ForceWare 52.16 schon getestet?

  • ich habe die oben genannte forceware mit halo getestet!
    und ich kann es nun in 1024x768x32 in high details flüssig spielen! hab jetz nich gebencht, aber der unterschied ist deutlich spürbar und es ist wirklich butterweich! af hab ich natürlich aus... bringt mit der ti4600 nich so viel, aber ich hätte nich gedacht, daß der neue treiber auch die "älteren" karten dermaßen aufwertet! auf die bildquali hab ich jetz so gar nich geachtet.. ich habe aber jetz z.b. in jk3 keine unterschiede bemerkt!
    was für erfahrungen habt ihr mit der forceware?

  • Also bei mir ist kein Unterschied vorhanden, im Gegenteil, unter DX8 Aps (z.B. 3DMark2001 Nature) habe ich z.T. beträchtliche Frameeinbrüche, außerdem kommt es mir vor als ob die Bildqualität deutlich abgenommen hat, vorallem mit zugeschaltetem AA,AF X(

    Bin jetzt zurück auf 40.71, hab mir aber die ganzen Einstellung zuerschossen (NForce Treiber weg), außerdem fehlen mir sämtliche erweiterte Optionen unter den Monitoreinstellungen :grr:

    Edit:
    Bei UT2003 dasselbe Bild ---> die Frames sind gefallen

    Mag ja sein, dass er unter Halo die Geschwindigkeit ein klein wenig verbessert, trotzdem ist der Treiber nicht das gelbe vom EI.

    Bin jetzt beim 42.86, bisher der bester Treiber in meinen Augen.

    PS: Meine Erfahrungen beruhen auf einer GF4, bei einer FX kann das ganze natürlich wieder ganz anders aussehn ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (25. Oktober 2003 um 00:45)

  • Qualitativ sind die besten immer noch 44.03, aber da sind die 2.0er Pixelshader noch saulahm, weil der neue Compiler für die superlangen FX Pipelines noch nicht dabei ist.

    Ich hab jetzt auch die "ForceWare" 52.16 wegen dem Shaderspeed. Der neue trilineare Filter ist halt nicht optimal, aber bitte... Der fehlende 4xS FSAA Modus tut mir am meisten weh, den benutz ich meistens.

    Zu AF auf der Ti4600: Wieso soll das nichts bringen? Momentan ist AF auf der GF4 sogar schöner als auf der FX, du mußt halt 44.03er Deto's benutzen, damit die Winkeloptimierung läuft (Mit RivaTuner anpassen)!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (31. Oktober 2003 um 15:29)

  • Hab dieselbe Karte wie Birdie-W@n und in Halo zieht sie mit dem 52.16 wirklich an.
    Nur in Benchmarks gibts mächtige Frameeinbrüche und in anderen Games ebenfalls.
    hab wieder den 45.23 drauf

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das ständige tot-optimieren nervt langsam, die Treiber sind ja mittlerweile sogar schlimmer als der Schrott, den ATi vor 1-2 Jahren abgeliefert hat (R200 + Q3A lässt grüßen)...

    Matrox, meine letzte Hoffnung :hrr:

  • Zitat

    Original von lochfrass
    Das ständige tot-optimieren nervt langsam, die Treiber sind ja mittlerweile sogar schlimmer als der Schrott, den ATi vor 1-2 Jahren abgeliefert hat (R200 + Q3A lässt grüßen)...

    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif]

  • Die Anisotropie ist spürbar schlechter, sonst merkt man nichts. FSAA ist gleich. Wenn ich 4xS einstelle, kommts mir so vor als würd er gar kein (=2x?) FSAA anwenden.

    Ich hoffe, die Winkeloptimierung wird bald wieder eingeführt, die war schon sehr wichtig, auch wenns nur vom RivaTuner (und wohl auch anderen Tools) aus zu steuern war.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hab ein problem mit dem 52.16 wenn ich Zero Hour starte ist der hintergrund(sand) schwarz und wird mit manchen mussbewegungen wieder weiß hatte jemand das problem schon mal ?( Im spiel ist das genau so der boden ist schwarz und die gebüude und einheiten sind normal mit dem 45.23 war alles normal meine karte ist ne Gainward Geforce 2 TI 500

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (5. Dezember 2003 um 14:56)

  • Jo ich weiß auch warum.

    Aber zuerst.

    @Voodoorules

    Das Problem hatte ich auch mit den anderen Treibern von NVIDIA. Nicht nur mit dem 52.16.

    @all

    Der treiber hat einen integrierten Compiler, der die Spiele dann auf die Shader von NVIDIA compilt, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit das auch gescheit läuft hat Nvidia an der Quali getaktet und die runtergeschraubt.

    Edit1: Bis zum normalen 4x modus geht das AA. Aber alles was dadrüber ist, geht nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (5. Dezember 2003 um 15:25)

  • Welche karte hast du ?(
    Sind die probleme nur bei zero hour oder auch bei anderen spielen ?(
    bei welchen treiber war das problem schon ?(

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Nur bis 4x? Bei mit funktioniert alles, bis auf 4xS. Also 6x und 8xS laufen ohne Probleme in D3D und OGL. Die Subsampleanalyse bestätigt dies:

    http://www.hardoverclock.org/html/reviews/f…00u9800p_12.htm

    Und die Qualität der Shader wurde nicht gesenkt, lediglich die Texturfilter wurden behandelt, und es gab ein paar Bugs des 51.xx zu fixen. Die zusätzliche Shaderleistung gibt's aber gratis. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. Dezember 2003 um 10:34)

  • Eine neue Version ist draußen
    Version: 53.03
    Freigabedatum: 09/12/2003
    WHQL-zertifiziert
    nvidia

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippi (11. Dezember 2003 um 11:00)