neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega

  • Ach herrlich, der N64, was hab ich mir da als Jugendlicher die Tage mit um die Ohren gehauen :D Von Nintendo Klassikern wie Mario, Mario Kart, Donkey Kong über F-Zero X, Super Smash Bros bis zu Shadows of the Empire, Rogue Squadron, diverse Turok (ich hatte glaub ich alle) und natürlich Goldeneye, das für mich mit Abstand beste N64 Spiel (extra aus Holland importiert weils hier auf dem Index stand).
    Im Gegensatz zur Playstation, die wir damals gleichzeitig mit dem N64 hatten, war beim Nintendo eigentlich jeden Spiel was wir hatten, toll, darum ist mir die Konsole so gut in Erinnerung. Ich muss mal meinen Bruder fragen ob er das gute Teil noch hat, ich weiß dass ein Teil der Spiele verkauft wurde (incl Goldeneye, das brachte damals richtig Kohle).
    Ich hab sogar in der Uni mit dem einen oder anderen Komillitonen wärend der Vorlesung aufm Thinkpad T30 über nen Emulator Mariokart 64 gezockt, nicht das selbe wie die echte Konsole, aber das Spiel an sich macht einfach Laune!

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Eri nere mich doch noch gerade, an so ein Aussenseiter Spiel, Wetrix.

    Ententeiche bauen, mit sowas konnte ich mir auch die eine oder andere Nacht um die Ohren hauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zbev3RwQhWo

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (5. Februar 2015 um 11:21)

  • ja sage ich auch, die Spiele von Rare haben das N-64 echt belebt!

    Die Leistung die dahinter steckt auf so kleinen Modulen brauchbare Spiele unterzubringen ist einfach beeindruckend!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Tweakstone
    Dafür sind die Videos auch da. :spitze:


    Conker's bad Fur day hat ja einen legendären Ruf. Habe es nur mal per Emulator angezockt, kann aber mit den Plattformsprüngen nicht hin.
    Es gibt doch auch eine Neuauflage Conker Reloaded auf der XBOX. Die sieht soooo viel besser aus und soll nur ein wenig beschnitten sein.
    Wie sehr unterscheiden sich die Spiele?

  • Hab das auf der XBOX nur mal kurz angesehn. Ich mag den neuen Grafikstil nicht. Allerdings ists scheinbar keine 1 zu 1 Umsetzung - direkt zu Anfang gabs schon n "Rätsel" was ich so löäsen wollte wie aufm N64. Da gabs dann von Conker so ne Anmerkung à la "du meinst doch nich dass das hier genauso läuft" :D
    Das war dann schon irgendwie cool :spitze:

  • Da meine neuen Folgen zu Raum für Spiele noch etwas auf sich warten lassen, werde ich mich an Let's Plays versuchen.
    Bin nun eigentlich nicht der beste "Spontanredner", aber mit dem ersten Cup von Mario Kart 8 hat es doch ganz gut geklappt. Ich bleibe optimistisch und werde auch die anderen Cups noch spielen. Eventuell, wenn Interesse besteht auch erst mal alle Mario Teile für stationäre Konsolen oder auch andere Spiele. Bin da offen.
    Später will ich im Rahmen von Raum für Spiele dann aber auch ganz sachlich an einige Spiele rangehen, was dann nichts mit Let's Plays zu tun hat.
    Bin gerade dabei den ersten Cup zu rendern und vielleicht schaffe ich das Wochenende noch ein paar Cups.

    Was haltet Ihr davon?

  • Ich habe echt überlegt was und wie ich antworte, die Sache mit dem Filmchen ist ja nicht schlecht an sich, halt eine Möglichkeit mit dem Interessen der Anderen sich über die Werbung, den einen oder anderen Euro zu verdienen.

    Wenn das dein Ziel ist bleibt nur, machen zu sagen.

    Wenn Du das schaffst etwas mit Witz zu verkaufen, wie Die Jungs von Ravioli warum nicht, obwohl ich glaube, das Du mit deiner Art zu berichten, eigentlich mehr für Sachliche Themen geeignet bist, ohne dir etwas unterstellen zu wollen.

    Gut vorbereitet und Sachlich verpackt, da sehe ich Dich mehr im Heimspiel ausgestellt.

    Mach doch einfach eines dieser Filmchen ohne Dich groß von deiner Natur zu distanzieren.
    Das macht eine Bewertung einfacher, das Ravioli Team funktioniert gut weil sie als Team arbeiten und so kommt der das eine oder andere Schmunzel von erleine .

    Für die Lets Play Dinger, finde ich halt einen Freund an der Seite der mit spielt, bringt mehr Witz in die Sache und das passiert unter Freunden fast komplett natürlich und automatisch.

    Hauptsache keine Filmchen über ich packe eine Schachtel aus, die sind meistens voll daneben, Inhalt ist King!

    Nicht falsch verstehen will Dich da nicht entmutigen, nur frage ich mich da ob Du mit deinem sachlichen Natur anklang findest.

    Ich schätze deine Arbeit im Filmbereich, gerade wegen der bemühten Sachlichkeit sehr!

    Es gibt da wohl nur drei Wege, Weg eins Sachlich und gut gemacht, Weg 2 viel und raus damit, Weg drei viel und gut, wie es die von Ravioli halt machen.

    Machen was weis ich schon , anschauen werde ich mir deine Arbeit um mir ein reales Bild zu machen. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (22. März 2015 um 20:18)

  • Hey V.F.

    Danke für Deinen Kommentar.
    Egal ob Kritik oder nicht, jede Info ist wichtig für mich um mich in dem Bereich weiterentwickeln zu können.

    Ja Du hast natürlich Recht. Ich bin eher einer der Dinge sehr nüchtern und sachlich rüberbringt.

    Das mit dem Let's Play ist eigentlich mehr da heraus geboren, das ein Kumpel das seit einiger Zeit macht und ich einfach mal schauen will wie ich dabei herüber komme. Kann doch nicht sein, das ich nicht auch ein wenig Witz in mir habe. ;)
    Und genau deshalb sehe ich es eher als Projekt für mich an um mehr aus mir herauszukommen und spontaner zu sein.
    Zumindest immer als Lückenfüller für meine Raum für Spiele Folgen. Die hoffentlich bald wieder weitergehen können.

  • Hallo, MatrixMorpher!

    Schönes Mario Kart - Double Dash!! - Let's Play, aber bitte sehe es mir nicht nach, wenn ich ein paar Kommentare dazu abgebe. Ich spiele Mario Kart - Double Dash!! seit 2003 und - ohne überheblich wirken zu wollen - habe in dieser Zeit schon einige Rennerfahrung mit diesem Spiel sammeln können. Für mich ist MK DD!! nicht nur der beste Teil der Mario Kart - Reihe, sondern auch das beste Nintendo - Spiel aller Zeiten (wobei ich auf WiiU noch nicht gespielt habe).
    Ich habe gehört, dass auf Youtube viele unqualifizierte und beleidigende Kommentare abgegeben werden sollen, daher diese kleine Präambel vorweg.
    Hier nun meine Anmerkungen:

    • Zu 4:2,25 gestaucht bei 4:3 - Spiel -> Geht gar nicht! X(
      Sowas sieht IMHO furchtbar aus. Ihr habt ja auch kein anderes 16:9 - Bild eingebunden (z.B. Kamera), also erschließt sich mir der Grund nicht. Habe meinen Bildschirm auf 16:9 umgestellt, weil ich das Let's Play wirklich sehen wollte.
    • Warum spielt Ihr überhaupt gegeneinander? So zeigt Ihr keine (oder kaum) der Sonderfunktionen des Spiels, die sich aus der doppelten Fahrerbesetzung ergeben. Unter anderem solltet Ihr den namensgebenden Superstart namens "Double Dash!!" ausprobieren, der Euch gleich beim Start ganz nach vorne katapultiert. Das Spiel hat eine Unterstützung von bis zu vier Spielern an einem Gerät und soweit ich weiß eine Unterstützung von bis zu sechzehn Spielern mit dem Breitband - Adapter (bei eingebautem Breitbandadapter müsste sich das Menü ändern). Hat nicht RaWiioli / VA Nutzer Cracky eine Session mit mehreren GameCubes zu MK DD!! gemacht?
    • Beim Fahren im Co-op kann man sich auch abwechseln. Beide Fahrer müssen dazu zeitgleich die Z-Taste (s. Unten) drücken.
    • Mario Kart DD!! gibt's selbstverständlich auch auf Deutsch. Woher hast Du überhaupt die Englischsprachige? Irgendwo als .iso gezogen? Dududu! ;)
    • Schwerster Fahrer ist schwer -> großer Kart. Schwerster Fahrer ist mittelschwer -> mittlerer Kart. Beide Fahrer sind leicht -> Babykart. Die einzige Ausnahme bildet der goldene Kart, den man allerdings erst frei spielen muss: Diesen schweren Kart können alle Gewichtsklassen fahren.
    • BTW Punktzahl: Spätere Levels scheinen intern mehr Punkte zu bringen. Daher die unterschiedlichen Platzierungen bei gleicher Punktzahl.
    • Sliding / Miniturbo: Driften und gleichzeitig dreimal hin- und her lenken! Dann werden die Funken an den Reifen blau und beim Loslassen der Schultertaste wird der Miniturbo aktiv.
    • Nach dem Gerettetwerden durch Wolkenheini: exakt bei Bodenkontakt A drücken! -> Miniturbo
    • (Die "kleine, rechte Schultertaste" ist die Z-Taste.)
    • Man kann nicht "ranked out" werden; das Rennen kann ewig dauern.
    • Mario Kart für Super Nintendo findest Du am schwersten? Versuch' mal die Spiegelklasse mit furiosen Items! Da herrscht das Chaos!

    Natürlich hast Du trotzdem ein gutes Let's Play abgeliefert und ich bereue es nicht, es mir angesehen zu haben.
    Viele liebe Grüße
    SK1

  • Hallo SK1,

    erst mal vielen lieben Dank für Dein Feedback. So etwas wünsche ich mir natürlich öfter.
    Anders als bei Raum für Spiele, geht es mir bei diesen Let's Plays von Mario Kart in erster Linie nicht das komplette Wissen anzuhäufen und es dann zu vermitteln. Hier scheinst Du definitiv der bessere Kandidat zu sein. :spitze:
    Will viel eher einfach meinen Eindruck zum Spiel wiedergeben, mit dem Wissen das ich mir onthefly aneigne.
    Das ist redaktionell natürlich nicht vertretbar, sondern soll lediglich einen Spieler zeigen der sein Spielgefühl vermittelt.
    Du hat natürlich Recht, das Spiel sollte noch einmal im Einzelspielermodus durchgespielt werden. Das habe ich mir auch schon als to do notiert. Aber wir fanden das es bei dem Teil dennoch schön ist auch die Eindrücke von zwei Personen zu vermitteln.
    Meine Spiele sind jedoch alle Original. Vielleicht liegt es daran das ich meine Konsolen auf englisch stelle. habe nicht darauf geachtet.
    Deine Kritiken sind daher auf jeden Fall berechtigt.
    Es freut mich dennoch das es Dir gefällt. :thumbup:
    MK Advance und Super Mario Kart warten noch darauf gespielt zu werden.
    Und dann mal schauen an die Arcade Spiele ranzukommen.
    Finde aber auch das Double Dash das beste Mario Kart ist. Wie in meinen Videos zu MK Wii, habe ich schon deutlich gemacht, das ich von diesem Teil ziemlich enttäuscht bin und ich mir ein neues Double Dash wünsche.

    Das mit dem Bildformat kann ich Dir nicht ganz erklären. Habe es mit 720p Upscaler aufgenommen und mit 1080p rausgerendert.
    Mir persönlich sollen die Videos helfen, wieder spontaner zu reden und auf Situationen zu reagieren. Das habe ich vollkommen verlernt.

  • Ich wünsche Euch wieder viel Spaß mit meiner neuen Folge.

    Raum für Spiele - Folge 18 - Philips CD-i

    Leider gibt es auch hier wieder einige Soundprobleme.

    Wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann, warum das bei meinen Videos so ist, wäre das super. Andere Videos auf Youtube laufen schließlich auch perfekt. Warum dann meine nicht.

  • Wow, nur ein Statement zum Inhalt. zu deinen YT-Problemen kann ich dir leider nicht helfen.

    Finde das mega-interessant mit dem CD-i. Das ging spurlos an mir vorrüber, obwohl ich von Phillips Geräten immer sehr überzeugt war und das alles super Geräte waren. Mein alter Philips CD-Player tut es immer noch, und der ist steinalt.

    Ich gehe mal davon aus, Du besitzt dieses Gerät?

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Hi Crash,
    ich fasse Dein wow mal als Kompliment auf? :spitze:

    Welches Gerät meinst Du, das ich besitzen soll?

    Alle gezeigten Geräte in meinen Folgen besitze oder besaß ich.
    Oft hebe ich mir jedoch nur eines oder zwei von den Geräten auf, falls ich mal mehr zeige.

    In diesem Fall habe ich mich für das CD-i 660 entschieden und das wird nur durch ein CD-i 670 oder CD-i 740 abgelöst wenn ich diese mal finde.
    Als ich aber das unfertige Mario aufnehmen wollte, stellte ich fest, das mein CD-i 660 keine gebrannten CD's abspielt.
    Mein CD-i 210 hat das anstandslos gemacht.

    Für die damalige Zeit war das wirklich ein HighEnd Gerät. Mit dem richtigen Marketing, wie so oft damals, hätten auch einige mitbekommen das es so ein Gerät gibt.

  • Ich hab das Teil damals voll mitbekommen. Bei Schaulandt (oder wars doch MegaTec?) standen 2 Demo Geräte. Mein Technikbegeisterter Vater war von dem Gerät sehr angetan. Vorallem weil es optisch perfekt zum Videorekorder passte (Matchline, da fällt mir auf, diese Toplinien führen die Hersteller auch nimmer). Ich denke er hätte es auch gekauft, aber ich wollte damals unbedingt einen MegaDrive :D. Den MegaDrive hab ich aber auch nie bekommen, es wurde dann ein Super Nintendo :topmodel:

    Das CD-i war halt recht teuer und es gab kaum interessante Spiele für den Hobel.

  • Das Spieleangebot war ein großes Problem.
    Zumal Philips die CD-i Reihe zunächst nicht als Konsole gedacht hatte und diese erst einführte als die Absätze zu schwach wurden.
    Wäre das CD-i 450 direkt 1991 auf den Markt gekommen, mit dem Wissen es dreht sich nun alles rund um Spiele, hätten ein paar gescheite davon direkt mal den SNES den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Aber auch das Angebot der besseren Spiele beschränkt sich hier Hauptsächlich auf Railshooter, Lightgunshooter und Point and Click Adventures.