x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • 09:53:12.484 | RaVeNsClaw | 1/2/2 | Turion X2 Ultra ZM-84, 2,3GHz | HP GT7725 Thin Client | 1,87GB DDR2 SODIMM | WinXP Pro x86 SP3

    Das "Ultra" kommt von den 2MB L2 Cache.
    Chipsatz ist AMD 780G. Die komische Menge an RAM kommt durch 2x 1GB - 128MB für die Onboard Radeon 3200.
    Das Teil ist ein echter Feuerspucker. Wird unglaublich heiß das Gerät. Läuft aber stabil! :thumbup:

    Ich werde demnächst einen Thread über den Thin Client erstellen.

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (28. September 2017 um 11:29)

  • 00:32:31.500 | Elianda | 1/10/20 | Intel i9 7900X 4.30 GHz | ASUS The Ultimate Force X299 Mark 1 | 32GB DDR4 SDRAM 3200 14 14 14 34 | Win10 Pro x64

    Mit offiziellen x264-r2851-ba24899.exe und gleichem Rechner.
    00:15:15.169 | Elianda | 1/10/20 | Intel i9 7900X 4.30 GHz | ASUS The Ultimate Force X299 Mark 1 | 32GB DDR4 SDRAM 3200 14 14 14 34 | Win10 Pro x64

  • Jo, rein markttechnisch is der i9-7900X wohl perfekt platziert. Ein klein bisserl flotter als der Threadripper 1950X bei Standardtakten, und das um's gleiche Geld wie der AMD Spitzenkandidat..

    Edit: Halt, mein Fehler. Mir war nicht klar, daß die CPU fix auf 4.3GHz übertaktet war (grade im IRC erfahren), hatte angenommen hier war der Turbo gemeint; dem ist aber nicht so. Das rückt noch ein klein wenig am Bild.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (28. September 2017 um 15:07)

  • Edit: Halt, mein Fehler. Mir war nicht klar, daß die CPU fix auf 4.3GHz übertaktet war (grade im IRC erfahren), hatte angenommen hier war der Turbo gemeint; dem ist aber nicht so. Das rückt noch ein klein wenig am Bild.

    Das mein ich aber auch.. so richtig perfekt ist das nicht, vor allem wenn man bedenkt was der Chip an Saft säuft, obschon der geringeren Kernanzahl :spitze:

  • 00:19:40.394 | Maniac81 | 1/14/28 | Xeon E5 2690 V4 QS @3,2Ghz | Asrock X99 Extreme 6 | 32GB DDR4 2400Mhz | Win 8.1 64 bit (Official R2851 x64 Build)

    Mein bisher schnellster Rechner :spitze:

  • Der time Befehl!!

    time ./launchbenchmark.sh!

    Das is mir schon einmal zu oft passiert, und bei langsamen Chips a la G4 tut's besonders weh, wenn man erst nachher draufkommt! ;)

    Edit: Maniac81: Darf ich auch hier noch um ein Standardresultat ersuchen? :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der time Befehl!!

    time ./launchbenchmark.sh!

    Das is mir schon einmal zu oft passiert, und bei langsamen Chips a la G4 tut's besonders weh, wenn man erst nachher draufkommt! ;)


    Zu dem Zeitpunkt war's nur nen Kurztest, ob es überhaupt funktioniert. Mittlerweile rendert die Maschine seit zwei oder drei Stunden und hat 716 Frames auf der Uhr. Im ersten Durchgang wohlgemerkt :topmodel:
    Das Ding glüht, aber rennt einwandfrei.
    Ich musste nen älteren x264 (2014) nehmen, weil es sonst Probleme mit AltiVec gibt. Auch ne alte LibAV (9.21) von 2013 kommt zum Einsatz. Oder es liegt am völlig veralteten GCC. Eins von beiden wirds wohl sein :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • 05:12:00.021 | lommodore | 1/2/4 | I5 2450M @ 2.9GHz Boost | Dell Inspirion N5110 (Intel HM67 "Cougar Point")| 8GB DDR3 1600 | Win 7 x64

    Ist das Notebook von ner Freundin, war zum aufpäppeln hier. Display ersetzt, SSD eingebaut, auf 8GB RAM aufgerüstet und Windows frisch installiert.

    Bald kommt vielleiicht noch ein kleines Atom Netbook, aber ich weiß nicht, ob das den Test überlebt :spitze:

  • Atommüllskandal! :spitze:

    CryptonNite: Ich hatte damals auch Probleme auf PPC, allerdings mit der libav selber. Zum damaligen Zeitpunkt war der Altivec Code derselben irgendwie kaputt, und ich mußte das weglassen. Relativ egal, solang der Support in x264 noch sauber arbeitet, weil da zählt er für die Leistung. Wenngleich auch nur geringe Teile von x264 optimiert sind (laut eines Posts auf der Entwicklermailingliste vor einigen Jahren).

    Aber auf den weniger verbreiteten Architekturen ist halt auch nicht alles so gut getestet, da läuft man immer wieder Mal in ein offenes Messer irgendwo. Für die Leistung wird es auf PPC wohl ziemlich sicher egal sein (vermute ich einfach Mal vor mich hin), da ist ein x264 von 2014 vielleicht gar nicht langsamer als von 2017... Beim SSE/SSE2 Code z.B. tut sich ja auch nicht mehr wirklich was, soweit ich weiß..

    Der älteste GCC von dem ich weiß, daß zumindest aktuelles x264 damit baut ist 4.4.7. Bei libav weiß ich es nicht so ganz genau, weil ich auf ffmpeg umgestiegen bin seit einiger Zeit.

    Einen kleinen Server mit 16 Kernen und 32 Threads habe ich ja auch noch ausständig, bei aktuellem Stand sollte ich den Anfang bis Mitte Oktober Mal reinschicken können, is halt nur "noch so eine Broadwell Kiste".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Doooooooppelpost...

    Blendet man die Zwischentaktschritte auf der Liste ein, damit wirklich alle Ergebnisse angezeigt werden, dann war lommodores' langweiliges Dell Notebook ( mit Bitte um Vergebung :steinigung: ) das 1000ste Ergebnis, das in Summe eingesendet wurde!

    Prost! [Blockierte Grafik: http://wp.xin.at/wp-content/uploads/2016/11/prost.gif]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nein, 501 Systeme bessere als mein Opteron HE 3350, ihr schummelt doch Jungs! :D

    Na in ein anderen Forum wäre es wohl schlimmer, bei dem reichhaltigen Angebot an Retro-Hardware :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Atommüllskandal! :spitze:

    CryptonNite: Ich hatte damals auch Probleme auf PPC, allerdings mit der libav selber. Zum damaligen Zeitpunkt war der Altivec Code derselben irgendwie kaputt, und ich mußte das weglassen. Relativ egal, solang der Support in x264 noch sauber arbeitet, weil da zählt er für die Leistung. Wenngleich auch nur geringe Teile von x264 optimiert sind (laut eines Posts auf der Entwicklermailingliste vor einigen Jahren).

    Na ja, die neuste LibAV kompiliert einwandfrei durch. YASM und NASM sind auch drauf. GCC-Version weiß ich nicht, dürfte aber recht aktuell sein, da der Support für Drecksbuntu 12.04 LTS erst vor Kurzem ausgelaufen ist. Es gehen auch neuere Systeme, aber diverse Distris haben Probleme mit der Mobility Radeon im Gerät und frieren nach kurzer Zeit ein...
    Das Kompilieren von x264 jedoch bleibt reproduzierbar bei der Datei "ppc/mc.c" mit einem Verweis auf "intrinsisches AltiVec" stehen. Eine ältere Version tut das nicht.
    Aktueller Zwischenstand: 2380 Frames, 0,17 fps :spitze:
    Geht ja ab wie'n Zäpfchen!

    Mir fällt gerade etwas auf:

    Zitat


    echo Das Ergebnis findet sich nun in der Datei "RESULTS.txt"!
    echo ===
    echo The Results are now to be found in the file "RESULTS.txt"!


    Also irgendwie ist das grammatischer Blödsinn. Warum ist der deutsche Text im Singular geschrieben und der englische Text im Plural? Und wieso ist das Wort "results" großgeschrieben?
    Komisch, daß das niemanden aufgefallen ist. Scheiß Rechtschreibfaschismus :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (3. Oktober 2017 um 22:55)

  • Wär auch nicht das erste Mal, daß der x264 PPC Code bricht, auch das gab's schon mehrmals, meist in den Teilen die nicht für yasm/nasm gedacht sind, sondern in den inline Sachen, die vom GNU Assembler gebaut werden (wenn man GCC nimmt).

    @Grammatik: Einmal schnell hingefetzt, dazu copy+paste, dann nicht mehr drüber nachgedacht. Ich mache auch hier im Forum immer wieder denselben Fehler, ich lese erst zur Kontrolle wenn der Beitrag schon abgeschickt ist, und editiere dann zig Mal hinten nach. :rolleyes: Aber jo, sowas fällt kaum jemandem auf, und ich schau selbst ned Mal mehr hin. Wobei, ich habe selber schon lange keinen Durchlauf mehr auf Windows durchgeführt.

    Das besser' ich jetzt aber auch nicht mehr aus, zu faul! ;) Müßt ich direkt einen unnatürlichen Motivationsschub haben. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hatte kürzlich (nach undertaker_2s Opteron 180) bemerkt, dass ich meinen Opteron 185 noch gar nicht gebencht hatte. Nunmehr wurde dieses Versäumnis nachgeholt.

    08:08:30.063 | X | SK1 | 1/2/2 | AMD Opteron 185 2.60GHz @ 2.80GHz | 4GB DDR-I/350? CL 2-3-3-5 CR2 | MSI K8T Neo2-FIR | Windows XP Pro SP3

    Das ist ein VIA - Chipsatz! Der ist guuut!

  • Das ist ein VIA - Chipsatz! Der ist guuut!


    Nur welcher, das steht da nicht? :rolleyes: :P (Hab's eh schon rausgesucht!)

    Maniac81: Dankeschön! Ich hab' bei Windowsergebnissen immer auch gern mindestens ein gültiges dabei. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"