Voodoo 5 6000 und mehr...

  • Hallo!

    Habe mir gedacht, wenn ich schon dabei bin mache ich mal von beiden Rechnern Bilder. 8)


    Das Voodoo6k System hat wie manche vielleicht mitbekommen haben nun ein neues Mainboard, da das alte SOYO an unerklärlichen Krankheiten leidet (bootet nur beim 2-3x, bzw dann wenn es will... ?( ), nun verrichtet ein 8K3A+ seinen Dienst.
    Dazu passend ein Update mit einer 3dfx TV/FM


    http://img19.imageshack.us/i/v56k02.jpg/


    http://img109.imageshack.us/i/v56k01.jpg/


    Neu hinzugekommen ist dieses Ding!! 8)

    http://img237.imageshack.us/i/aalchemy02.jpg/

    http://img52.imageshack.us/i/aalchemy01.jpg/

    http://img693.imageshack.us/i/aalchemy03.jpg/

    http://img4.imageshack.us/i/aalchemy04.jpg/


    steinigt mich nicht, habe noch nichts am System verändert oder eingestellt, nurmal die Demo laufen lassen =)
    Nehme aber mal an, daß hier wohl MotionBlur aktiv ist?!

    http://img9.imageshack.us/i/aalchemy06.jpg/

    http://img203.imageshack.us/i/aalchemy05.jpg/


    So da ich die kommenden Tage Zeit habe, werde ich ein wenig herumexperimentieren!
    Schönen Abend noch

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • nett

    motion blur aber nicht
    eher zu lange belichtungszeit


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Uuuh, nice!!

    Das eine Bild sieht aber sehr nach Motion Blur aus? Also nicht das mitm Wireframe, sondern die Rennstrecke.. Weils ja noch die deutlichen T-Buffer "Abstände" zwischen den Blurstufen hat. Bei zu langer Belichtung müßts ja vollständig "verwischt" sein, oder nicht?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • oben die zahl ist doch die FPS
    und an der stelle sind die autos sehr schnell

    ich selbst hab da bis jetzt zumindest kein motion blur gesehn
    hab aber auch "nur" ne einzelne AAlchemy drin

    haben deine karten RAM auf beiden seiten?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    exxe: haben deine karten RAM auf beiden seiten?

    nein nur einseitig.
    also ein 8264DC System (was ich zumindest jetzt aus dem Datenblatt entnehmen kann)


    Zitat

    GAT + SK1: Belichtungszeit; Blitz einschalten, Blitz mit dem Finger zuhalten


    Danke! Werde ich heute probieren!


    Hm. Unreal war vorinstalliert, konnte aber leider nicht das Game bisher nur unter Software starten, wenn ich mehr herausfinde, bekommt ihr als erster die Nachricht! ;)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • mit den brückden dazwischen und mit nur einem monitor ist es ein DB
    DC wäre für mehrere Monitore mit verschiedenen Bildern


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • puh mein Server braucht mit 10 Platten um die 75-90Watt

    das AAlchemy-Gespann frisst schonmal 170-200Watt beim Windowsstart :spitze:
    unter 3D zischt es schonmal auf 270-330 Watt!


    habe Operation Flashpoint installiert und es läuft!
    Flüßig ohne Kanten unter 1280*1024

    (leider keine Bilder da die Kamera gerade streigt...)


    habe aber leider da ein paar Grafikfehler unter Glide...

    manchmal flackern die Texturen und wenn man über einen Wald fliegt, sind die Bäume wie unter einem LOD in der Entfernung etwas detailreduziert und wenn man direkt über dem Wald fliegt, sieht es so aus als würden die Bäume wie in einem Karree stehen und dazwischen fehlen einfach die Bäume.

    sonst perfekte Kantenglättung und optisch sehr anspruchsvoll!


    Muss schon sagen das arbeiten auf dem System ist seeeehr angenehm, kaum laggs und man kann mehrere Dinge gleichzeitig ausführen lassen und erledigen =)

    das einzige was ihm doch fehlt ist RAM (ev kommen gleich 2x 512er Riegel rein)


    hm kann man die AAlchemy nur unter Glide, mit den mitgelieferten Treibern nutzen?
    wenn man mit dem OFP SetupManager die Grafik einstellt kann man ja Glide, D3D,... auswählen
    nur scheint dann hier nur die VANTA zur Auswahl auf (die Grafik is dann murkshesslich bääääähh, igitt)
    kann man das irgendwie umgehen?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • ich hätte dan interesse an dem alten RAM wenn original Q3D ist

    das D3D nicht geht ist klar
    gibt leider nur Glide Treiber für die AAlchemy und den OpenGL ICD


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • OpenGL ist doch mal was!!
    kann dieser normal ausgewählt werden, bzw ist dieser wie normales OpenGL nutzbar oder muß man da etwas extra einstellen?


    @ exxe oder AAlchemy Besitzer.

    Beim Systemstart hört man ein phiepen aus dem Gehäuse welches doch sehr hoch ist, ist man im BIOS oder Windows verschwindet dieses gänzlich!
    Sobald wieder die Auflösung durchgeschaltet wird, kommt es wieder

    ist dies besorgniserregend?


    €:
    Werde demnächst zu OFP alle Addons installieren und den Mod FFUR
    Falls manche den kennen dieser poliert die Grafik etwas auf!
    Hoffe es funktioniert dann auch alles. werde euch heute oder morgen noch berichten! 8)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (23. Februar 2010 um 19:45)

  • also ich hab nie ein pfeifen gehört
    nur den netzteil lüfter :rolleyes:


    du musst die dll files vom Treiber ins Spieleverzeichnis kopieren und ggf umbenennen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • 16 gpus :hre:
    das ist mal was ;)
    hast du mal versucht kings zu verbauen, mit 2 mal 1,4 ghz leuft das system bestimmt noch besser!
    und noch zum ram, wieso nur 1gb???
    4 gb muesste der max ausbau seien, mit 4 1gb riegel, oder hat der mehr steckplaetze?
    prost,
    Bier.jpg

  • offiziell geht es nur bis 850MHz bei FSB 100 bzw 1GHz bei FSB 133

    ausserdem soll es auch leute geben die ihr system original lassen wollen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • das Tyan hat 4 Speicherbänke

    der FSB sollte bei 133Mhz liegen, da die 2 PIIIs 1Ghz takt haben.


    also bis jetzt sind mir die installierten 256MB Ram nicht negativ langsam aufgefallen, im Gegenteil.
    Habe OFP auf meinem Laptop gestartet und die Zeit verglichen, beide Systeme werden in etwa zur selben Zeit fertig die Map zu laden ;)


    @ exxe
    hast du deine AAlchemy auch unter OpenGL laufen?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • viel hab ich mit ihr bis jetzt noch nicht gemacht
    24h sind einfach zu wenig :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: