Google Alternative (Filterfrei und Zensurfrei)

  • Du weißt es nicht.

    Jede dieser Maschinen könnte ein sorgsam entworfener Versuch sein, alle User derselben zu täuschen. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten, keine Sicherheiten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (15. November 2013 um 20:58)

  • Diverse Websuchen gemischt nutzen: metasearch.com yahoo.de /com web.de etc.
    Was man bei der einen nicht angezeigt bekommt, das zeigt ne andere an.
    Ich versuche google so weit es geht zu vermeiden, stattdessen die genannten ixquick und startpage.com zu nutzen - in einigen Fällen google direkt.

  • Bei vielen Dingen in Bezug auf Internet und PCs kann es eh keine absolute Sicherheit geben. Aber dann gibt es für einen Menschen dem das nicht völlig egal ist eigentlich nur 2 Möglichkeiten damit umzugehen:
    1. Man verzichtet beinahe völlig auf Internet + alles was elektronische Spuren hinterlässt (nicht immer möglich). Ich kenne Leute (Informatiker) die das versuchen und dann z.B. auch keine EC Karte zum abheben haben (elektronische Spuren...) und versuchen alles mit Bargeld zu machen und zur Not müssen sie halt persönlich zur Bank. (meiner Meinung nach ziemlich extrem)
    2. Man versucht sich so gut es halt geht zu schützen und sucht nach Lösungen die sowohl praktikabel als auch "halbwegs sicher" sind. Dabei ist klar das man Daten verschiedener Art hinterlässt auf die prinzipiell jeder mit ausreichenden Mitteln Zugriff hat. Nicht perfekt und wie gut es ist hängt von jedem selber ab weil "praktikabel" Ansichtssache ist. Ich werde andere Dinge als praktikabel einstufen als z.B. meine Oma (die zwar sehr fitt ist in Sachen Internet aber sich wohl kaum mit SSL Blockchifren befassen wird).

    Ich gehöre zu zweiter Gruppe und das bedeutet dann auch das ich Suchmaschinen soweit nichts anderes bekannt ist erstmal "vertraue" weil ich ohne Suchmaschinen im Netz aufgeschmissen bin.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Was hier natürlich noch geht, sind Anonymisierungsnetzwerke a la Tor. Solange man sich ned gleich bei Google anmeldet oder Cookies nutzt, sollte das doch auch einiges bringen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 1. Man verzichtet beinahe völlig auf Internet + alles was elektronische Spuren hinterlässt (nicht immer möglich). Ich kenne Leute (Informatiker) die das versuchen und dann z.B. auch keine EC Karte zum abheben haben (elektronische Spuren...) und versuchen alles mit Bargeld zu machen und zur Not müssen sie halt persönlich zur Bank. (meiner Meinung nach ziemlich extrem)

    Warum ist es ziemlich extrem, keine EC / Kreditkarte zu haben?! Die Dinger sind eine sinnlose Ausgabe und machen nur Ärger. Und zur Bank gehen ist ja wohl auch nicht wirklich ein extremer Akt.

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber hier ist es das, weil es einfach nicht immer eine Bank GIBT, zu der man hingehen könnte. Bei meiner Bank werden jetzt haufenweise Filialen geschlossen, und viele Leute gehen sowieso schon zu filiallosen Banken. Außerdem isses ziemlich scheiße (meines Erachtens nach), mit viel Bargeld rumzulaufen, wenn man Mal was größeres kaufen möchte. Aber wenn die Bank in deinem Ort zudreht, dann wirst dich wohl ned für's Abheben ins Auto setzen und irgendwo hin fahren wollen.

    Dazu kommen noch die tlw. völlig unmöglichen Öffnungszeiten der Banken an manchen Tagen (Nachmittags geschlossen, sonst 15:00 - 17:00 usw.), und die fehlende Flexibilität, wenn man halt Mal nachts Geld braucht, oder einfach spontan Geld braucht. Es ist durchwegs denkbar, daß man einfach nicht zur Bank kommt - selbst wenn es eine Filiale gibt - ohne Urlaub oder Zeitausgleich zu nehmen, einfach aufgrund der Öffnungszeiten. Kreditkarte ist da schon ein ganz anderes Kaliber, aber ohne Bankomatkarte würd' ich auch nicht wollen, da ist der Tradeoff zwischen Security und Convenience dann zu groß für mich.

    Außerdem: Wie soll ich dann im Ausland bezahlen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich nutze auch fast nur Bargeld.
    Hatte mit EC Karten leider schon sehr viel pech.

    z.b. wurde mal bei einem Einkauf die Karte von der dämlichen Kassiererin
    doppelt durchgezogen, da musste ich erst Wochenlang sehen wie ich das
    Geld wieder bekomme. Mit einem Brief und Erklärungen das ich nicht 2min
    später nochmal das gleiche Kaufe usw. zusätzlich mit Anwalt gedroht,
    hat es dann geklappt.

    und bzgl. Öffnungszeiten das stimmt. Ich war in 10Jahren vielleicht 2mal in einer Bank.

  • Durchgezogen wird hier nicht? Ich muß die Karte in ein Lesegerät stecken (das macht immer der Inhaber selbst), den Code eingeben, die Buchung nochmals extra bestätigen, und dann wird die Zahlung angewiesen an der Kassa. Ähnlich wie am Bankomat selbst halt.

    Das "Einfach durchziehen" kenne ich nur von Kreditkarten in den USA eigentlich, hätte das so hier noch nicht gesehen, weder bei Kreditkarte, noch bei der Maestro Bankomatkarte. Bei uns sind die Karten aber in der Regel auch nicht kombiniert so wie z.B. in Frankreich, wo Maestro und KK immer irgendwie eins sind.. Keine Ahnung was da Usus ist in Deutschland?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ob jetzt durchziehen oder einschieben, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ich weiss auch nicht mehr ob es per Unterschrift oder mit Geheimnummer gemacht wurde.

    Entweder dachte sie es hätte beim ersten mal nicht funktioniert oder es an der Kasse zweimal bestätigt.
    Ich konnte es nicht genau sehen, ist nun auch schon ein paar Jahre her.
    An dem ganzen Bezahlvorgang ist mir jedenfalls nichts verdächtiges aufgefallen.
    Als dann aber zweimal die gleiche Summe abgebucht wurde, ist es mir sofort aufgefallen.
    Das Problem ist, dass die leute in den Finanzabteilungen der Firmen immer denken:
    Das wird elektronisch Bezahlt und ein Computer irrt sich nie. So wars jedenfalls in meinem Fall damals.

  • Ohne EC Karte würde bei mir nix mehr gehen :topmodel:

    Wo ich stationiert bin ist weit und breit kein Geldautomat wo ich gebührenfrei (Cash Pool) Geld abholen kann, und ich sehe es auch nicht ein der Sparkasse 4€ hinten rein zu pusten, nur um Geld abheben zu dürfen. Die nächste Filiale meiner Bank ist übrigens 66km entfernt.