Empfehlung für Downloadmanager?

  • Ich habe jetzt nicht weiß Gott welche Vergleichserfahrungen, benutze jetzt aber seit einiger Zeit schon GetRight in einer Uraltversion (4.5a). Bis auf den fehlenden HTTPS Support eigentlich sehr brauchbar. FTP/HTTP fähiger Filebrowser ist auch dabei.

    Nur mit manchen komplizierteren PHP Redirections auf Downloads kanns manches Mal Probleme geben, hatte ich aber nur selten bisher. GetRight gibts auch als Gratisversion, oder zumindest bei 4.5a war das noch so. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hatte:

    # Download Accelerator Plus
    # GetRight
    # Free Download Manager

    Ich empfehle den FDM, da er Freeware ist. Die anderen Manager sind es nicht. Ãœber den Funktionsumfang der ersten Zwei kann ich nichts sagen, da ich sie vor Jahren das letzte Mal nebutzt habe.

  • Nabend :)
    Zum Thema Downloadmanager:
    "Free Download Manager lite" ; und seit einer ganzen Weile da ich eh Mozilla Firefox Benutzer bin das Addon "DownThemAll!".
    Ist wie so vieles alles eine Frage des eigenen Geschmacks.


    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (4. August 2008 um 22:16)

  • Zitat

    Original von RaVeNsClaw

    Ich benutze lieber FlashGet! ;)

    FlashGot gibts aber wirklich --> http://flashgot.net/ xD

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Was mich bei FlashGet damals schon gestört hat ist, daß es per Default einen Haufen Connections zu einem Server aufmacht, um potentielle pro-Conn Transferlimits seitens des Servers zu umschiffen.

    Das halte ich für ein ziemlich aggressives und "unhöfliches" Verhalten im Netz, speziell gegenüber FTP Servern die vielleicht nicht tiptop abgesichert sind und kein Connlimit haben.

    Klar, man kanns umstellen. Aber selbst als Betreiber eines Servers nervt mich das irgendwie, wenn ein Tool mit solchen Voreinstellungen daherkommt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • hab zwecks mass effect erweiterung (500 mb in einem leicht störungsanfälligen wlan downloaden wär sonst wohl eine nervenprobe geworden) vor kurzem orbit als dl-manager installiert und bin eigentlich top zufrieden damit. hab damit auch noch vor kurzem 1,7 gb crysis demo runtergeladen. ging auch recht flott und stabil.