• erinnert mich an Might and Magic ... keine Ahnung warum :D


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Okay hier ein paar Tips:


    Es ist eine Rollenspielreihe bestehend aus 3 Teilen. Der erste Teil kam 1985 auf den Markt.

    Wurde bei Interplay entwickelt und von EA veröffentlicht.

    Gilt übrigens als Meilenstein des Genres.

    Mittlerweile ist es auf 12 (!) Plattformen verfügbar (siehe Bild unten)

    Der Namensgeber der Reihe kommt aus der Klasse der Schurken/Diebe. Ein "singender Schurke/Dieb", quasi. :spitze:

    Im ersten Teil lümmelt man sich hauptsächlich in den Dungeons einer Stadt namens Skara Brae herum. (Jetzt sollte es *klick* machen. xD)


    Bild:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Tales of the Unknown: Volume I – The Bard's Tale.

    Aber Du irrst Dich! Es gibt mittlerweile 4 oder 5 Teile davon - je nach Zählweise, da der im Moment vorletzte Teil keinen inhaltlichen Bezug zum Rest hat:

    The Bard’s Tale – Wikipedia

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (2. März 2024 um 16:24)

  • The Bard's Tale.

    Korrekt!

    Aber Du irrst Dich

    Nicht wirklich. Den "vierten Teil" von 2004/5 habe ich selber, der hat aber mit Bard's Tale soviel zu tun wie eine Kuh mit Eierlegen. Da ist nur der Namen gleich.

    Und der 5te soll doch ein einfaches Remake sein, oder? :gadget:

    Warte sehe gerade The Bard’s Tale IV: Barrows Deep. Der ist tatsächlich an mir vorbeigegangenen. Aber an der Namensgebung sieht man schon das der Teil von 2004/5 kein echter Bard's Tale war/ist. (Eigentlich ja The Bard’s Tale ->> V <<-: Barrows Deep.)


    €dit: Danke für deinen Tip. Gerade bei GOG gekauft. Derzeit statt für eigentlich knapp 50€ bis zum 07.03.24 für'n schlappen 10er :hre::spitze:

    Weil: Sieht einfach sehr, sehr geil aus. :)

    The Bard's Tale 4: Barrows Deep Full Demo Walkthrough
    http://bardstale.com/ESRB RATING PENDING: May contain content inappropriate for children. Visit esrb.org for rating informationThe Bard's Tale IV returns to...
    www.youtube.com



    Nochmal €dit:

    Beim Kauf der Director's Cut Edition bekommt man das Remake von 2018 Gratis dazu. :thumbup::hre: Wie geil ist das denn? :respekt:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    3 Mal editiert, zuletzt von undertaker_2 (2. März 2024 um 17:05)

  • Sorry für die Verzögerung! Das Erstellen eines Screenshots mit Spectacle von Spielen, die mittels Wine auf Linux laufen, war nun wirklich keine Freude. Beim ersten Versuch hat's mir die Wine-Konfiguration zerschossen, so daß die alten Spiele nur noch im Minivollbild liefen - aber immerhin kam ein Bild dabei raus :topmodel: . Nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen findet er jetzt bei manchen Spielen die CD im Laufwerk nicht mehr. :rolleyes: Letztlich hab ich irgendwo noch einen voll funktionsfähigen Rechner mit Win98SE herumlungern sehen und bin nach etlichen Versuchen angefangen bei Win + Druck, Strg + Druck, Alt + Druck, Druck über Simple Screenshot 1.4 und DirectX CPL (geht gar nicht) bis HyperSnap 6.91.03 dann doch bei FRAPS 1.9D gelandet, weil alle anderen Tools immer irgendwas nicht eingefangen haben. So nun genug der Vorrede, weiter geht's.

    Wir bleiben bei den Liedern der Barden und singen einen etwas neueren Heldenepos. Ihr bekommt sogar zwei Screenshots, weil meiner Meinung nach die Ladebildschirme die Stimmung immer am Besten einfangen:

      

    Zitat von Handbuch zum Spiel

    Note Hinweise für Benutzer von Grafikkarten der "Video 5"-Serie: (...) unterstützt Anti-Aliasing für Karten der "Video 5"-Serie. Für optimale Bildqualität sollten Sie FSAA vor Beginn des Spiels aktivieren.

    Ich vermute mal, daß damit die Voodoo5 gemeint ist.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (3. März 2024 um 16:31)

  • Baldur's Gate hat einen sehr monotonen Ladebildschirm, der so gar keine Stimmung vermittelt. Erst im zweiten Teil wird das etwas besser. Daher nein.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Oh, Ladescreens sind ein cooles Subthema. Bin gespannt. 🙃

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor.

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • So. Neues Futter:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Korrekt. Ist Nox.

    War mir nicht bewusst das außer mir noch jemand Nox gespielt hat... :topmodel: xD

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Sicher bin ich mir nicht, aber: Terminator?

    Hatte ich Mal vor Urzeiten gespielt...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nie gespielt aber das ist eines der frühen Terminator FPS. Entweder Terminator Future Schock oder The Terminator: 2029. Ist schon ewig her das ich die Screens von den Games gesehen habe wer wenn ich zum Raten gezwungen wäre würde ich auf Future Schock tippen.