Was für eine Tastatur habt ihr?

  • Was für eine Tastatur habt ihr? 0

    1. Ne standard Tastatur mit Handballenablage (0) 0%
    2. Ne standard Tastatur, das reicht mir (0) 0%
    3. Ne kabellose Microsoft Tastatur (0) 0%
    4. Microsoft Kabel (0) 0%
    5. Ich habe immer irgendeine angeschlossen (0) 0%
    6. Ne nicht kabellose Logitech Tastatur (0) 0%
    7. Ne kabellose Logitech Tastatur, sonst bekomme ich lahme Hände (0) 0%

    Jo ich habe ein IBM Internet Keyboard, vorher hatte ich ne Standard Tastatur von IBM. Bin mit der Tastatur eigenlich total zufrieden, leider sind die Tasten im Dunkeln etwas schwer lesbar. Aber wenigstens ist so alles einheitlich (schwarz).

    Was haltet ihr von beleuchteten Tastaturen?

    Find sie ja ganz nett, nur zu teuer und zum Schreiben vollkommen ungeeignet.

  • Hab eine Standard-Tastatur von Cherry, brauch nix anderes :topmodel:

    Edit: btw, ist ne G83 wie ich grad herausgefunden hab... echt top das ding ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mr.krass (1. Juni 2005 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Phobos
    Eine nicht kabellose Logitech - Umfragepunkt? ;)


    richtig
    ich auch

    Kabel-Logitech :) Seit jahren funzt die ohne probs :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich habe keine standard tastatur und auch keine kabellose, damit gehöre ich wohl zu den paradisvögeln die nicht mitvoten können :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich hab überwiegend auch normale Tastaturen. Nur an der Workstation hängt ne SpeedLink ultra flat metal. Das is nicht so ein Hackbrett wie die von DELL :rolleyes:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ich hab ne Vivanco Multimedia Keyboard :spitze:

    Aber die Extratasten haben keine Funktion, da der Treiber der letzte schmarrn ist.

    Is aber die beste Tastatur die ich kenne.
    Kannst drauf rumkloppen und funzt immer noch :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Ich hab ne Standard Tastatur von Compaq, schon etwas älteres Semester (aber keine Uralte mit DIN und ohne WIN Tasten ;) )
    Die wiegt bestimmt 2kg (ohne Scheiss) und hat n 1A Anschlag - gibt nix besseres. Hab bloß aus Wut mal draufgehauen und dabei beiden Aufstellfüße hinten zerfetzt :bonk: :mauer: naja, man kann nich alles haben :D

    Dann hab ich die gleiche nochmal in amerikanischem Layout und an meinem Server ebenfalls ne Compaq, die identisch aussieht aber aus "Leicht - Plastik" ist - irgendwie steh ich auf diese Compaq Teile :D

    Zum Zocken nehm ich meistens ne Cherry G83 mit - nur die Backspace und Enter Taste klemmen mittlerweile - wie bei allen G83, die in die Jahre kommen :bonk:

  • Die Cherry G83 ist meine favorisierte Tastatur.
    Sehr guter Anschlagspunkt, fast unverwüstlich, und nicht teuer!

    Ansonsten hab ich noch ne schöne Compaq PS/2 ohne Win-Tasten ;)

    Blut und Eisen!

  • - hatte am 286er eine IBM PS/2-Tastatur (ohne Win-Tasten :D ) Perfekt vom Gefühl, nur leider unheimlich laut.
    - hatte dann fast 5 Jahre lang eine "Keyplus" irgendwas noname-Drecksding für 6,90DM. Ist leider auch ziemlich laut aber geht sehr gut.
    - habe mir vor einem halben Jahr eine "Siemal"-Dingsbums vom Conrad für 5€ oder so geholt. Dabei habe ich die Sleep, Wake und Power-Tasten mit Sekundenkleber festgeklebt, weil ich die immer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gedrückt hatte und die mir dann alles versauten...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.