Was liest Ihr so für PC Magazine, suche PCGH alternative???

  • Moin,

    wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich eine alternative zu PCGH die ich von der Erstausgabe bis 2014 nie verpasst hatte mir zu kaufen(vielleicht eine Ausgabe mal verpasst).
    Hardwareluxx Magazine fand ich auch Recht gut aber die gibt es ja nicht mehr -.-

  • Seit Jahren nichts mehr, weil ich von Aufmachung und Inhalt immer weiter enttäuscht war, Klartext: Für die 2% gehaltvoller Artikel zwischen 98% Werbung/N00bquark sah ich keinen Sinn mehr Printmedien der Sparte zu kaufen.
    CD/DVD Inhalte waren gefühlt seit 2005 auch nur noch Müll (bis auf ein paar Games evtl.) - tools drv etc. kompensiert man seitdem per Inet.

    /Klugschnackmodus an - es muß "lest" im Titel heißen ;) - //Klugschnackmodus aus

    Beste Grüße

  • Ich lese immer noch mehr oder weniger regelmäßig pcgh.
    Im aktuellen Heft fand ich aber das interessanteste (bisher, hab das Heft nur ein paar Mal überflogen) den Retro Teil (voodoo 5 / geforce 2 gts / radeon)

    Aber eine gute Alternative kenne ich jetzt auch nicht.

    ich geb die hoffnung ja noch nicht auf das es irgendwann eine englische retroversion von pcgh gibt.

    ich denke da ist dann einiges drin an auflage (intern. retro community)

    Aber ich schweife ab.


    Als alternative würde ich auch c't nennen aber das hat mit der pcgh soviel gemeinsam wie erdbeeren und äpfel

  • Gut dann bin ich beruhigt dachte schon es liegt an mir :D . Wenigstens hab ich kein Abo genommen

    Ich werde mal die ct mir anschauen und hin und wieder die PCGH(wenn mehr als 3 Seiten für mich interessantes drin stehen kaufen).

  • Hi,

    ich lese auch seit Jahren eigentlich keine Magazine mehr, weil das Netz sowohl was News als auch Tests angeht, da deutlich aktueller ist.
    Früher habe ich aber auch wirklich viel PCGH und - nicht lachen - PC ACTION gelesen, was mich wohl im Nachhinnein nicht sonderlich postitiv beeinflusst hat :spitze:

    Ich glaube allerdings, was die Qualität der Artikel angeht, ist die c't noch das beste - wenn ich mal eine in die Hände bekomme, les ich die nämlich noch immer recht gerne. Aber weder regelmäßig oder gar im Abo

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich lese eigentlich gar keine mehr, schon ewig nicht. Die einzigen die ich je wirklich gekauft habe waren PC Games und Gamestar in den späten 90ern, aber derartige Mags würde ich heute sicher im Leben nicht mehr lesen. Ich denke 2000 oder 2001 dürfte ich mein letztes Magazin gekauft haben. c't und iX sind wohl gut, aber wirklich lesen tu ich's auch nicht. Zumeist ist die Information die man braucht im Netz hinreichend vorhanden. Und auch wenn sie dort oft nicht immer so professionell recherchiert anzufinden ist, bekommt man die gewünschte Info recht leicht aus der Masse der verfügbaren Quellen rausextrahiert (oder interpoliert).

    Und mit etwas Glück trifft man auf die Leute, die auch wirklich Grips haben und einem die nötigen Dinge in hoher Qualität umsonst vermitteln.

    Von daher sehe ich irgendwie einfach keinerlei Notwendigkeit mehr, derartige Printmedien zu kaufen... Wenn, dann würde ich noch eher online einen Artikel kaufen, das hab ich mir beizeiten schon überlegt. Letzten Endes sind mir da aber die Preise noch ein wenig zu hoch dafür, daß man sich nur ein wenig Zeit ersparen würde.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"