, aber aufgesetzt auf den modernen Systemkern von Win8 oder Linux-3.x..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (27. Juli 2012 um 08:23)

  • Man kann uns aber nicht mit der breiten Masse vergleichen.
    Ich kenn privat niemand der noch wie ich mit Win95 und 98 rum macht.

    Die Win Taste hab ich in 15 Jahren nicht einmal gedrückt. Stört mich also nicht.

    Es wird halt alles so gemacht das die 98% Normalnutzer mit klarkommen.
    Noch was was ich erst gestern schrieb und an wem sich orientiert wird:

    Aber ich habs immer wieder Menschen zu tun die nicht wissen mit was sie im
    Web sind IE oder FX. Da muss man die icons immer Email und Internet nennen.
    Wenn man ihnen sagt sie sollen die und die Adresse aufrufen dann wird diese
    in Google eingegeben weil sie noch nicht mitbekommen haben das sie eine
    Adressleiste haben. Und viele machen nach 10 Jahren im Internet immer noch
    auf jeden Link nen doppelklick. Und ich rede von Menschen die jeden Tag vorm
    Rechner sitzen.

    Ich hatte letztens den Fall das jemand bei Google nen Link aufrufen sollte.
    Angeblich gabs diesen Link nicht. Ich habe 10 mal nachgefragt ob die
    Person auf google.de ist (stellte sich dann nach 15 Minuten, und nem Google
    Screenshot per mail von mir, raus das es die FX Google Startseite war).
    Jedenfalls kam dann der Spruch zwischendurch "du hast mir doch dieses
    Windows 7 installiert". Also so nach dem Motto: XP Nutzer haben ein anderes
    Web wie Vista Nutzer und Apple Nutzer ein anderes als zb Ubuntu Nutzer...

    Will damit sagen: Sehr viele wissen nicht ansatzweise was sie da machen.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Da hast du sicher Recht. Und ich bin dagegen, daß man Software so modelliert, daß diese Menschen besser zurecht kommen. Diese Menschen sollen gefälligst LERNEN, ein ordentliches System zu benutzen, und wenns nicht wollen, sollens scheißen gehn!

    Nur leider ist das unter ökonomischen Gesichtspunkten unprofitabel.. man macht einfach mehr Geld wenn man Software für Idioten designed.

    Zur Windowstaste: Win+L, Win+M, Win+R usw.. Habe mir extra mit gconf-editor im Gnome entsprechend gleiche Shortcuts für den "Super" Key (also die Windowstaste) eingerichtet, weil ich diese Shortcuts enorm nützlich finde. Win+L ist einfach schneller als das xlock Icon zu drücken oder Ctrl+Alt+Del / Enter..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"