Amiga feiert seinen 20. Geburtstag

  • Hallo an Alle,

    es gibt Grund zu feiern (zumindest für mich, da ich Amiga-Anhänger bin ;) )

    Würde mich wirklich interessieren, wer hier im Forum alles mitfeiern würde?

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (23. Juli 2005 um 01:43)

  • Hui, ich wusste garnicht, dass ich nur eine Woche jünger bin als der Amiga. :D

    Sooo schade, dass ich "Jungspund" die Geburt dieses Teilchens verpasst habe. Die Anfangszeiten der PC-Entwicklung waren sicher spannend ... :(

    Wie auch immer: Alles Gute zum 20., du Steinzeitgerät! ;) :D

    MfG,
    Raff

  • Jopp auch alles gute zum 20. Geburtstag, lieber Amiga ;) Du hast die Computer-Welt revolutioniert und der PC hat viele Jahre gebraucht um gleich zuziehen, und Du hast mich geprägt, danke dafür.

    Viele gute Erinnerungen knüpfen sich an den Amiga und eine Zeit in der die Computerwelt noch in Ordnung schien.

    @ Raff,

    na Du wordest doch zur rechten und vor allem wichtigen Zeit geboren :D

    Wenn man bedenkt das die Nasa Amigas auf ihren Missionen eingesetzt hat 8o ;)

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/blacksoul/pics/sons/forother/Amigamerlin.JPG]

    Hier noch ein Bild von ihm, dass ihr euch ausdrucken könnt um es auf euren "Amiga-ich-will-ein-Kind-von-dir"-Altar zu platzieren :gadget::topmodel:


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich hatte leider nie einen :(
    Kann mir trotzdem vorstellen, dass dies eine schöne Zeit war und für manche sicherlich noch ist!

    Trotz allem: Happy Birthday Amiga!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Glück gehabt -- der Einfall ist eigentlich eine ganz schlechte Idee. ;) Warum? Man hat die alten Perlen als faszinierende Technikspäße im Gedächtnis, die einen damals grenzenlos gefesselt haben. Wenn man 2 Jahrzehnte später dran geht, in der Hoffnung, das alte Feeling wieder auferstehen zu lassen, zerstört man sich nicht selten die schönen Erinnerungen mit der Tatsache, nur noch Augenkrebs-verursachende Pixelklumpen vorzufinden ... :(

    MfGm
    Raff

  • @ Blacksoul,

    Äh sorry den verstehe ich nicht ganz ?(

    @ MasterOf468er,

    Jopp auch eine Art das zu feiern :spitze: und das alle drei noch funktionieren, spricht einerseits für gute Hardware ;) und andererseits für gute Pflege :respekt: Und darf man fragen, was zur Feier des Tages gezockt wurde, Turrican vielleicht oder gar Wings ?

    @ Raff,

    das dachte ich erst auch, schließlich fliegen uns heute tausendmal mehr Polygone bei den aktuellen Spielen um die Ohren, aber ist ja nicht so, daß wir diese Pixelpracht von einem A500 erwarten ;) Der nostalgische Blick zurück kann manchmal ganz heilsam sein, auch weil man den Amiga einfach auf Anhieb beherrscht und nicht erst mühselig in Gang bringen muß, auch der Arbeitsrythmus war damals noch ein anderer, schon wegen der langsameren Rechenleistung konnte man besser mitdenken -> 3 Sekunden brauchts bis ein Mensch eine Erfahrung macht :D Und wie gesagt den Amiga500 z.B. konnte man einfach an einen Fernseher anstöpseln und loslegen, Texte schreiben, Spiele spielen usw.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (23. Juli 2005 um 19:06)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/blacksoul/pics/sons/forother/Amigamerlin.JPG]

    Hier noch ein Bild von ihm, dass ihr euch ausdrucken könnt um es auf euren "Amiga-ich-will-ein-Kind-von-dir"-Altar zu platzieren :gadget::topmodel:


    t.blacksoul.d

    Hat ihregendwie nichts mit Amiga zu tun nur das der treiber so heisst aber das doch ganz was anderes?

    Die mein doch den "PC" hersteller Amiga und nicht die treiber schmiede aus Italy!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Raoul Bogers

    Würde mich wirklich interessieren, wer hier im Forum alles mitfeiern würde?

    ich :D...

    bin auch mit ´ner "freundin" groß geworden. ah, waren das schöne zeiten, wo man von der schule nach hause kam, rucksack in die ecke warf und den amiga anschmiss. mensch was haben wir damals und heute uns die finger wund gedrückt und was weiss ich wie viele joysticks demoliert haben. nur als damals commodore pleite ging, kam nichts mehr neues und es wurde etwas langweilig.
    irgendwann bin ich dann zufällig auf einen emulator gestossen (winuae), und das amiga-fieber brach wieder aus. heute ist es jedesmal ein erlebnis mal die guten alten klassiker (ports of call, lotus-serie, alien breed, sensible world of soccer...) zu zocken.

  • Hallo zecke23,

    ich lese Alien Breed :respekt: , bekommt man das jetzt noch irgendwoher?

    Ich habe z.B. Turrican und vor allem Wings gespielt, leider bekommt man Wings
    auf den Emulatoren (Amithlon/WinUAE) nicht ordentlich zum laufen, das Spiel war irgendwie Kult :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (23. Juli 2005 um 21:37)

  • Hat mal jemand Airbus A320 aufm Amiga 500 gespielt?Ausstattungstechnisch meine persönliche Referenz (Flugkarten,Karten vom Flughäfen,Buch mit den Kennungen der verschieden Flughäfen,ca 200 seitiges Handbuch mit Infos zur Ausbildung zum Berufspilot usw ) und ganz nebenbei mein erster Flugsimulator :hrr:

    Und Sherman M4 war das erste kopierte Spiel was wir hatten ;)

    Erste Programmiersprach: Atomic oder so hieß die glaub ich :D

  • als flugsimulator habe ich damals immer nur "f/a 18 interceptor", "fighter bomber", "gunship 2000" und später nur noch "coala" :] gezockt . "airbus a320" war mir zu langweilig. ist aber wohl die umfangreichste amiga-flugsimulation.