Woher bekommt man ne Voodoo 5 6000 ???

  • Hallo erstmal!
    Bin neu hier und muss mal sagen: GEIL!!!
    Die Site is echt gut gelungen!!!!

    Ich bin damals sozusagen mitten ins Voodoo zeitalter hineingeplumst, als ich meinen ersten PC bekam *freu*

    Dieser war "natürlich" mit einer Voodoo 3 3000 ausgestattet (hab ich natürlich immer noch!!!)

    Da ich mich in letzter zeit etwas schlau gemacht habe und herausgefunden habe, welches die letzte GraKa von 3DFX war(die ganzen storys über die auflösung von 3DFX sind mir echt ans herz gegangen), will ich diese natürlich haben!!!

    Ich will sie nicht unbedingt in einen rechner einbauen und es muss kein Funktionstüchtiges modell sein (würde wohl auch mächtig viel kosten, da diese echt selten sind)

    Aber ein sogenanntes Austellungstück oder plastikmodell, welches ich einrahmen könnte würde mir "schon" reichen.

    PS: Freut euch! Welche eine Voodoo 5 6000 haben!!!!

    Grüße
    Eduard

  • Willkommen im Forum :))

    Du willst also ne V5 6000? hm... so weit ich weis kostet auch eine defekte 6000er noch ein Batzen Geld aber wende dich am besten mal an Iwellius hier im Forum

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Je nachdem wie defekt die karten sind sollte sie für 300-600€ weggehen.

    Funktionsfähige für 1000€ aufwärts.

    Wende dich an Iwellius, und durchstöber auch mal die größeren englischsprachige 3dfx Seiten

  • jo, danke erst mal!
    vom "Iwellius" hab ich auch schon gehört u.a. von nickles.
    is nur so ne frage, aber woher bekommt er die karten, bzw. bekam??? (reine neugier ;)

    Ich werd mich ma bei ihm melden...ähm..aber wie...wo finde ich Ihn?

    Ich geh dann mal austragen! Bin bald wieder da.

  • Zitat

    Original von I love 3DFX !
    jo, danke erst mal!
    vom "Iwellius" hab ich auch schon gehört u.a. von nickles.
    is nur so ne frage, aber woher bekommt er die karten, bzw. bekam??? (reine neugier ;)

    Ich werd mich ma bei ihm melden...ähm..aber wie...wo finde ich Ihn?

    Ich geh dann mal austragen! Bin bald wieder da.

    Zeitungen oder ein Kind? ;)

    Willkommen im Forum, schreib ihm einfach eine private Nachricht.

  • Hab mal ne frage zur Voodoo 5 6000 und zwar gibt es die auch als PCI ich meine ich hätte mal ne video oder so darüber gesehen wie teuer ist sie und hat sie einer aus dem forum? hat einer ein paar pics?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • fish
    Lange nichts mehr von dir gehört,schön dass de wieder da bist :))

    Zitat

    Nope, gibt es nicht. Weiß nicht, ob 3dfx damit mal experimentiert hat, sollte aber definitiv nie erscheinen.


    Die "normale" AGP doch auch nicht du Nase ;)

  • Zitat

    Original von Blacktron
    fish
    Lange nichts mehr von dir gehört,schön dass de wieder da bist :))


    Die "normale" AGP doch auch nicht du Nase ;)

    Danke für die Begrüßung, die Voodoo5 6000 AGP war aber geplant und sollte auch erscheinen!

  • Also meine defekte hat etwa 640€ gekostet. Das "Problem" ist, daß sich defekte Karten meistens wieder reparieren lassen, weil nur der HiNT HB1-SE66 Brückenchip und/oder das BIOS zerstört sind. So war es auch bei meiner Karte.

    4 Wochen Entbehrung und eine Reise der Karte nach Amerika brachten die Lösung: Neue Brücke, neues BIOS => läuft!

    Daher sind defekte Karten oft auch sehr teuer. Etwas billiger wird's auch, wenn keine Stromanschlüsse dran sind. Mir ist ein Fall bekannt, wo eine defekte Karte um unter 500€ weg ist, aber sonst sind's meist höher angesiedelt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"