eBay-Käufer macht Stress

  • Hab vor einigen Wochen mein "Samsung SGH-D410" bei eBay verkauft. Hat alles einwandfrei geklappt und hab auch ne gute Bewertung bekommen und nun hab ich diese Nachricht bekommen:

    Zitat


    Hallo ! Habe bei Dir am 09.09.05 das Samsung Handy SGH-D410 gekauft ! War bis Samstag im Urlaub und als ich Heute denn Mann gesehen hane für denn das Handy war sagte er zu mir das das Handy Kaput ist schon seit dem ersten Tag ! Soviel ich wais hast Du in der Versteigerung geschrieben das das Handy : in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand ist !!! Was sagst Du nun dazu ! Das Handy Geht bei aufschieben nicht an !!!! Soviel zum Temma ich habe die Marke gewechselt ! Ich gebe Dir bis Mittwoch Zeit Dich dazu zu Aüssern ! Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten ! Und Denke nicht ich habe mich nicht Abgesichert habe vom 13.09.05 bestätigung das es nicht Funktioniert ! MFG max

    Ich kann zu 100% versichern das das Handy voll funktionstüchtig war.
    Ich habe dafür sogar Zeugen, die beispielsweise beim Ausschalten bzw. beim Einpacken des Gerätes dabei waren.
    Und das das Handy beim Versand Schaden genommen hat, glaub ich auch nicht, so gut wie ich es verpackt habe.

    Was tun?

  • Zitat

    Original von Klaphi
    Hab vor einigen Wochen mein "Samsung SGH-D410" bei eBay verkauft. Hat alles einwandfrei geklappt und hab auch ne gute Bewertung bekommen und nun hab ich diese Nachricht bekommen:


    Ich kann zu 100% versichern das das Handy voll funktionstüchtig war.
    Ich habe dafür sogar Zeugen, die beispielsweise beim Ausschalten bzw. beim Einpacken des Gerätes dabei waren.
    Und das das Handy beim Versand Schaden genommen hat, glaub ich auch nicht, so gut wie ich es verpackt habe.

    Was tun?


    hast du in der auktion geschrieben das du keine garantie gibst da du privat verkäufer bist?

  • Also ich würd dem Typen erstmal deine Sicht schildern . Und wenn du sogar Zeugen hast die beim Einpacken dabei waren....

    Zitat

    Und Denke nicht ich habe mich nicht Abgesichert habe vom 13.09.05 bestätigung das es nicht Funktioniert

    Was will er uns damit sagen? :gadget:

    Aber das wird auch langsam zur Unsitte , wenn man mal nen Grund zur Beschwerde hat dann immer sofort drängen und mit dem Anwalt drohen . Dabei will er dich wahrscheinlich nur verarschen und noch nen bisschen Geld rausschlagen :topmodel:

  • lol
    Ich hab grad mal in meinem Postausgang rumgekramt. Dort hab ich ne Mail gefunden die ich ihm geschrieben habe als Bestätigung das sein Geld auf meinen Konto gutgeschrieben wurde. Die Mail hab ich am 13.09. geschrieben. Es kann also gar nicht sein das er am 13.09 ne Bestätigung bekommen hat, das es nicht funktioniert, weil es an diesen Tag noch bei mir war.
    So hab ich jedenfalls den Satz verstanden:

    Zitat

    Und Denke nicht ich habe mich nicht Abgesichert habe vom 13.09.05 bestätigung das es nicht Funktioniert

  • Ich sag nur:" Und wie schon bekannt: Dies ist ein Privatverkauf. Deshalb verzichten Sie mit Ihrer Gebotsabgabe ausdrücklich auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und das 14-tätige Rückgaberecht gem. dem Fernabsatzgesetzt."
    Und da das Fernabsatzgesetz EU-weit gilt und du auch noch ausdrücklich drauf hingewiesen hast, das er keine Garantieansprüche hat, kann er kackn gehn mit seinem Anwalt. :]

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Wenn er Streß will, kannst Ihm ja per Nachnahme eine Rolle Klopapier schicken.

    OMG , die Idee is gut :spitze: Das mach ich auch mal , aber natürlich auch ne leere , sonst könnte er ja noch was damit anfangen ;) :respekt: ( weiß nurnoch nicht zu wem :D )

  • Zitat

    Original von Klaphi
    lol
    Ich hab grad mal in meinem Postausgang rumgekramt. Dort hab ich ne Mail gefunden die ich ihm geschrieben habe als Bestätigung das sein Geld auf meinen Konto gutgeschrieben wurde. Die Mail hab ich am 13.09. geschrieben. Es kann also gar nicht sein das er am 13.09 ne Bestätigung bekommen hat, das es nicht funktioniert, weil es an diesen Tag noch bei mir war.
    So hab ich jedenfalls den Satz verstanden:

    lol...wie geil...dass die post so schnell is wusst ich garnet ;)

  • Und noch ein weiteres Beispiel warum Ebay kein Spass mehr macht wenn da nur solche Spaten rumlaufen. Das war vor ca. 3 Jahren noch anders, aber inzwischen scheint das ja wohl gang und gebe dass man mit solchen Asis zu tun hat :evil:

  • Zitat

    Original von Darkgeneral
    bin auch der meinung, das er einfach nochn bischn geld rausholn will weil er das teil geschrottet hat oder so, wie viel haste denn für das handy bekommen?

    Magere 90 € trotz guter Beschreibung, Fotos etc.

    Ich habe grad dank Eurer Hilfe ne Mail verfasst und an ihn geschickt:

  • Antwort ist soeben angekommen:

    :adsh:

    Der will mir doch tatsächlich unterstellen das ich das Handy verkauft habe, weil es kaputt war und keine Garantie mehr hatte.
    Und wie soll das gehen: ?

    Zitat

    Ãœbrigens kann mann es ja jetzt nachweisen wann es kaput gegangen ist !

    lol :adsh:

  • man is der dämlich, junge junge, einer von den spacken (tut mir leid^^) wird wohl scheiße gebaut haben und wills nich zugeben, und darauf wird das wohl basieren, oder die post hat das paket 7 mal fallenlassen oder mit fußball gespielt, kann alles vorkommen bei "unversichert", deer typ is selber schuld, ich and einer stelle würde ihm schreiben das er selber schuld ist wenn er das teil von dir unversichert zuschicken lässt, oder bzw von einem freund kaufen lässt.

    :topmodel: