iPad - iPhone...

  • kauft sich wer das neue "I" von Apple?!

    Oder, was ich mir eher vorstellen kann... das sich hier im Forum mehr finden werden die so denken wie ich:
    "was will ich damit?"

    Video zum nachdenken

    DAS iPad

    Ich hab mal aus spaß an der Freude im Online store ein MacPro zusammen gestellt und bin auf 11.000 euro gekommen...
    (und dabei hab ich nicht mal alles ausgewählt ^^ )

    Es wird ja anscheinend gekauft sonst würde es nicht angeboten werden. Aber wer kann sich das den leisten`?!
    Und wofür in Gottes namen braucht man das den? Sind wir nur noch Hirnlose Konsumzombie dafür da den ganzen tag Geld ran zuschaffen um das dann gierig abzukaufen?

    Was hat man davon wenn man einen iPhone und nen iPade und ein Macbook zuhause stehen hat... sind die anderen geräte so schlecht?
    Oder wird dann das leben soviel besser :?:?( Oder findet man in einfachen Situationen kein Glücksgefühl mehr und findet dann in diesen Wahnwitzigen geräten den ersatz?


    Und stört den niemanden die Bevormundung und diese "nicht Freiheit" die man bei den Geräten hat?
    Über Diktatoren regen sich die Ami auf und wollen allen Demokratie und Burgerking bringen aber bei iPhone und Co. ist alles egal...

  • Es ist schon erschrekend zu sehen wie dieser Apple Kult in letzter Zeit wie aus dem Nichts kam. Vor wenigen Jahren waren das noch überteuerte Computer die fast keiner wollte.
    Am Anfang der iPods kann ich mich erinnern war alles noch recht harmlos, aber heute sind sie auf einmal allgegenwärtig. Überall in den Medien präsent, ja es scheint so als hätte jeder einen iPod/iPhone oder sonstiges.

    Ich persönlich konte das Unternehmen nie leiden und war eher immer ein Microsoft anhänger. Doich trozdem hatte ich mir einen iPod Touch gekauft, und danach ein iPhone 3GS.
    Es geht mir aber nicht darum das da ein angebissener Apfel auf dem Gerät ist sondern, rein um die Hardware und das Design.
    Die Software selbst ist sehr gut das muss man schon sagen.
    Das Apple einem scheinbar vorschreibt was man mit deren Geräten tun und lassen sollte geht mir aber selbst gegen den Strich.
    Für Leute die mehr als das wollen und diese Restriktionen nicht akzeptieren gibt es den Jailbreak. Dadurch kann man theoretisch alles machen wie es bei einem normalen Smartphone möglich ist.
    Warum man da erst gegen die Dienstleistungsbestimmungen verstoßen muss ? Tja da passt dann wieder der Slogan Think like us ( denkt wie wir ) den sie so passend in dem Bericht der ZDF genannt haben.

    Für mich war das iPhone damals das beste was der Markt geboten hatte. Jetzt gibt es natürlich schon wieder besseres, das Gerät ist ja auch schon wieder alt und da steht schon das nächste iPhone in den Startlöchern das laut Gerüchten sogar noch im Juni in den Läden stehen wird.

    Wenn es dann soweit ist stehe ich vor der Frage kaufe ich mir wieder ein iPhone oder lieber doch ein anderes Smartphone. 100%ig kann ich das nicht sagen aber warscheinlich wird es das iPhone sein da ich so biel Geld für alle Möglichen Programme (Apps) und Spiele aufgegeben habe die mit einem anderen Smartphone unbrauchbar wären. Was also tun ? Bin ich ein Opfer von Apple und kann dem Bann nicht mehr entrinnen oder kaufe ich einfach das was mir gefällt ?

    Ich habe grade mal zusammengezählt. Dieses Jahr habe ich 83,22€ im iTunes Store gelassen. Darin sind Spiele, Programme, Musik, Hörbucher enthalten. Früher hatte ich nie was für das Handy gekauft und auch Musik illegal heruntergeladen und nicht gekauft. Das ist doch ein Plus Punkt, denn so einfach war es vorher noch nie ein Lied oder Programm zu kaufen. Ein Klick und er lädt.

    Von dem iPad selbst halte ich aber nichts. Das iPhone ist ja ein Smartphone, Hauptsächlich Handy. Das iPad ist einfach nur das gleiche mit einem riesen Display, also man kann damit nicht telefonieren und es ist unhandlich. Für'r Office taugt es auch nichts da dort kein Windows drauf ist oder man bsp. nicht mal schnell Word/Excel Dateien hin und her schieben kann. Ergo, ich verstehe nicht wie Apple so viele Einheiten dieses Geräte verkaufen kann, die Leute müssen alle geblentet sein.

    Danke für deinen THread und die Videos sehr interessant.

  • Einfach nur Müll und Marketing für die Deppen des Kapitalismus, muss man halt haben weil man dann toll und trendi ist! :steinigung:

    Ich sag nein Danke...

    Bei Handys werde ich eh immer bei nokia bleiben mein erstes 1998 war von nokia und seitdem nie was anderes.

  • Was die negativen Aspekte betrifft sehe ich das ähnlich wie SATKABEL. Ich finds bedauerlich, dass das Iphone für viele Hersteller als Referenz für neue Produkte hergenommen wird z.B. das Nokia N8 (wird wohl trotzdem mein nächstes Handy) oder auch Windows Mobile mit Version 7, auch hier setzt man auf diese simple Bedienung und begrenzt die Möglichkeit des Eingreifens in das System druch den User auf ein Minimum.

    Dabei macht das Iphone vieles nicht so super, beim Release des 2G lag man mit dem Touchscreen eben nur voll im Trend, das Konkurrenzprodukt Nokias, das N95 konnte das nicht bieten - dafür aber ne super Kamera, die des Iphone ist einfach lachhaft. Ich selbst halte das Touchscreen-only Prinzip z.B. für Schwachsinn, wie ein PC der nur ne Maus hat.

    Das Dumme ist, dass die ganzen Software-Entwickler sich auf die Programmierung reiner Touch-Programme eingestellt haben, und andere Smartphone Hersteller auch deshalb mitziehen müssen um Kompatibilität zu gewährleisten.

    Den Preis vom Iphone finde ich allerdings i.o. die Hardware drinnen ist echt spitze und das 4G/HD wird noch mal wesentlich besser sein.
    Wie man allerdings ein Macbook für 10.000 € zusammenstellen kann ist mir ein Rätsel :respekt:

    Was ich vllt noch anhängen möchte. Früher war man mit Apple-Produkten ein Individualist, soll auch heute noch so sein, aber ich finde inzwischen ist fast das Gegenteil der Fall. btw: n Thread mit Potential

  • ....

    Für mich war das iPhone damals das beste was der Markt geboten hatte. Jetzt gibt es natürlich schon wieder besseres, das Gerät ist ja auch schon wieder alt und da steht schon das nächste iPhone in den Startlöchern das laut Gerüchten sogar noch im Juni in den Läden stehen wird.

    Wenn es dann soweit ist stehe ich vor der Frage kaufe ich mir wieder ein iPhone oder lieber doch ein anderes Smartphone. 100%ig kann ich das nicht sagen aber warscheinlich wird es das iPhone sein da ich so biel Geld für alle Möglichen Programme (Apps) und Spiele aufgegeben habe die mit einem anderen Smartphone unbrauchbar wären. Was also tun ? Bin ich ein Opfer von Apple und kann dem Bann nicht mehr entrinnen oder kaufe ich einfach das was mir gefällt ?

    Ich habe grade mal zusammengezählt. Dieses Jahr habe ich 83,22€ im iTunes Store gelassen. Darin sind Spiele, Programme, Musik, Hörbucher enthalten. Früher hatte ich nie was für das Handy gekauft und auch Musik illegal heruntergeladen und nicht gekauft. Das ist doch ein Plus Punkt, denn so einfach war es vorher noch nie ein Lied oder Programm zu kaufen. Ein Klick und er lädt.

    Verstehe ich nicht...wie kann man da nicht mehr wählen oder dem entrinnen?!
    Ist es nicht so ... wenn was nicht gefällt wechselt man einfach?
    Ist es nicht so wenn der PC mit dem neuen Schmucken Vista nicht gefällt ... dann kauft man sich dann beim nächsten mal ein andere System zum Beispiel Linux und ist Zufriedener? Dann muß man halt nochmal die Software kaufen ... na und?

    Ist das Wechseln mit Achsel zucken nicht mehr möglich?

    Genau den Effekt den du hier beschreibst Satkabel würde ich zu gerne begreifen ...
    Nur irgendwie fehlt mir da was oder hab ich zu wenig Grips im Kopf?! um das zu verstehen.


    ....
    Danke für deinen THread und die Videos sehr interessant.

    btw: n Thread mit Potential


    Bitte kein problem ;):)
    Er ist aus eigenen Puren Interesse entstanden und ich hoffe doch etwas mehr von dem ganzen verstehen zu können.

  • Ich antworte hier jetzt Mal, ohne mir alle Posts überhaupt durchgelesen zu haben (normal keine sehr schlaue Vorgehensweise)...

    Die Antwort: Style- und Lifestylehuren sowie Attention Whores... Social Status Symbols.

    Ich glaub nicht, daß die ganzen neuen Gadgets SO sehr zur Verwendung gedacht sind als zur Nutzung rein zu repräsentativen Zwecken. So ca. wie sauteure Klamotten, Sonnenbrillen, Uhren, ihr wißt schon was ich meine. Mehr Mode als Technologie. Zumindest erscheint es mir so.

    Wenn iPad in deiner Clique gerade "hot shit" ist, dann kaufst es dir halt. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Verstehe ich nicht...wie kann man da nicht mehr wählen oder dem entrinnen?!
    Ist es nicht so ... wenn was nicht gefällt wechselt man einfach?
    Ist es nicht so wenn der PC mit dem neuen Schmucken Vista nicht gefällt ... dann kauft man sich dann beim nächsten mal ein andere System zum Beispiel Linux und ist Zufriedener? Dann muß man halt nochmal die Software kaufen ... na und?

    Ist das Wechseln mit Achsel zucken nicht mehr möglich?

    Genau den Effekt den du hier beschreibst Satkabel würde ich zu gerne begreifen ...
    Nur irgendwie fehlt mir da was oder hab ich zu wenig Grips im Kopf?! um das zu verstehen.


    Du hast das oder vergessen.
    Natürlich kann und soll jeder das Kaufen was ihm gefällt was anderes hab ich ja auch nicht gemacht. Ich streiche das mal durch dann ist's besser gell ?

    Ich bemerke da eine gewisse trennung in zwei Gruppen, die jenigen die diese Geräte hassen und unweigerlich nichts davon wissen wollen und die jenigen die es lieben und nurnoch das kaufen und haben wollen.
    Natürlich gibt es dann noch die jenigen zu denen beides nicht zutriffe und sich einfach kaufen/machen was ihnen gefällt/sie wollen.
    Dazu zähle ich bsp.

  • Ich kenne das mit dem blenden lassen nur zu gut, da Habe ich mir ein Phenom 2 mit vier Kernen zusammen gebaut und nutze selten zwei.

    Habe ein 23 Zoll Gerät vor der Nase und benötige diese Größe nicht, zwinge mich zu neueren Spielen, weil die GPU das kann,

    Ich aber nicht unbedingt, die komplexen Spiele! ;)

    Wollte Win 7 und und bin mit XP glücklich.

    Brauchte 8GB Arbeitsspeicher und nutze nicht einmal 2GB, ja ich bin mir bewusst es gibt Aufgaben, die mehr Speicher und Rechenleistung fordern, aber das ist doch wohl nur was für Profis

    Aber es ist auch immer diese Neugier, auf noch mehr Leistung und Geschwindigkeit,

    Oder auch die Gewohnheit, durch Hobby Computertechnik, jetzt bin ich gerade mit meinem Pentium M mit 2GB Speicher glücklich!

    Echt ich bin zu alt, oder zu unkonzentriert für die neuen Games!

    Aber ob mich dieses Wissen, vor weiteren Experimenten mit Super Hardware schützt?

    Da ich mir bewusst bin, das es auf dauer kaum Vorteile, für dir Landeseigene Wirtschaft gibt, werde ich mich wohl etwas einschränken müssen, da meine Entscheidungen das Erbe unser Kinder in der Zukunft sind.

    Und die sieht gerade sehr asiatisch aus ;(

    Aber abbremsen das werde ich wohl können.

    Und nein ich kaufe keine Appel Geräte, die weniger sinnvoll sind als meine PC Systeme!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (29. Mai 2010 um 21:11)

  • Generell lässt sich von meiner Seite aus zu Apple sagen: Ich kauf's nicht, aber ich hab' auch nichts mehr gegen Leute, die es tun. Jeder braucht irgendein Hobby, für das er seine Zeit und sein Geld opfern kann. Und da gibt es ja nun wirklich Schlimmeres.

    Zum Thema Soft- und Hardwarebeschränkungen noch meine Meinung: Jeder ist selbst für die Dinge verantwortlich, die er erwirbt. Wenn man beispielsweise einen Anbieter unterstützt, der keine USB - Schnittstelle in seinen Geräten vorsieht, dann signalisiert man ihm damit, dass man keine USB - Schnittstelle (mehr) wünscht. Oder keine Anzeige bei seinem MP3 - Spieler. Oder keine Kompatibilität zu Fremdhardware.

    Apples haben durchaus andere Vorteile. Wer ein Apple - Produkt kauft, hat wahrscheinlich vorher seine individuellen Bedürfnisse mit den enormen Preisen verglichen und sich als Resultat dafür entschieden.

    Lasst den Leuten die Freiheit, "unfrei" zu sein. :spitze:

  • Ich hatte die Ehre und durfte gestern mit einem IPad rumspielen. Und als persoenliches Fazit: Es ist ein beschissener IPod Touch in gross (es ist kleiner als ich es mir vorgestellt hab), und kann genau das gleiche wie ein IPod Touch. Laesst sich ueber den Bildschirm bedienen und es sieht bunt aus...

  • kann mal jemand erklären wozu dieses iPad gut sein soll?
    also einsatzgebiete? ich verstehs nämlich nicht.

    Alter ich habe ein iPad!
    Reaktion: Wooohooo, brauche ich auch. :rolleyes:

    Ich hatte neulich auch eine sehr angeregte Diskussion am Männertag übers iPad. Ich hatte mich mit nem Kumpel darüber lustig gemacht, wie blöde doch so viele sind in den Laden zu rennen und diesen überteuerten Müll zu kaufen.
    Nun, dass dann plötzlich die Apple-Jünger auf dem Plan standen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
    Letztlich kam folgendes dabei heraus:
    Niemand der Apple-User konnte stichhaltig erklären WARUM er einen iPod oder ein iPhone besitzt. Immer wieder wurde iTunes genannt - sorry, aber was soll ich mit dem scheiss? Geld verschleudern? Genau das machen nämlich viele (Spielchen laden, Apps laden).

    Ich persönlich brauche mein Handy zum SMS schreiben und zum Telefonieren, für mich reicht also ein simples Handy. Von daher komme ich persönlich schon gar nicht in Verlegenheit übers iPhone nachzudenken - ergo ist das iPhone für mich ein teures Spielzeug (und genau das ist es nach längerem Nachdenken für viele iPhone Besitzer auch). Einen Walkman (so hat man das Ding früher mal genannt), brauche ich auch nicht wirklich. Ich besitze ein Billigmodell von Creative um beim Sport Musik zu hören (übrigens ohne beschissene Software, einfach per drag & drop wird die Musik kopiert), mehr zu investieren erscheint mir sinnlos. Aber zumindest hier kann ich den Hype verstehen, denn die iPods sind wirklich im Bereich Sound und Bedienfreundlichkeit (hat man denn erstmal die Musik drauf), sehr gut. Warum Apple es bis heute nicht geschafft hat, die mangelhaften Kopfhörer (die gehen nämlich sehr gern kaputt und das auch ziemlich schnell) zu wechseln, ist mir ein Rätsel.

    Kommen wir zum iPad:
    Was soll man damit? Das Ding kann...ja was kann es denn WIRKLICH? Kein USB, ein spiegelndes Display (ist eben gerade cool sowas) und ein Preis der mir die Latschen auszieht. Trotzdem wirds gekauft. In den Nachrichten haben sie einen der ersten Käufer gefragt was er denn mit dem Gerät will und warum er dafür vor einem Laden die ganze Nacht verbringt: "Ja weiss ich nicht, ist einfach ein tolles Gefühl." - Dazu fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:

    In meinen Augen ist Apple derzeit einfach eine Modeerscheinung (wie z.B. eine Zeit lang mal die Helly Hansen Jacken), denn wirklich objektiv spricht wenig dafür, viel Geld für einen relativ leistungsschwachen Computer auszugeben.
    Übrigens sehe ich die Damen und Herren im Zug immer mit ihrem iBook - und was machen sie? Musik hören oder nen Film gucken :D Allein von daher weiss man schon, was man davon zu halten hat.

    Das der Mist gekauft wird, zeigt in meinen Augen auch eindeutig, dass es uns keineswegs schlecht geht. Hier wird immer nur auf hohem Niveau gejammert.

    So und jetzt könnt ihr mich als Apple-Hater beschimpfen :spitze:

  • wofuer braucht man so einen sch*** ???
    Wofuer brauche ich ein Handy?

    1. Telefonieren
    2. SMS schreiben
    3. evlt mal als Wecker, termin merker, oder Taschenrechner.

    Dafuer habe ich ein m35, welches zusaetzlich noch absolut stabiel ist, zur not auch mal 5 Meter fliegen kann, und nicht klein zu bekommen ist.
    zusaetzlich habe ich 100% kontrolle daruber vom pc aus.
    was will ich also mit einem eier phon ? das kaputt geht wenn es irgendwie runterfaellt, das scheisse aussieht, und keine ordentlichen Knoepfe hat ???
    wo man immer fingerabdruecke auf dem Bildschirm hat, und einen miserablen emfang, nach dem was ich gehoert habe.

    ich hatte beim telefonieren schon oefter ein eiphone als gegenstelle, und ich hoere raus, das das micro nicht besonders hochwertig ist, zwar besser als bei den alten nokias, aber unter dem was ich sonnst gewohnt bin bei der gegenstelle ...
    (ja das merkt man auch mit einem m35)

    nun zum ei book, das Teil ist auch grausam, finde ich, einen miserablen Bildschirm mit einer schlechten Tastatur! was macht es wen man lautsprecher reinsteckt ? 2 sek warten, und dann erst den ton umstellen... dazu noch in weiss und somit sehr empfindlich gegen dreck und co .... zusaetzlich sehr empfindlich gegen stoesse und so weiter... da bleibe ich lieber bei meinem t23 ....


    nun zum ipad was soll man damit anfangen bitte schoen ????????
    da faellt mir garnichts zu ein, und dann noch der ei-tunes zwang ....


    nun zum ipod ....

    was ist das fuer ein grausames teil???
    man schuettelt ihn, und er macht irgendwas... man sollte sich nicht bewegen, damit man diese funktion nicht ausloest ....
    man braucht ei-tunes um musik drauf zu spielen, und er liefert auch keine berauschende klang qualitaet, nach dem was ich gesehen habe ...
    wenn ich unterwegs bin, nehme ich mein notebook und lasse foobar2000 auf random laufen, dank des usb anschlusses, kann ich auch noch ein recht gutes headset mit versterker benutzen, und habe lockere 4 h akku laufzeit dabei ...
    wenn ich unterwegs bin habe ich das nb sowieso dabei ....

    wie ihr hoert, bin ich apple feind, und da stehe ich auch zu.
    prost,
    Bier.jpg

  • Sowie ich weiß liegt die Audioqualität der iPods mit bei der besten der sich auf dem Markt befindlichen Player. Außgenommen die mitgelieferten Kopfhörer.
    Was macht denn eigentlich foobar2000 ??

    Seh ich net so wenn ich wirklich Quali haben würde wollen und einen seperaten Player dann würde ich mir einen "Creative Zen" kaufen auch wenn ich die preise schon sehe.

    Aber für mich reicht da mein Nokia N95-8GB... kann das alles auch Software gibts auch zur genüge. xD

  • Das jeder ein Hobby hat. Spreche ich keinen ab bzw. will es ihm verbieten.
    Wir hier haben auch ein Hobby wo sich viele andere am Kopf kratzen...


    Aber für 11.000 Euro ein Notebook Konfigurieren zu können ( was ja wohl auch gekauft wird)
    Ist doch eine ganz andere Liga ;)

    Meine Lebensgefährtin sagte dazu:" Dekadent " nichts weiter sind diese Menschen.

    Keine Ahnung jedenfalls ... ists für mich befremdlich ...

    Wenn man bedenkt das letzten Jahrzehnt Bill Gates, Apple gerettet hat indem er 30% Aktien Anteile Übernommen hat weil sie fast Bankrott waren...

    Ist es vielleicht wirklich nur einfach Mode momentan und in 20 Jahren kennt keiner mehr die Firma.

  • Jo hutze, Dekadent trifft es gut... ich aber würde sagen hat die Firma Apple selber erstens wie auch die käufer teils zwecks der Kosten her was geboten wird fürs geld absolut keinen Bezug zur realität.

    Für die obere klasse muss es halt ein Apple-notebook sein für 5000€ schon weil er teuer ist der aber weniger bietet als nen 1000€ Notebook. Scheiß drauf war teuer is ein angefressener Apfel drauf und man ist Cool und kann zeigen was man hat aber auch garnicht brauch.

    Diese Modeerscheinung oder dieses denken haben, zeigen und ich bin toll ist mir echt zu dämlich in diesem Jahrtausend, im letzten war das iwi nich so?

    Ganz erlich die Firma ist mir absolut zu wieder... :steinigung: "gab es nicht mal einen Kotzsmiley"?

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (30. Mai 2010 um 23:03)