Betriebssystem Zeta

  • jo. hab letzt früh ma fernseher angemacht und durchgeschaltet. da war auf rtlshop das zeta. hier der bericht.

    Die beste Alternative zu Windows
    Zeta ist ein sehr schnelles Betriebssystem mit geringen Anforderungen an die Hardware. Zeta Anwender kennen nahezu keine Probleme mit Viren oder Systemabstürzen.

    Darüber hinaus verfügt es über mehr als 800 Programme, inkl. Office-Paket (Word-, Excel kompatibel). Grafik-, Brennsoftware, PDF-Writer, Internetbrowser, Mediaplayer, usw.

    Mit dem eigenen Bootmanager kann Zeta einfach parallel zu Windows installiert werden. Die Installation ist kinderleicht und mit wenigen Klicks für Jedermann durchführbar.

    Ob Sie CDs brennen, Musik in MP3 umwandeln, PDF Dokumente erstellen oder verändern, im Internet surfen, DVDs rippen oder Filme umwandeln wollen. Capturen Sie Videos von Ihrer Videokamera oder rippen Sie Ihre CDs mit nur wenigen Mausklicks. Brennen Sie CDs während Sie Musik hören, einen Film in DivX umwandeln und dabei immer noch im Internet surfen.

    Testbericht:
    Immer wieder sorgt Windows in allen seinen Varianten für Aufregung unter den Anwendern. Nahezu täglich wird von neuen Fehlern und Lücken berichtet, ganz zu schweigen von Zwangsaktivierungen und Spionageverdächtigungen. Wer Windows nicht mag, muss aber als PC-Besitzer nicht zwangsläufig zu Linux wechseln. Es gibt inzwischen durchaus weitere Alternativen. Wenn Sie sich als Anwender nach einem gut bedienbaren Betriebssystem sehnen, das stabil läuft, leicht zu installieren ist und alles für den täglichen Einsatz mitbringt, so sollten Sie sich ZETA einmal genauer anschauen.

    Hinter ZETA verbirgt sich das Betriebssystem der in Mannheim ansässigen Firma YellowTAB GmbH. ZETA ist multimedial ausgelegt und wird bereits auf Mini-PCs wie dem ZintrO ausgeliefert. Das Betriebssystem richtet sich sowohl an Nutzer, die bequem ihre tägliche Schreibarbeit erledigen oder auch einmal eine DVD anschauen möchten, als auch an den Profi, der ein zuverlässiges und stabil laufendes System benötigt.

    Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die einfache Installation und auf eine umfangreiche Hardware-Unterstützung gelegt. Um ZETA einzusetzen benötigen Sie keine leistungsstarke Hardware. Das System ist auch auf älteren Geräten mit geringem Arbeitsspeicher, einem Prozessor ab Pentium 90 und einer kleinen Festplatte problemlos einsetzbar.

    Quelle: freenet.de

    naja. sie sagten noch man kann nen film innerhalb von 10minuten komprimieren, usw...

    ich weis net. die ham auch gesagt das komplette windows mit software, also office und die kleineren programme kostet 2400 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von André (23. August 2004 um 23:28)

  • das mit den 2400€ stimmt schau mal nach wie teuer das grösste office packet alleine ist (also das mit frontpage und allem drum und dran das kostet ja schon 600+€!

    und hab schon oft von Zeta gehört aber das war doch mal ne andere OS oder, onderer name (BeOS???) ?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (23. August 2004 um 16:13)

  • hatte ich das doch noch richtig in erinnerung das das einfach eine neue version von BeOS ist! :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von MasterOf468er

    Da hast du recht! Warum machen die das alle? das kostet nur performance!


    soooooviel Leistung auch wieder nicht...
    wie Harrold schon erwähnte, buntes Linux gab es schon 97-98...
    sogar für MAC gab es recht bunte Sachen und das fraß nichts an Leistung...

    ist halt so...
    hatl Win...
    halt Windooooof (-> Systemresourcenverwaltung... wa ist das??)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von fish
    Wer ist schon so Irre und installiert 2000/XP auf einem P2 266?
    Das ist auch ohne grafische Effekte arschlahm.

    Ich hatte es auf nem Dual 233 :) Ging eigentlich :)) Nur auf unserem P2 400 :rolleyes:

    Apropos Dual,gibts dafür ne Unterstützung bei Zeta?

  • Zitat

    Original von fish
    Wer ist schon so Irre und installiert 2000/XP auf einem P2 266?
    Das ist auch ohne grafische Effekte arschlahm.


    ich habe gerade winxp auf einer 200 mhz kiste mit 80 mb ram installiert. braucht zwar etwas länger zum starten, aber läuft dann relativ gut.

    um beim topic zu bleiben: ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von zeta gehört. inwiefern kann man das mit linux/windows vergleichen? ist es auf legalem wege ( ;) ) wie z.b. linux umsonst erhältlich?

  • 1. Mit Linux zu vergleichen, nur nicht soweit verbreitet -> weniger Software.
    2. Wie Linux genauso wenig mit Windows zu vergleichen ;)
    3. Nein, ist leider kostenpflichtig, aber ein Großteil der BeOS Programme ist dann aber Freeware.

  • Hab gar nicht bemerkt das ihr auch schon wieder nen Thread dazu offen habt :D . Gestern Abend lief das Angebot schon wieder beim RTL-Shop und das ist das was ich dazu im Netz gefunden hab:

    Ich finde das hört sich ganz gut an!
    Ich frag mich nur wie es mit der 3dfx Unterstützung bei Zeta aussieht :D

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D