3DMark 99 Max läuft nicht unter DirectX 8.0?

  • Hat das jemand mal probiert? Ich bekomme eine Fehlermeldung. Der 2000er läuft einwandfrei.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • OK, versuche ich mal. Danke!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Nö, geht leider nicht, egal. Glaube die "Max" Version ist schon die gepatchte.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Es gibt ja einen inoffiziellen DirectDraw Patch für den Benchmark, ein Zitat aus dessen Readme:

    Zitat von Splizxer

    [...] The file included (ddraw.dll) is a copy of ddraw.dll from
    directx9.0c (file version 5.03.0001.0904).

    The file itself has one JMP patch to skip a call from WinTrust,
    which in result calls kernel32.RegisterWaitForSingleObject that
    caused the application to pause infinitly on my machine.
    *also it changes the version information aswell. [...]


    Im Prinzip ist das nur eine DDRAW.dll mit eben diesem Patch (JMP = Ein "GoTo" Befehl in x86 Assembly), der einen problematischen Funktionsaufruf skipped. Wenn du glaubst, daß dir das was helfen könnte, schick mir eine PM. Die DLL kummt im übrigen von irgendeiner DirectX 9.0c Version auf Windows XP SP1. Die DLL wird einfach zur .exe dazukopiert, damit die lokale genutzt wird, anstatt der systemweiten. Ob die DLL im Rahmen einer DirectX 8.0 Installation funktionieren kann, weiß ich aber nicht. Ob's in deinem Fall was bringen kann, weiß ich zudem auch nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Soweit ich mich erinnere hatte ich bis vor ca. 1 1/2 Jahren noch Dx 8.0 auf dem PIII 450 System mit ner Matrox G400
    und V² SLI im wilden Verbund. Im Zuge der Spielbarkeit für AoEII, wo ich den DPlayServer auf die selbe Version updaten
    mußte, kam dann Dx8.2 auf alle älteren Spielekisten.
    Jedenfalls kann ich mich an keine Dx Version zwischen 6.1 und 8.2 erinnern, wo der 3D Mark 99 max nicht lief. BS = 98SE.
    Vermutlich habe ich da auch alle DxVersionen auf verschiedenen Systemen durch, um die mal auf den jeweiligen Speed
    durchzuprobieren.

    Ich würde mal die VGA-Treiber checken, ggf ältere/neuere Vers. testen; und möglicherweise mal die Karten- und
    Speicherkontakte reinigen und erneut montieren. Irgendwo ist da nen Defekt im System, nur wo!? *grübel*
    Kann ich so a toc leider auch nicht sagen. Vielleicht hat auch die GraKa nen Knatsch weg? Gegentesten!

  • Unter DirectX 7 läuft das System einwandfrei. Ich hatte auch nur testweise DX8 installiert weil ich eine G550 probieren wollte. Deren Treiber benötigt zum installieren DX8. Die 550er ist aber nicht wirklich schneller als die G400 (gemessen mit 3DMark 2000). Daher ist die G400 wieder drin und es bleibt ein reines DX7-System. Wer weiß ob nicht irgendein Game dann auch die Probleme mit dem 8er hat....

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich habe auf fast allen alten PCs win98 und dx8.1 installiert und auf jedem 3dmark99max installiert. Läuft überall problemlos ;)

  • Unter DirectX 7 läuft das System einwandfrei. Ich hatte auch nur testweise DX8 installiert weil ich eine G550 probieren wollte. Deren Treiber benötigt zum installieren DX8. Die 550er ist aber nicht wirklich schneller als die G400 (gemessen mit 3DMark 2000). Daher ist die G400 wieder drin und es bleibt ein reines DX7-System. Wer weiß ob nicht irgendein Game dann auch die Probleme mit dem 8er hat....

    Zitat


    >>Frage: Ist eine Matrox G400MAX schneller als eine G550 ?

    Antwort: Die G400MAX ist schneller , außer in OpenGL.

    In OpenGL macht die 550er die 400er platt :spitze:


    3DMark99Max Fix

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (22. Februar 2018 um 22:33)