--- Der Small Talk - Thread ---

  • Das mit der Abhör Taktik der Amerikaner und Engländer geht mir gewaltik auf die Nerven-... und Chinesen oder andere machen es sicherlich genauso...
    Mit sowas schaden wir uns doch effektive gegenseitig und niemand wird dabei einen Gewinn haben

    Und nachdem wir ja die Tennisball großen Eisbrocken vom Himmel ohne Schaden überstanden haben... gut das Auto hat ein zwei Beulen aber das stört ja nicht... Man so ein Unwetter kann mächtig Lärm machen wenn man eine Dachwohnung hat ^^ ich hab noch nie in meinen Leben so große Eisbrocken gesehen....

  • Umsomehr sollte man acht darauf Geben was man in der Öffentlichkeit von sich gibt, insbesondere wenn man es immer wieder nachlesen kann. Auch wenn die "Einrichtingen" die dafür zur Verfügung stehen einem glauben machen wollen man wäre dort in einer kuscheligen, privaten Ecke und alles sei sicher.

    Aber viele wollen es einfach nicht einsehen und lernen. Beruhigen sich selbt indem sie sagen: "...was poste ich schon besonders..."

    - Backfire -

  • Genau deswegen habe ich den Schritt Ende letzten Jahres gemacht.
    Digitaler Selbstmord bei Facebook. Weil mir auch Facebook ansich nicht mehr gefällt.
    Früher war es für mich eine Plattform auf der ich mit Freunden und vor allem Familie kommunizieren konnte. Jeder hat es und nur auf diesem Wege hab ich auch alle Neuigkeiten aus dem Familienumfeld erfahren können (leider tragisch, aber es ist so).

    Aber seit geraumer Zeit wird auf Facebook nur mist gepostet, das Niveau ist gesunken, es dreht sich dort nur um "Like wenn Du auch so denkst" und "Spiel das Spiel XYZ".

    Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie Freunde und Bekannte jetzt vom Abhör/Datenklau Skandal betroffen sind.

    Vor kurzem kam ja raus, das bei Facebook Telefonnummern veröffentlicht wurden (also selbst wenn Du es auf 'nicht sichtbar' gestellt hast, konnten deine Freunde es sehen).
    Wieder ein Grund mehr.
    Und wer den Film mit Marc Zuckerberg gesehen hat ("Facebook") dem ist die Lust vergangen.
    Du wirst zu einem gläsernen Bürger. 1984 lässt grüßen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ja schon Wundersam diese Abhörskandale die sich immer mehr häufen, nur wozu das Ganze dienen soll, das ist mir nicht klar?
    Um eventuell etwas zu erfahren, von den aber keiner wissen darf, das Jemand die Andere ausspioniert und aus diesen Grunde bleibt es geheim?

    Natürlich sollten Wir, immer drauf achten was wir schreiben oder über Filmmaterial Anderen miteilen.

    Frau Bundeskanzlerin stellte ja auch schon fest, Das Internet ist für Uns Neuland!

    Aber das Internet ist eigentlich schon fast überflüssig geworden, Ich finde es kann überhaupt nicht genug, von Terrorismus, Bomben , Anschlägen und Co geschrieben werden.
    Sollen Die an den Daten Müll ersticken, der gesammelt werden kann.

    Am Ende ist das Internet auch nur ein Ort in dem Keiner mehr sein möchte, da die Freiheit erneut von Jeden bedroht werden kann.


    Geld, Mord, Kampf, Gut, Böse, Recht, Umrecht, Prognosen: Die nähsten Tausend Jahre, der selbe alte Scheiß.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Yeah. Das is mal'n Statement.
    Im Endeffekt hast Du aber recht. Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.

    Wozu das ganze Datensammeln gut sein soll?
    Damit z.b. Werbung auf dich speziell zugeschnitten werden kann.
    Findet Ihr es nicht beängstigend, das Google weiß, was Du gerne essen tust? (noch die harmlose Variante)

    Spätestens wenn die großen "Global Players" anfangen, Menschen damit in Ihren Entscheidungen zu beeinflussen, wird es m.M.n. kritisch.


    BTW: Realität, haste mal nen Link für mich davon? Was issn das?

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ohhhh ja ihr beide, da ging viel Zeit für CS drauf. :D:spitze:

    Habe mich in meinem oberen Post verschrieben.
    Ich meinte nicht Teamspeak, sondern Battlecom. Wir nutzten dieses Programm als Sprachschnittstelle.
    Hach, das war ne geile Zeit. :)

    Hatte da damals meinen 1333er C Thunderbird mit der Geforce 2 Pro, von welcher ich heute noch die Rechnung habe. :spitze:

  • Lasst uns doch mal 1.6 zocken :!::!:

    Ich hab beide Versionen (Steam + offline Russenversion). Müsste nur wissen wo ich die aktuelle Russenversion ohne Viren herbekomme ^^

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Das alte Half-Life durchzupatchen sowie danach die Modinstallation von CS 1.6 sammt anlegen der Verknüpfungen kostet Nerven auf einer LAN.

    Bei der Russenversion geht sowohl CS als auch HL sofort und man hat sogar schon bei CS die Möglichkeit mit Bots zu spielen. Stressfreie Angelegenheit :thumbup:

    Bei Gamefront.com gibt es Version (V42.1) :!:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Mit Begeisterung stelle ich gerade fest... wieviel man doch für das 808 Pureview noch bekommen kann.

    Und lade mir von diversen Foren Spiele und Programme runter ^^:topmodel::spitze:
    Da der Ovi Shop nicht die einzige Quelle sein muß *FREU* ^^:thumbup::thumbup:


    Tom Clancy ghost recon future soldier
    Dracula
    Angry birds HD
    Mahjong
    Asphalt 6 HD


    :hre: was für ein Spaß :respekt::D
    Und hab mir für weitere 2 jahre die Vollversion von F-Sercure gekauft. ;):P

  • ich muss schon sagen so ein T43p ist einfach ein verdammt geiles Notebook :hre:
    da hat IBM alles richtig gemacht was aktuelle Highend Notebooks Falsch machen.
    UXGA Display, Fingerprint, Fette Graka, Tastaturbeleuchtung, eine der Staerksten CPUs am Markt.


    gruss

  • Ich behalte mein T40p mit T43-Mainboard auch bis nichts mehr geht. Das Teil ist sowas von geil, ich liebe es einfach! :hre:
    Ich habe mittlerweile drei funktionierende Ersatz-Mainboards für das Notebook, das dürfte eine Weile halten.

    We are using it to make a difference.