• Meine

    • AMD Sapphire Radeon R9 Fury Nitro Aktive

    Ist unspektakulär, ja schon fast langweilig gegenüber die Asus Mars X2. ABER sie funktioniert die spiele über 3 Bildschirme aktuelles UT von Epic in High Res. Oder Star Citizen... Keine Probleme kein Motzen schon fast gespenstisch das ganze. Ich bin freudig gespannt was dieses Jahr auf dem Markt kommt. Auch überraschend das mit dem Treiber Update funktioniert reibungslos, im Gegensatz mit der Asus Mars wars immer ein Drecks gekämpfe und gefrigge weil es einfach nicht funktioniert hat. :thumbup:

  • Ich vermute mal das der "mehr speicher" der einen Karte nicht genutzt wird. Also der kleinste gemeinsame Nenner zählt, alles was mehr ist geht verloren.

    • Zum Update Erlebnis unterschied:
    • Nvidia: Jedes mal den ganzen Treiber deinstalliert und komplett neu aufgesetzt. Bedeutet jedes mal alles einstellungen neu machen un Stunden langes Basteln bis die 3 TFT wieder Synchron sind.
    • AMD: Treiber meldet Update fragt ob jetzt okay ist. Und ein paar Minuten später kommt die Meldung das ich jetzt wieder aktuell bin. Hallo?! Nicht alles neu machen was geht den da ab?! Da schaut man nicht schlecht. ...
  • Meine: Radeon HD 7900 series. Genauer gesagt HD7970 PCI-E 3.0 x16 mit 3GB DDR5. Ist wohl eine der letzten Radeons, die unter Windows XP x64 läuft. Treiber aktualisiere ich nur dann, wenn etwas nicht funktioniert. Never touch a running system. Und Treibersoftware erhält generell keinen Zugriff auf's Internet! :D Sinnvoll ist es, den Takt mit MSI Afterburner zu fixieren, so dass er nicht immer sinnfrei herum springt. 1000MHz GPU, 1375MHz Grafik-RAM. Catalyst 14.4.
    Keine Probleme.

  • eigentlich warte ich ja auf die richtige Grafikkarte von AMD die die GTX 750TI ersetzt, so recht will mir die RX 460 nicht gefallen, aber so etwas in der Richtung, gut gefallen hatte mir seiner Zeit die HD 7750, nur auch sehr schwach, ich hoffe AMD bringt was heraus wie die GTX 1050, das hatte ich mir von der RX 460 versprochen aber gut, Geduld eventuell hauen die ja noch den sparsamen GTX1050 TI Konkurrenten raus in der Klasse unter 150,-Euro das wäre den wohl meine Neue und wohl auch letzte Karte im System, ja 256-bit Speicheranbindung schadet ja auch nicht.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Jo das könnte was sein, Danke! :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ist nun morgen Release für den Polaris-Refresh AMD RX 5** serie, heißt das tests sind erlaubt oder gleich im Handel zu kaufen?

    Weil man ließt recht oft den 18.04.2017, weiß wer näheres?

    Gruß :spitze:

  • Welche Grafikkarte ist jetzt eigentlich besser?

    • 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 282€
    • 4GB Sapphire Radeon R9 FURY Tri-X OC Limited Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 663€
    • 4GB Sapphire Radeon R9 Nano Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 520€

    Sapphire hab ich mit absicht raus gesucht. Preis ausser acht lassen. Mir geht es rein um die Technik. Rein aus dem Interesse heraus. Ich finde das total unübersichtlich, die Produktpalette von AMD.

  • So Alles mit einander abgeglichen würde ich sagen die R9 Nano, das wäre die Meinige wäre der Preis nicht etwas über.

    Aber es soll ja schon Spiele geben, dort ist es einem Spieler untersagt eine Ultra Auflösung fahren zu können, ohne die besagten 8GB, aber geht es um deine Opteron Setup ist die R) 390 Nitro einfach die beste Karte.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (18. April 2017 um 07:37)

  • Also die Nano wird am laengsten leben. Von den drei Karten. Weiterhin wird sie die schnellste sein. Allerdings sind alles drei Karten die ins Case hinein pusten. Bei der Nano gehts noch (50/50) die beiden anderen Karten. Pusten dir ihre gesamte heisse Luft ins Case. davon zu 50% aufs Mainboard. Womit die Lebenserwartung des Mainboards durchaus um einen Prozentsatz gesenkt werden kann. Dazu laufen sie ausserhalb der Spezifikationen von AMD ---> frueher Tod/Fehler zu erwarten.

  • So Alles mit einander abgeglichen würde ich sagen die R9 Nano, das wäre die Meinige wäre der Preis nicht etwas über. Aber es soll ja schon Spiele geben, dort ist es einem Spieler untersagt eine Ultra Auflösung fahren zu können, ohne die besagten 8GB, aber geht es um deine Opteron Setup ist die R) 390 Nitro einfach die beste Karte.

    • Aber daran sieht man diese total verquere Produkt Politik von AMD: Diese Karte wird "für Computer Verhältnisse" schon lang verkauft und es gibt seid dem nichts neues / besseres?! Das ist schon sehr fragwürdig. Und kein Wunder das dann die Kunden weglaufen.

    Also die Nano wird am laengsten leben. Von den drei Karten. Weiterhin wird sie die schnellste sein. Allerdings sind alles drei Karten die ins Case hinein pusten. Bei der Nano gehts noch (50/50) die beiden anderen Karten. Pusten dir ihre gesamte heisse Luft ins Case. davon zu 50% aufs Mainboard. Womit die Lebenserwartung des Mainboards durchaus um einen Prozentsatz gesenkt werden kann. Dazu laufen sie ausserhalb der Spezifikationen von AMD ---> frueher Tod/Fehler zu erwarten.

    • Das ist doch total uninteressant! Und hat nichts mit dem zutun worum es hier geht. ;)
  • Du Fragtest nach Besser. Und eine Karte die sauber die Luft abfuehrt ist besser als eine die das System aufheizt. Ich bin auf Geschwindigkeit, Lebensdauer etc eingegangen.

    Die schnellsten Karten aktuell ist die Fury X also Fiji. Allerdings ist das wie die GTX Titan eine high end Karte, die anderen Serien sitzen noch auf dem alten chip.

  • Najo aber noch langsamer. Glaub als ich das geschrieben hab waren die 580er noch nicht raus?!?
    Aber egal.


    Ich werde AMD kaufen sobald ein einziges brauchbares Reference Design auf den Markt kommt. Ich wollte die 380x Reference... und es gab keine mit Reference Cooler. Ich wollte die RX480 Reference und sie hat sich nicht an die Specs gehalten. Ich hab auf die RX580 Refernce gehofft und sie hat sich den oem Coolern angepasst. Leute ich will endlich ein Brauchbares Coolingsystem.

  • Die Kühlung ja aber was soll AMD da machen setzen sie einen Reference Cooler auf die Karte werden diese als zu laut und scheiße zerrissen und nicht gekauft Prozessoren werden ja auch kaum noch Top-blow gekühlt, nicht weil ein Hersteller es so wollte, sondern weil die Käufer sich dafür entschieden haben.

    Das ist bei mir ein Punkt an dem ich AMD verstehen kann, warum was anbieten was Keiner oder nur 0,1% wollen?

    Der Weg für die Zukunft, entweder warten oder ein an Andere Kühlsysteme angepasstes Gehäuse kaufen, ja unbefriedigend aus deiner Sicht aber Minderheiten steuern kein Märkte, aber ja bei NVIDIA wirst fündig, sonst bleibt nur Basteleien. :)

    Mich hat sowieso gewundert, das AMD seine Prozessoren überhaupt noch mit Kühler verkauft, das hätte ich mir abgewöhnt und eine besonders edle Metallbox in kleinsten Format genommen, eben mehr eine sexy OVP für 2-3 Euro ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich hatte ja schon bei der RX480 überlegt AMD den Zuschlag zu geben, letztlich isses dann aber doch wieder ne nV geworden, auch wegen der Performance in Project Cars.

    Ich bin durchaus auf VEGA gespannt, wäre schön wenn sich hier sinnvolle Alternativen ergeben würden.