Fehlt hier irgendwas ?

  • das fehlt leider schon seit der umstellung auf WBB3 :(


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Um ehrlich zu sein, fand ich diese Funktion auch gut und praktisch. Aber es kam den Machern wohl ein wenig überladen vor. Vermutlich dachten sie, diese Optik könnte unerfahrene Nutzer von der Benutzung eines Forums abschrecken.

    Wenn man als registrierter Benutzer doch nur wieder diese Optik & Funktion einschalten könnte.

    Da gäb's noch sooo viel Verbesserungspotenzial bei der Forensoftware... ;)

  • mit ists relativ egal, von mir aus können wir auch ein SMF installieren
    aber ernesto mus es ja wissen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Die Frage ist natürlich... Die Lizenz zum Wbb3 ist gekauft, da jetzt noch umzusteigen - lohnt sich das überhaupt noch? Außerdem würde ich nicht auf die Fähigkeiten diverser Foren vertrauen, die einfach sagen: "Ja klar alter, lass mal Datenbank konvertieren" - so ein Forum besteht nämlich aus teilweise nicht ganz unkomplexen Tabellen, so wie ich das von der vordersten Front gehört habe... Und dann geht das Enconding wieder flöten, die Beiträge bestehen nurnoch aus dem Namen des Posters, etc... :huh:

    @Dunge: Simple Machines Forum afaik

  • Die Frage ist natürlich... Die Lizenz zum Wbb3 ist gekauft, da jetzt noch umzusteigen - lohnt sich das überhaupt noch? Außerdem würde ich nicht auf die Fähigkeiten diverser Foren vertrauen, die einfach sagen: "Ja klar alter, lass mal Datenbank konvertieren" - so ein Forum besteht nämlich aus teilweise nicht ganz unkomplexen Tabellen, so wie ich das von der vordersten Front gehört habe... Und dann geht das Enconding wieder flöten, die Beiträge bestehen nurnoch aus dem Namen des Posters, etc... :huh:

    @Dunge: Simple Machines Forum afaik

    Ein schöner Beitrag. Und lobenswert: Mit Hintergrundwissen.


    Das VoodooAlert Forum ist seit Jahren zu groß, um einfach mal wild herumzuprobieren. Wie sensibel ein Forum sein kann, haben wir im letzten Winter erlebt.
    Ich habe übrigens einige Foren probiert: vBulletin und WBB sind die einzigen durchgängig vernünftigen. Zum SMF-Beispiel: Das Forum taugt maximal für kleine Installationen.
    Es gibt auf längere Sicht keine Alternative zum WBB3. Und somit gibt es hier auch keine Grundlage für eine Diskussion.

  • SMF habe ich selbst schon Mal aufgesetzt und betrieben, und das war nicht gerade wenig Arbeit. Hat zwar einige interessante Funktionen, würde es aber auch eher nicht wagen, eine große bestehende Datenbank auf SMF zu migrieren. Das einzige, wo ich mich rantrauen würde in diesem Bezug ist und bleibt phpBB.

    Dennoch würde ich Ernesto jederzeit zustimmen, wenn's darum geht der Stabilität und Sicherheit der Installation den Vorzug vor allem anderen zu geben!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • das SMF war ja auch nur so ein beispiel und das man nicht einfach mal die Foren Software wecheln kann weiss ich auch

    es wurde gefragt wegen der anzahl posts und Themen in der übersiecht da war das das erste was mir einfiel da ich auch davon ausgehe das es hier kein WBB2 mehr gibt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: