Eure PhysX FluidMark Ergebnisse!!!

  • Ich glaube nämlich auch, dass die Ageia Karten langsamer als heutige nV-Top Karten sind.
    Ein PhysX Chip hat 4 Pipelines, die für die Physik zuständig sind, bereits eine 9800er hat 128, welche zwar nicht wirklich vergleichbar sind, aber trotzdem unter der CUDA-Schnittstelle sehr sehr schnell sind!

  • Najo, direkt vergleichen geht glaube ich wirklich nicht. ;) Da könnte ich auch eine x86 CPU mit einer NV GPU vergleichen.. Ich meine, ich weiß nicht, wie die Ageia PPU wirklich genau aufgebaut ist, irgendwie ist das Teil für mich das größe PPU/CPU/whatever-PU Mysterium ever..

    Ich kenn nur ein paar Benches ausm Netz.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wären da vielleicht ein Scan oder Foto möglich? Danke!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • LoB, kannst nicht einfach nen Bild machen "DRUCK-Taste" anstatt soeine komische datei hochzuladen? :rolleyes:

    Probiert doch mal einen Non-PhysX treiber von NV und den Letzten Offizielen noch direkt von Ageia könnte man mal vergleichen!

    Achso der FluidMark ist ja künstlich also auch nicht direkt Ãœbertragbar.

    Ladet euch mal die Referenz zur PhysX Technologie das war: "Cellfactor Revolution" dann vergleicht mal die Werte, wenn NV da überhaupt funzt was meistens nicht der Fall ist.

    Habe ich schon in vielen Foren gelesen, das die nVidia Lösung teils von den richtigen PhysX unterstützenden Spielen überhaupt nicht erkannt wird, ob das mittlerweile gefixt wurde KP!?!

  • Gestern ist meine Karte gekommen und jetzt hab ich festgestellt, dass da wo die Slotblende der Karte hingehört meine Wakü aus dem Gehäuse kommt. Test wohl erst am Samstag.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • So, ich hatte ja einen Core 2 Duo E8500 im System, mit 9.5x Multiplikator, den mein BIOS nicht wirklich versteht. Läßt sich zwar im Windows hochstellen, und alle reinen CPU Benches bezeugen volle Leistung bei 3.16GHz, aber irgendwas scheints dennoch gehabt zu haben.

    Habe soeben einen E8600 ausm E0 Stepping mit 10er Multi reingesteckt, jetzt geht zwar ärgerlicherweise kein SSE4.1 mehr (das braucht bei E0 Step extra BIOS-Support), aber dafür sieht PhysX "etwas" anders aus. Statt 3600 Punkten jetzt dieses:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/physx/physx-result-3(newcpu-gpu).gif]

    Sonst alles unverändert...

    Edit: Und ohne VSync dieses (Res übrigens wieder 640x480, kein FSAA oder AF):
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/physx/physx-result-3(newcpu-gpu-novsync).gif]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. November 2008 um 18:35)

  • Naja ich will nur ne PhysX karte. Weils Kult ist. Wie die Voodoos halt. Sind die Dinger noch sehr teuer?

    Hab gerade geschaut, die günstigste @US für ~60 Euro. Ich will so ein Teil trotzdem haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (19. November 2008 um 20:26)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Naja ich will nur ne PhysX karte. Weils Kult ist. Wie die Voodoos halt.

    8o PhysX ist so "kultig" wie 3dfx? wooooooot?? :topmodel:
    Wenn ja, hab ich wohl offenbar was verpasst...
    Die haben meines Wissens nach (zumindest als se noch nicht zu nvidia gehört haben) keinen Meilenstein auf den Weg gebracht... weils sich nie durchgesetzt hat...


    Naja und was den Preis angeht: http://cgi.ebay.de/PhysX-ASUS_W0QQitemZ250327111005QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item250327111005&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    Kannsts ja ma da versuchen...
    Sonst scheinen die Karten nichtmehr wirklich viel angeboten zu werden (wieso auch), siehe http://geizhals.at/deutschland/?fs=physx&x=0&y=0&in=

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Karlson (20. November 2008 um 03:08)

  • Zitat

    Original von RaVeNsClaw
    Noch eine weitere teure Karte Kaufen zu müssen... :rolleyes:

    jo.... das schlimmste is aber: Ein weiterer PCI Slot wäre futsch gewesen.... Ich z.b. muss meine Boards echt so kaufen, damit ich alle Karten unterbringen kann..... na gut, vll sollt eich mich ma von dem alten kram trennen, aber muss ja nicht auch nciht sein *g*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich grabe diesen Thread Mal aus, weil es jetzt auf Computerbase sinnvolle Vergleiche zwischen der Lösung von Ageia und nVidia (mit verschiedenen NV Karten) gibt, und zwar im Spiel Mirror's Edge, welches Ageia PhysX und NV GPU PhysX unterstützt. Getestet wurde auch mit ATi Karten, sowie ATi + Ageia usw..

    [Link zu den Benchmarks]!

    In der Tat ist die Ageia Lösung hier relativ gut unterwegs, nur bei den wirklich starken nVidia Karten scheint GPU PhysX dann die Oberhand zu gewinnen, vor allem beim Einsatz einer 2-GPU Lösung (durchschnittliche FPS beachten!). Leider wurde da halt NUR mit viel AA/AF und einer einzigen Auflösung (1920x1200) getestet, jetzt ist es etwas schwer, das ganze vollkommen objektiv zu beurteilen, aber man sieht, daß die Ageia PPU doch nicht "so scheiße" gewesen zu sein scheint..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • so dann ich mal

    alles bei ner auflösung von 1920x1200
    kleinere folgen


    CPU @ 1920x1200 mit 1056:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cpu1920x12009n1e.jpg]


    Hardware @ 1920x1200 mit 5330:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt1920x1200sf79.jpg]


    Das Programm liest bei mir falsche Daten vom PC aus^^

  • Hab jez auch ne ASUS PhysX P1 karte von nem kumpel geschenkt bekommen.
    Lohnt es sich überhaupt diese zu verbauen beim PC1 oder kann ich es mir sparen, und werden die noch mit neuen NV treibern weiter unterstützt?