--- Der Small Talk - Thread ---

  • Chosen_One: Ich würde Mal eher vermuten daß da der Degraded State gemeint ist, während er noch rebuilded. Ein Array im Rebuild ist immerhin immer noch degraded.

    CryptonNite: War da Mal ein Brückenkopf einer Brandenburg'schen Offensive auf die Sachsen, oder was? :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Immer diese widerlichen, unnatürlichen Flußbegradigungen! :rolleyes: :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja, nee - irgendwann sind Anfang und Ende vonner Flußschleife wieder beieinander und der Fluß
    fließt "gerade" an der ehemaligen Schleife vorüber, ist meist aber noch verbunden. Son Rest nennt
    man dann Altarm oder so. Die verlanden u.U. immer weiter und/oder werden dann ganz verfüllt.
    Steht bestimmt auch iwo inne Wixipedia (die vorn paar Tagen schon wieder die Bettelei
    angefangen hat :rolleyes: )..

  • Ich hab es mittlerweile übrigens nicht nur geschafft über Amazon zeugs für 3euro inkl Versand aus China zu bestellen, sondern mittlerweile auch das Ware mit Verkauf und Versand durch Amazon per UPS aus Italien kommt.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • EDIT: Gestern die Platte getauscht und jetzt ist der Port 2 wieder im Rebuilding State und das Array im Degraded Mode! Yay!


    Nach dem erfolgreichen Rebuild gleich wieder degraded?

    Chosen_One: Ich würde Mal eher vermuten daß da der Degraded State gemeint ist, während er noch rebuilded. Ein Array im Rebuild ist immerhin immer noch degraded.

    Nein, war nicht gleich wieder. Er hat es vor dem Hochfahren komplett rebuilded. Danach kamen mehrere Neustarts, nach denen es noch immer funktionierte, aber irgendwann ist die Schüssel abgestürzt (eingefroren) und beim nächsten Reboot wieder das Gleiche mit der neuen Platte.
    Ich bin btw ziemlich gefrustet und werd's vielleicht irgendwann mal wieder probieren. :( Für den Moment gebe ich auf.

    ...

    Schön, Dich mal wieder hier zu sehen, exxe! :)

  • Mal noch ne frage bezüglich klassischer TFT's was waren seinerzeit die NONPLUSULTRA Eizos mit 1280x1024er Auflösung und Spieletauglich so wenig ms Rekationszeit wie möglich und in Schwarz?

    Gibt es da wo eine Liste oder irgendwas?

    Gruß :spitze:

  • Sowas hat Firefox auf MS Windows doch auch, den "Maintenance Service", der im Hintergrund die Updates durchführt, auch wenn der Browser gar nicht läuft? Bei FF kann man den bei der Installation wegklicken, wird's wohl bei Vivaldi auch in konfigurierbarer Form geben?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gespannt bin ich ja auf den 14.11 ob der Firefox hellt was er verspricht, doppelt so schnell will er sein, na ob das hinhaut?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich fahr jetzt mit Pale Moon bzw. dem New Moon Fork. Wurde von FF27 abgespaltet und unabhängig davon weiterentwickelt, rennt doch deutlich flotter und hat generell weniger Müll dabei. SRware Iron is natürlich auch immer ein heißer Tipp, wenn man den Speed der Chromium Engine nicht missen möchte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • schön, wieder hier zu sein.


    Ich installiere grade übrigens Linux von einem USB Cardreader aus, die ISO war zu groß für den einen USB Stick aber interessanterweise kann man auf den neuen Mainboards anscheinend solch einen Unfug anstellen :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • schön, wieder hier zu sein.


    Ich installiere grade übrigens Linux von einem USB Cardreader aus, die ISO war zu groß für den einen USB Stick aber interessanterweise kann man auf den neuen Mainboards anscheinend solch einen Unfug anstellen :topmodel:

    :D Vielleicht solltest du mal über einen neuen USB-Stick nachdenken... 4GB ist nicht mehr state of the art.... :D :topmodel: :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich fahr jetzt mit Pale Moon bzw. dem New Moon Fork. Wurde von FF27 abgespaltet und unabhängig davon weiterentwickelt, rennt doch deutlich flotter und hat generell weniger Müll dabei. SRware Iron is natürlich auch immer ein heißer Tipp, wenn man den Speed der Chromium Engine nicht missen möchte.

    DAS war mal ein guter Tip! :thumbup: Dagen ist FF56.02 ein Haufen Müll!

    Bedankt! :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • naja effektiv 7,4GB gegen 8,09GB ISO
    Im zweifel hätte ich schon einen 32GB Stick da gehabt, aber den wollte ich dafür nicht hernehmen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich fahr jetzt mit Pale Moon bzw. dem New Moon Fork. Wurde von FF27 abgespaltet und unabhängig davon weiterentwickelt, rennt doch deutlich flotter und hat generell weniger Müll dabei. SRware Iron is natürlich auch immer ein heißer Tipp, wenn man den Speed der Chromium Engine nicht missen möchte.

    DAS war mal ein guter Tip! :thumbup: Dagen ist FF56.02 ein Haufen Müll!

    Bedankt! :spitze:


    Wobei ich den nicht für mich entdeckt habe, Bier.jpg hat'n gefunden, wegen des New Moon Forks für XP und XP x64. ;) Bin dann gradewegs hergegangen und hab mir den eigentlichen Pale Moon auf CentOS Linux auch gleich kompiliert (unerwarteterweise hat das geklappt). Und er is dort genauso um vieles schneller wie auch auf Windows.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"