Was für eine Tastatur habt ihr?

  • Logitech Internet Navigator mit Kabel. Tippt sich recht gut, hat Handballenauflage und ein paar nette Zusatztasten, damit ich nicht noch die Maus mit ins Bett nehmen muss, um mal ne DVD zu schauen.

    An den übrigen 4 Rechnern hängen Standardtastaturen von verschiedenen Herstellern, hier übrigens auch die allseits beliebte Cherry G83, mit deren Inhalt ich mir mittlerweile ein 3-Gänge-Menü zubereiten könnte

  • IBM Rapid Access II

    eine der besten tastaturen! geiler anschlag und dazu nen panel mit extratasten sowie tasten für laut/leise/ton aus/start/pause/stop! mit winamp plugin einfach nur göttlich! und das für 20€!

  • titan media---hab ich auffer cebit gewonnen.

    is eigentlich ein scheiss teil aber super platzsparend und ich mag die funktions tasten ....mehr als diese tasten brauch ich nich.

    machnmal gehen einige tasten nicht, dann klopp ich druff und sie gehen wieder :spitze:

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Meine ist noch von 97 als ich mal nen ALDI pc hatte und da war diebei jetzt arbeite ich damit am hauptrechner und geht noch 1A und sieht sogar noch super aus man sieht noch alle tastenaufdrucke und es gibt auch sonst keine schäden oder verschleissspuren!

    Gute Arbeit Medion :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (14. Juni 2005 um 13:40)

  • OK, merci! Das mit den Verschleißspuren war noch irgendwie logisch ersichtlich, aber was "schade" sein soll... :D


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Hallo an Alle,

    bin erst spät auf diesen Thread gestoßen, sorry...

    habe hier Cherry-Win95-Tastaturen(PS/2-Anschluß) Baujahr 1998 im Einsatz, und bin immer bemüht Ersatz zu bekommen, die haben einen 1A-Anschlag (weil Metal-Federung), nich so wie die neuen "Knetch"- (Gummi gefederten) -Keyboards, und sind oberdrein sehr schwer, d.h. liegen gut auf der Arbeitsfläche, und haben meine Spielsessions überstanden. Außerdem haben die noch den Vorteil das man die Tastenköpfe abnehmen kann, in eine Socke stecken und ab in die Waschmaschine damit (und wehe ihr lacht), danach sehen die Teile wieder aus wie neu 8o nur das Aufstecken ist eine Fleißaufgabe. die Keyboards haben noch einen anderen Vorteil man kann die PS/2-Kabel <-> Euro-Kabel auswechseln. Dumm nur das die Keyboard-Chips aufgrund der langen Laufzeit irgendwann den Geist aufgeben, weswegen man immer ein Ersatz-Keyboard bereithalten sollte.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Raoul Bogers hat absolut Recht. Die alten Tastaturen werden unterschätzt. Und mit der "Sockenmethode" wird's auch bei mir immer wieder wie neu (einmal im Jahr, oder so).
    Ich brauche die Sonderfunktionen der aktuellen Internettastaturen, oder wie die Dinger heißen, ehrlich gesagt nicht. Das kann schon nerven, wenn man im Spiel auf einen Knopf kommt und alles abschmiert! :D
    Und auf zusätzliche "Tastaturtreiber" (eigentlich nur Programme im Hintergrund) kann ich verzichten. Unter Linux geht davon sowie so nie was... :rolleyes:

    Ich benutze eine Cherry MX1000 Tastatur.
    Bald hole ich mir eine Logitech MX1000 Maus dazu, nur wegen dem Namen! :spitze:

  • Meine uralt Cherry hat auch nen austauschbares Kabel, echt praktisch. Hab nur eine neue Tastatur die sowas "kann", ne Siemens. Irgendwie ist Hardware die für die Industrie, immer langlebiger und besser, hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht (is auch logisch). :bonk:

  • Zitat

    Original von SK1
    Raoul Bogers hat absolut Recht. Die alten Tastaturen werden unterschätzt. Und mit der "Sockenmethode" wird's auch bei mir immer wieder wie neu (einmal im Jahr, oder so).
    Ich brauche die Sonderfunktionen der aktuellen Internettastaturen, oder wie die Dinger heißen, ehrlich gesagt nicht. Das kann schon nerven, wenn man im Spiel auf einen Knopf kommt und alles abschmiert! :D

    Hallo SK1,

    Und schon wieder eine uralt-Cherry restauriert, naja ich hab Hyposkull auf den Geschmack gebracht, das Teil ist für ihn, und sieht nun aus wie frisch gekauft und funktioniert auch so.

    was die Sondertasten angeht muß ich Dir recht geben, wird wirklich dumm wenn man beim Zocken ist und das Teil urplötzlich MP3's abspielt oder gar ins Internet will :mauer: Gut man kann ja eventuell mal versuchen seine Feinmotorik etwas konsequenter zu trainieren, aber wenn einen gerade zwei Terrors gutgehend im Visier haben, kann die Feinmotorik schon mal versagen, was dann nervige Konsequencen hat :D

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • Cyanacrylat --> Sondertasten

    - schützt dauerhaft vor unangenehmen Programmabstürzen!
    - einmalige Anwendung genügt!
    - Kein Treiber muß installiert werden!
    - Funktioniert mit allen gängigen Tastaturmodellen und Betriebssystemen

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.