• Passt bei mir wohl nicht rein... -.-

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Die neuen dualkarten sollen doch auch auf nicht CF oder SLI boards laufen?

    also ATI auf nem SLI und NV könnt man die dual auf nem CF oder halt nen normalen board machen?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • die ersten nv sli singleboard lösungen brauchten n SLI mobo


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • kommt halt darauf an wie die einzelnen chip angebunden sind

    bei der v5 5500 hängt eine GPU am AGP/ PCI bus die andere an der ersten GPU
    XGI ka wie die das machen

    bei nVidia hat ein chip (glaub ich) die ersten 8Lanes der andere die anderen 8
    aber sicher bin ich mir nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ja die ASUS EN7800GT war eine ASUS eigene Entwicklung mit 2 x 7800GT - Chips und 512 MB RAM.
    Bei dieser Karte, welche auf 2000 Stück limitiert ist (die Nummer ist auf der Karte auf den Kühler graviert) ist ein SLI-Mainboard Pflicht, um die Karte betreiben zu können.

    Ab der 7900GX2 wars nimmer so.

    Bin aber froh, dass sich AMD über Dual-GPU-Karten Gedanken macht!

    2 von den 3870 X2 auf dem 790FX Board mit Phenom dürften den Jungs von nVidia das Wasser reichen können. :hrr:

  • Erst 3dfx dann ati dann nvidia aber 3dfx hatte das schon ein Jahrtausend früher!

    E:hatte ich vergessen. Danke
    Ich wusste doch das nv immer die letzten sind! :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Booss (6. Januar 2008 um 19:05)

  • Zitat

    Original von Turrican
    2 solche 3870 x2 wären glaub ich schon was. :D


    Vor allem dein Stromanbieter würd sich drüber freun :spitze:
    Die Effizienz von Cross Fire is derzeit ja ned grad weltbewegend gegenüber SLI (RV670 vs G92).
    Also solang die da ned aufholen, wirds ne Kombo aus 2 solcher Karten nicht grad leicht haben...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • holy shit :D
    hier der stromverbrauch meines systems inkl. kokü. ;)


    hab mal alle 3dmarks durchlaufen lassen.
    der verbrauch ist grob gesagt, je nach test, zwischen 890W und 1010W.
    im schnitt um ~950W.

    höchster verbrauch war im "firefly forest" & "canyon flight" im 06er. da pendelte er zwsichen 980W und 990W. :spitze:

    max. verbrauch war im "canyon flight" im 06er mit satten 1037W aber eh nur für ein paar sekunden. :topmodel:

    zwischen load und idle sind ca. 375W unterschied.

    ohne kokü sinds unter last ca. 680W :bonk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (6. Januar 2008 um 18:16)

  • Alter Schwede, da wird einem ja schlecht bei :topmodel:
    Ich hab heute n Schrieb von den Stadtwerken bekommen - ich darf erstmal lecker 760€ Strom+Gas fürs letzte Jahr nachzahlen xD

  • Ich glaube nicht das 3dfx die ersten Platinen mit mehreren GPU's zuerst entwickelt hat da gab es vorher schon Matrox und andere!

    Aber was sie Definitiv zuerst hatten war das mehrere GPU's an einem Bild Rendern.

    Nr. 1: Voodoo2 im SLI
    Nr. 2: Rage Fury Maxx
    Nr. 3: Voodoo5 5500
    die weitere Reihenfolge müsste man mal ne Liste machen
    XGI Volari V8 Duo Ultra
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (7. Januar 2008 um 00:42)

  • so
    in asien gibts die ersten X2 zu kaufen
    in fast allen tests is sie schneller als ne einzelnen GeForce 8800 Ultra


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: