ich habe die oben genannte forceware mit halo getestet!
und ich kann es nun in 1024x768x32 in high details flüssig spielen! hab jetz nich gebencht, aber der unterschied ist deutlich spürbar und es ist wirklich butterweich! af hab ich natürlich aus... bringt mit der ti4600 nich so viel, aber ich hätte nich gedacht, daß der neue treiber auch die "älteren" karten dermaßen aufwertet! auf die bildquali hab ich jetz so gar nich geachtet.. ich habe aber jetz z.b. in jk3 keine unterschiede bemerkt!
was für erfahrungen habt ihr mit der forceware?
ForceWare 52.16 schon getestet?
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Es soll nen ziemlich dicker Patch kommen der die Engine von Halo optimiert weil die Geschwindigkeit einfach mies is.
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Also bei mir ist kein Unterschied vorhanden, im Gegenteil, unter DX8 Aps (z.B. 3DMark2001 Nature) habe ich z.T. beträchtliche Frameeinbrüche, außerdem kommt es mir vor als ob die Bildqualität deutlich abgenommen hat, vorallem mit zugeschaltetem AA,AF
Bin jetzt zurück auf 40.71, hab mir aber die ganzen Einstellung zuerschossen (NForce Treiber weg), außerdem fehlen mir sämtliche erweiterte Optionen unter den Monitoreinstellungen
Edit:
Bei UT2003 dasselbe Bild ---> die Frames sind gefallenMag ja sein, dass er unter Halo die Geschwindigkeit ein klein wenig verbessert, trotzdem ist der Treiber nicht das gelbe vom EI.
Bin jetzt beim 42.86, bisher der bester Treiber in meinen Augen.
PS: Meine Erfahrungen beruhen auf einer GF4, bei einer FX kann das ganze natürlich wieder ganz anders aussehn
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Qualitativ sind die besten immer noch 44.03, aber da sind die 2.0er Pixelshader noch saulahm, weil der neue Compiler für die superlangen FX Pipelines noch nicht dabei ist.
Ich hab jetzt auch die "ForceWare" 52.16 wegen dem Shaderspeed. Der neue trilineare Filter ist halt nicht optimal, aber bitte... Der fehlende 4xS FSAA Modus tut mir am meisten weh, den benutz ich meistens.
Zu AF auf der Ti4600: Wieso soll das nichts bringen? Momentan ist AF auf der GF4 sogar schöner als auf der FX, du mußt halt 44.03er Deto's benutzen, damit die Winkeloptimierung läuft (Mit RivaTuner anpassen)!
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wie jetz?
is das 4xs deaktiviert worden???
was macht der denn, wenn ich 4xs einstelle? -
afaik!
Nichts passiert es wird dir gesagt das es so ist aber der Treiber modelt es im hintergrund anders....
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ja, und wie modelt der das? macht der dann 4x oder was?
danach hab ich doch gefragt... -
Hab dieselbe Karte wie Birdie-W@n und in Halo zieht sie mit dem 52.16 wirklich an.
Nur in Benchmarks gibts mächtige Frameeinbrüche und in anderen Games ebenfalls.
hab wieder den 45.23 drauf -
Das ständige tot-optimieren nervt langsam, die Treiber sind ja mittlerweile sogar schlimmer als der Schrott, den ATi vor 1-2 Jahren abgeliefert hat (R200 + Q3A lässt grüßen)...
Matrox, meine letzte Hoffnung :hrr:
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hies es nichtmal das den leuten ziemlich viele bildquali möglichkeiten zu gunsten des speed gerabut werden?
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Zitat
Original von Birdie-W@n
ja, und wie modelt der das? macht der dann 4x oder was?
danach hab ich doch gefragt...nein der macht 2x fsaa schätze ich jetzt mal die mogeln zu lasten der Bild Quali um dir Pervormance zu geben!
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also ich hab nur positive erfahrungen mit dem Forcedingens gemacht , Halo krückt genauso rum wie immer aber bei den anderen Games gabsn paar frames mehr und im Aquamark hab ich fast doppelt soviel Frames wie vorher und 6000punkte mehr
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Zitat
Original von lochfrass
Das ständige tot-optimieren nervt langsam, die Treiber sind ja mittlerweile sogar schlimmer als der Schrott, den ATi vor 1-2 Jahren abgeliefert hat (R200 + Q3A lässt grüßen)...[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif]
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Die Anisotropie ist spürbar schlechter, sonst merkt man nichts. FSAA ist gleich. Wenn ich 4xS einstelle, kommts mir so vor als würd er gar kein (=2x?) FSAA anwenden.
Ich hoffe, die Winkeloptimierung wird bald wieder eingeführt, die war schon sehr wichtig, auch wenns nur vom RivaTuner (und wohl auch anderen Tools) aus zu steuern war.
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Hab ein problem mit dem 52.16 wenn ich Zero Hour starte ist der hintergrund(sand) schwarz und wird mit manchen mussbewegungen wieder weiß hatte jemand das problem schon mal Im spiel ist das genau so der boden ist schwarz und die gebüude und einheiten sind normal mit dem 45.23 war alles normal meine karte ist ne Gainward Geforce 2 TI 500
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Jo ich weiß auch warum.
Aber zuerst.
@Voodoorules
Das Problem hatte ich auch mit den anderen Treibern von NVIDIA. Nicht nur mit dem 52.16.
@all
Der treiber hat einen integrierten Compiler, der die Spiele dann auf die Shader von NVIDIA compilt, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit das auch gescheit läuft hat Nvidia an der Quali getaktet und die runtergeschraubt.
Edit1: Bis zum normalen 4x modus geht das AA. Aber alles was dadrüber ist, geht nicht mehr.
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Welche karte hast du
Sind die probleme nur bei zero hour oder auch bei anderen spielen
bei welchen treiber war das problem schon -
Nur bis 4x? Bei mit funktioniert alles, bis auf 4xS. Also 6x und 8xS laufen ohne Probleme in D3D und OGL. Die Subsampleanalyse bestätigt dies:
http://www.hardoverclock.org/html/reviews/f…00u9800p_12.htm
Und die Qualität der Shader wurde nicht gesenkt, lediglich die Texturfilter wurden behandelt, und es gab ein paar Bugs des 51.xx zu fixen. Die zusätzliche Shaderleistung gibt's aber gratis.
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Bei mir geht nur bis 4x. Und auch das läuft noch nicth mal so richtig. Die andern ziehen nur system ab, aber keine Kantenverbesserung.
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Eine neue Version ist draußen
Version: 53.03
Freigabedatum: 09/12/2003
WHQL-zertifiziert
nvidia -