--- Der Small Talk - Thread ---

  • Ähm mit "normale" meinst du die "üblichen" Slot-Ins (40x etc.)? Die sind extrem laut :D

    Für niedrige Lautstärke und erträglichen Speed würde ich ein 16X suchen.

    Und das Kenwood tastet mit 7 Lasern ab, korrekt. Hab meins damals neu gekauft und habs immer noch :topmodel:

    €: Neu gekauft ist nicht ganz korrekt..

    Als ich damals bei meinem Betrieb angefangen hab, stand das noch als Ladenhüter im Regal. Ich hab mir das dann, noch als Azubi, zu Weihnachten gewünscht (damals gabs zur Weihnachtsfeier immer so kleine Geschenke) :D :D :spitze:

    Ich habe damals zu dem Kenwood ein mehrseitiges Review gelesen, war/ist schon ne richtig geile Sache!

    In der Bucht ist leider nix zu finden für kleines Geld. (<16x) So werde ich mein altes 4x ausprobieren, zur Not mit flotten (Brenner) für Installationen und

    das langsame zum Spielen. .wav sollte doch schon 1x max 2x genügen?

  • Ach ja, meine Special Friends vom Zoll, mit denen habe ich ja oft Kontakt... Super ist da Fedex, die haben eine eigene Partnerfirma, die das für die macht / machen darf, das geht mehr oder weniger instant durch. Ist bei UPS denke ich auch so. Aber Fedex kostet halt auch ein Schweinegeld, und UPS ist auch nicht so viel billiger.

    Zum Glück ist das Zollamt das bei uns die Importe in Wien regelt halbwegs ok vom Speed her. In der Regel gehen meine Pakete aus Japan alle in 1-3 Tagen durch. Da bin ich eh schon froh drüber. Wenn die Einfuhr-USt. und die 10€ Stellgebühr nicht wären. Najo. Ajo, und einmal haben sie sich verrechnet, einfach eine Null zuviel hinten dran. DAS war erst eine Prozedur dann, der Rückforderungsprozeß erinnert an diesen Asterix & Obelix Film, wo die beiden beinahe gegen die römische Bürokratie verlieren...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich mußte zuletzt 6 Wochen warten, es waren aber auch schon mal 2 oder 3 Monate...:adsh:

    An der zuständigen Abholstelle hat mir der Zöllner dann ein Bild davon gezeigt, wie es dort in Frankfurt, wo die frische Ladung eintrifft, aussieht. Da kannst Du als Zöllner nur verzweifeln :mauer:

    Mach Dir schon mal ne Kanne Beruhigungstee ;)

    Wie sagte der Börsenguru Kostolany immer: „Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“

    Reich wirst Du jetzt vermutlich nicht mit Deinem Einkauf, aber er wird schon ankommen - irgendwann :sleeping:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Fast 2Monate habe ich auf meine V3 1000 aus Moskau warten müssen. Die war eingepackt wie eine Tafel Schokolade. 1Monat hat die Karte beim Zoll verbracht. :sleeping:

    Jetzt schaue ich nur noch in unseren EU Länder, da mir das echt zu lange dauert.

  • DAS war erst eine Prozedur dann, der Rückforderungsprozeß erinnert an diesen Asterix & Obelix Film, wo die beiden beinahe gegen die römische Bürokratie verlieren...

    Meinst du den Passierschein A38 aus dem Haus, das Verrückte macht?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja, genau das!

    Ich halte diesen Ort für eine akkurate Darstellung real praktizierter bürokratischer Prozesse!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei mir ist sicher noch irgendwo welcher, ich weiß nur nicht mehr wo... Vielleicht unter'm Bett, oder im Keller, wer weiß...

    Dort verschimmelt er wahrscheinlich schon die letzten 10 Jahre, und die nächsten 10 wird es ihm wahrscheinlich kaum anders ergehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also aktiv hab' ich 16 × 128MiB FPM-DRAM im Server, 6 × 8GiB DDR3 in der Workstation, 2 × 8GiB DDR4 im Spielerechner, 8GiB LPDDR3 im Convertible Tablet und 2 × 2GiB DDR1 im alten HP Notebook. SDR SDRAM ist das erste oder zweite was bei mir verschwunden ist, gefolgt von DDR2. Rambus habe ich noch, aber seit kurzem nicht mehr im Einsatz. Das wäre dann die Nummer 3, aber die Module werde ich wohl nicht wegwerfen. Sind immerhin 32ns PC1066er.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"