• So hab jetzt gerademal fröhlich durchgebencht, hier die Ergebnisse:

    Sysspecs: Athlon XP Barton @ 2200MHz (200x11) = XP 3200
    1024 MB DDR Ram (Cl 2 2 2 7)
    NForce 2 Ultra 400
    BFG Geforce 6800GT OC (370/1000)

    Alle Tests bei 1024x768x32 Bildpunkten VSync/AA aus, alles Standard.

    3DMark01 SE: 17979 Pkt.
    3DMark03: 11013
    3DMark05: 4959
    AquaMark: 54026 (GFX: 8259, CPU: 7.812)
    Doom3: 57 FPS bzw 72 FPS im zweiten Durchlauf

    Von den FPS allein konnte ich teils deutlichen Zuwachs feststellen, ob die Bildquali auch hält (vorallem wenn AA/AF hinzugeschaltet wird) werde ich noch testen.

    Ajo zum 01er: Die Pkt hören sich vergleichsweise wenig an, aber mit dem letzten Treiber bin ich bei lächerlichen 14,5k rumgegurckt - ka der will mit der GF6 ned so recht, aber des soll mich ned weiter kümmern.
    ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos

    Ajo zum 01er: Die Pkt hören sich vergleichsweise wenig an, aber mit dem letzten Treiber bin ich bei lächerlichen 14,5k rumgegurckt - ka der will mit der GF6 ned so recht, aber des soll mich ned weiter kümmern.
    ;)

    Wollt gerade sagen :gadget:

    Mit meiner 9800Pro @ Stock hab ich ja mehr.
    Keine Lust auf neuinstallation? :D


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Gnaaaaaaa das AA bei NFSU2 war gerade mehr als mies und FarCry startete im FensterModus.

    Nach Umstellen auf Vollbild -> Bildschirm schwarz (war aber kein Freeze).

    Nach dem Reset hab ich den netten Bug bei NFSU2 mit dem 1280x1024 - jetzt kann ich die ganze Sch**** wieder neu einstellen. Gnaaaaaaaaaaaaa :mauer:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Bin immer noch am testen. FarCry sieht ganz ansehnlich aus, Doom3 auch, aber da hab ich das Gefühl er schliert wie sau, wenn ich VSync anmach, gibts alle paar Sec nen Hänger.

    Muss mich mal weiter mit den Einstellungen beschäftigen.

    Möchte nur gern wissen wie ich bei Underground die höchste Auflösung wieder freischalten kann, das mit dem Registry Eintrag funzt ned, der ist bei mir gar nicht vorhanden.

    Edit: Habs wieder hingekriegt, die paar Schlieren von Doom werden wohl nicht weggehn - waren aber auch vorher schon da, da hülft auch VSync nix. FarCry schliert überhaupt ned und Undergrund geht jetzt auch in der gewünschten Auflösung mit ansehnlichem AA.

    Man sollte der Einstellung "Max. Bilder im Vorraus rendern" bei den erweiterten D3D Einst. beachtung schenken, glaube, dass der Standard von 3 in Verbindung mit VSync die Ruckler verursacht. Hab den einfach mal auf 30 angehoben, ka ob mehr Sinn muss ich erst noch benchen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (14. Dezember 2004 um 00:29)

  • @ Phobos

    Die Auflösung in NFSU2 kannst du doch in der Reg einstellen, wenn du es wissen willst wie es geht, einfach in meinem Forum unter Small Talk vorbei schauen. ;)

    Na mal sehen, hoffe das sich meine 6800GT genauso über den Treiber freut wie deine. :D

  • Den Trick mit dem Eintrag wusste ich, allerdings war der bei mir zuerst nirgends zu finden - bin erst über die Suchfuntion drangekommen.

    Wünsch dir mal viel Erfolg bei deiner - vlt probierst ja auch mal was bei dir die eine max fps Einstellung bewirkt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Mh, also doch nicht so gut? Egal ich probier das Teil einfach mal morgen Nachmittag aus. Nvidias Treibersupport ist auch nicht mehr das, was er einmal war :(

    Ist der 71.20 nicht nen Beta- bzw. inoffizieller Release? In dem Fall kann man es NV kaum ankreiden, wenn`s damit Probleme gibt....

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Behave, niemand will hier NVidia etwas ankreiden - zumal das Ding eigentlich auch ganz gut flutscht.

    Die meisten Probleme lösten sich bei mir praktisch von selbst, im Fall von Undergrund war ja eher das (EA) Spiel schuld.

    Also für ne Beta ist das Ding zu empfehlen.

    Noch was:
    Geht das nur mir so oder haben andere - speziell bei EA Games (z.B. Battlefield, Underground) - beim zuschalten von AA auch ne art Rand (bei mir am linken Bildschirmrand) auf dem Bildschirm.

    Das war mit meiner GF4 und dem alten CRT schon so und ging auch mit der GF6 und dem TFT (digital angeschlossen) nicht weg.

    Ich werd mal schaun ob ich nen Screenshot machen kann.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    beim zuschalten von AA auch ne art Rand (bei mir am linken Bildschirmrand) auf dem Bildschirm.

    Ja geht mir genauso. TFT, Digital angeschlossen, 6800GT.

    Darum nimmst du lieber die im Spiel genutze Einstellung von FSAA. Auch wenn diese unschärfer ist.

  • Bringt's so n neuer treiber eigentlich überhaupt noch auf Rechnern mit einer GeForce 4 Ti4200 (soeine is nämlich in meinem 2t PC), oder sind die Treiber ausschließlich für die neuen GeForce 6X00 Karten?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Bringt's so n neuer treiber eigentlich überhaupt noch auf Rechnern mit einer GeForce 4 Ti4200 (soeine is nämlich in meinem 2t PC), oder sind die Treiber ausschließlich für die neuen GeForce 6X00 Karten?

    Genau, dass frage ich mich auch. Ich hab auch noch ne obercoole GeForce 2 GTS :topmodel: . Was bringt der Treiber denn da?

  • Hmm ich befürchte wir müssen das wohl mal testen :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Meineswissens sind für alle GF-1-4Karten die neuesten Detonator nimmer so der Brüller.

    Bei GF4 is angeblich der 45.23 (oder sowas in der Richtung) des schnellste.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.