Apples Safari Browser jetzt auch für Windows

  • Auf http://www.apple.com/safari/ gibt es die Public Beta von Apples Safari Browser! Diesen Beitrag hab ich mit dem Browser geschrieben. Sagt mir auf jeden Fall zu, erinnert mich sehr an Amerika, da hatte ich fast nur mit Mac PCs zu tun :)

    Ein schöner und vor allem sauschneller Browser. Das kann ich nur bestätigen! Funktioniert mit Windows 2000 und XP!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (27. Juni 2007 um 10:46)

  • Ist ja schon was länger zu haben - aber leider noch extrem verbuggt, sowohl in der Darstellung, als auch in Sachen Sicherheit...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Jo... ich wollt was in den Optionen einstellen... Freez

    lol

    Zitat

    Ein schöner und vor allem sauschneller Browser.

    ^^

    Sau schnell stürzt der ab.. sonst nix :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Sau schnell stürzt der ab.. sonst nix

    Richtig. Besch*ssen wie jedes andere Apple Produkt für Windows PCs. Ich erinnere nur an so tolle Software wie iTunes oder den Quicktime Player.

    Leuchtet mir ohnehin nicht ein was Apple auf der Windows Plattform sucht, schließlich wird Steve Jobs ja nicht müde zu verkünden wieviel besser der ganze Krempel von Apple ist.
    Warum also eine langsame und veraltete Plattform unterstützen? Angst um die sicheren Marktanteile (sicher, weil besser :topmodel: ) ?

    Fraglich auch warum Apple offiziell die Installation von Win auf Macs unterstützt :topmodel:

    http://www.apple.com/de/getamac/

    http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

  • Quicktime ist eine Absolute Krankheit und auch iTunes wird den Weg auf meinen PC nicht finden.

    Als Browser hab ich den Firefox und der wird es auch bleiben, da hab ich alles was ich brauche :)

  • Na ja, so verreissen würd ich den Browser jetzt auch nicht. Er ist halt immer noch in der Beta-Phase, da kann man so einige Fehler mal verschmerzen.
    Ich muss ihn als Entwickler eh drauf haben, um auf Kompatibilität zu testen - und ich habe gerade gesehen, dass die neueste Version zumindest die gröbsten Darstellungsfehler behoben hat.

    Vielleicht wird ja noch was draus - die Rendergeschwindigkeit ist wirklich nicht zu verachten.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von LoB
    Vielleicht wird ja noch was draus - die Rendergeschwindigkeit ist wirklich nicht zu verachten.

    Das is wohl der einzige Grund für noch n neuen Browser oder?

    Ich meine, wer unter Mozilla / Firefox, Internet Explorer und Opera nicht fündig wird, bzw. dem die nicht ausreichen als auswahl, der is meiner Meinung nach sowieso :bonk:....

    Kannst du mir ma bitte n Link geben, wo ich sehen kann, was es mit der Renderperformance auf sich hat? Mich interessiert das mal, im Verlgeich zu den genannten Browsern^^
    Danke

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Grim-Reaper
    Quicktime ist eine Absolute Krankheit und auch iTunes wird den Weg auf meinen PC nicht finden.

    Als Browser hab ich den Firefox und der wird es auch bleiben, da hab ich alles was ich brauche :)

    dito!

    Gruss,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ja gut, also ich als Apple Fan find es stark das ihn jetzt auch mal benutzen kann!
    Was mich interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit ein Mac OS auf i586/i686 Plattform zu installieren?

  • jein. Mac OS X8.1 kann man meines wissens nach auf nem Windows XP PC Emulieren.

    anegbelich soll es, mit passendem chipsatz (das war ein Asrock Board 775 'irgendwas'-was sehr selten ist) möglich sein einen intel mac zu bauen. weiss jetzt aber nicht ob das wirklich stimmt und auch funzt.

  • so schecht finde ich die apple teile gar nicht - klar, der Browser is unter windows ziemlich buggy - und quicktime und das zeuchs hat auf einem windows pc absolut nichts zu suchen. aber ein apple pc selber hat einige große vorteile: er ist sehr einfach strukturiert, enthält alle wichtigen feautures, ist leicht verständlich und läuft von anfang an einfach problemlos. ich habe mir mal für ein paar wochen ein iBook ausgeliehen gehabt und war eigentlich ganz zufrieden....

    We are using it to make a difference.

  • Also ich bleib meinem Firefox treu... In dem Präsentationsvideo auf der site find ich vorallem diese ganzen grafischen spielereien total überflüssig, da hab ich lieber mein Firefox...

    Zumal ich in der letzten Zeit von Apple-Produkten nicht sehr viel halte, weil die einfach zu nem Lifestyle-Produkt abgewertet werden...