Postpakete entsorgen

  • Hi!

    Mal so ne Frage: Wie handhabt ihr das mit euren Postpaketen von Bestellungen/Ebay, knibbelt ihr den Adressaufkleber ab oder lasst ihr den dran? Bitte mit Begründung :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich sammel die Kartons auf unserem Dachboden (Eigenheim sei Dank) um sie so wiederverwenden zu können, wenn ich mal was verkaufe. Den Originalen Aufkleber lasse ich meistens drauf wenn er nicht einfach runtergeht und überklebe den dann mit dem neuen Aufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (10. Oktober 2008 um 13:48)

  • Wenn ich den alten Aufkleber nicht ab bekomm, dann schwärz ich ihn und überklebe ihn mit dem neuen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zitat

    Original von TM30
    Ich sammel die Kartons auf unserem Dachboden (Eigenheim sei Dank) um sie so wiederverwenden zu können, wenn ich mal was verkaufe. Den Originalen Aufkleber lasse ich meistens drauf wenn er nicht einfach runtergeht und überklebe den dann mit dem neuen Aufkleber

    Mache ich genauso. Bei mir wandern die Kartons aber in einen meiner 2 Kellerräume (Mietwohnung).

    Was nicht mehr brauchbar ist wandert in die blaue Tonne (genauso wie sonstiges Altpapier). Adressaufkleber mach ich nich ab.

    Empfindlich bin ich nur bei Rechnungen, Vertragsunterlagen, Kontoauszügen und sonstigen Briefen/Unterlagen von Stadt/Land/Staat/Bank. Die verbrenne ich.

  • Da schließ ich mich an.

    Gute Kartons kommen auf den Dachboden und werden wiederverwendet. Die Aufkleber werden einfach überklebt (Ich glaube ein Paket an masterj85 hält bei mir den Rekord mit 5 oder 6 Aufklebern übereinander).

    Private Unterlagen werden weggeheftet und alte Kontoauszüge 1x im Jahr im Kamin verbrannt.

  • Zitat

    Original von TM30
    Ich sammel die Kartons auf unserem Dachboden (Eigenheim sei Dank) um sie so wiederverwenden zu können, wenn ich mal was verkaufe. Den Originalen Aufkleber lasse ich meistens drauf wenn er nicht einfach runtergeht und überklebe den dann mit dem neuen Aufkleber

    So mach ichs auch. Nur bei mir sammel ich brauchbare Kartons direkt vor der Wohnungstür im Treppenhaus :topmodel:
    Ich wohn halt oben und da stört sich keiner dran wenn die da rumfliegen. Immer bis in Keller zu latschen hab ich kein Bock drauf und so sind se immer schön nah bei :D:D

  • Gut zu wissen, Kollege hat mich nämlich schief angeguckt, warum ich nicht meinen Adressaufkleber abmache wenn ich einen leeren Karton wegschmeiße. Gute Kartons hebe ich für gewöhnlich auf, allerdings hat mich da wohl die Sammelwut gepackt, weswegen ich mich jetzt von ein paar Prachstücken trennen werde :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Hehe Sammelwut kenn ich gut :D:D:D
    Hab auch irgendwann mal aussortiert, das ging garnich mehr. Hab immer noch n riesen Karton mit kleingerissenen kartons vor der Tür liegen. Ich verpass die Papierabfuhr nur seit Monaten :topmodel:

  • Naja, die meisten Ebaypakete werfe ich weg, bis auf evtl. darin enthaltene OVP's.

    Habe immer neue Schachteln daheim vom PC-Geschäft, aber da lass ich die Aufkleber immer dran.
    Dann steht halt mal WD7500BB drauf, wenn ne HDD drin war, aber das ist mir Wurscht, weil die Schachteln recht stabil und versandgeeignet sind.
    Habe auch meistens die gängisten Größen parat von klitzeklein (Diskettenschachtel) bis Ãœbergröße, wenn mal ein kompletter PC in Einzelteilen ankommt!

    mfg Dunge

  • ich sammle die karton schachteln auch, aber wenns mal zuviele werden werden sie weggekloppt.
    falls ich mla etwas versende hab ich immer genug zur hand.

    adressaufkleber entferne ich hin und wieder wenn ich grad lust hab:D

  • ich rubbel die alte Absenderadresse/ Namen immer noch mit nem messer ab und kleb den neuen dann drauf


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: