Hochwertige YouTube Channels

  • Wurden aber auch schon solche hier genannt. Ach nein, war ja sicher auch nur Satire, die Nennung.

    ---

    Teilweise relativ tiefgründige Gespräche

    Leeroy will's wissen!
    Auf meinem Kanal treffe ich viele interessante Menschen! Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach auf Instagram: @leeroymatata In…
    www.youtube.com


    "Leeroy will's wissen!" von Funk

    EDIT: Ehemals von Funk

  • Laut Heise.de DIE deutschsprachige Koryphäe in Sachen Dyatlov Pass:

    Mythen Metzger

    Mythen Metzger
    Willkommen bei Mythen Metzger, dem Kanal mit dem komischen Namen. Den habe ich mir aber nicht selbst gegeben. Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit…
    www.youtube.com


    Interessante Bilder aus der Archäologie:

    vlad9vt

    vlad9vt
    vlad9vt
    www.youtube.com


    Politische Talkshows:

    FAIR TALK

    FAIR TALK
    Die Talk Formate mit Jens Lehrich. Schau alle Sendungen ohne Werbung und 3 Tage früher auf https://vimeo.com/ondemand/fairtalk auf…
    www.youtube.com


    Anarchistisches Liedergut:

    Christoph Holzhöfer

    Christoph Holzhöfer
    Kanal von & mit Christoph Holzhöfers Liedern!
    www.youtube.com


    Techno mit Badeschlappen und sonstiger "innovativen Instrumenten" :topmodel:

    Pipe Guy

    Pipe Guy
    Hi, I'm the Pipe Guy! My name is Jake and I am street performer from Adelaide, South Australia. I play instruments that I build my self out of PVC pipes and…
    www.youtube.com


    Soundchip "Vergewaltiger" :topmodel: von Gameboy, C-64 & Co. Absolut sehen- und hörenswert! :spitze:

    LukHash

    LukHash
    LukHash is a Polish musician known for fusing retro sounds and cyberpunk aesthetics to create a blend of electronic music that takes listener on a nostalgic…
    www.youtube.com

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    Einmal editiert, zuletzt von undertaker_2 (14. September 2023 um 21:36)

  • Einer, der den Quellcode von Mario 64 stark überarbeitet hat. Sehr interessant:

    Kaze Emanuar
    I mod Mario 64 into entirely new games all the time! If you have a question, ask on my streams at https://www.youtube.com/c/KazeClips ! For inquiries about…
    www.youtube.com
  • Retro Channel und so etwas wie ein Lötkolbenmeister.

    Habe mir gerade seine Playlist "486" angesehen. Sehr geil! :hre:

    Nächstes Video geht es wohl um Voodoo I im Sockel 3. :thumbup:

    Bits und Bolts
    Hi everyone. I am happy to see you on my channel and hope you enjoy going back in time. I grew up in a very exciting time of PC computing. The internet was not…
    www.youtube.com

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Andere YouTuber waren schon schneller mit Sockel 3 und 3dfx, hier dieser Kanal zb., sogar um die eine Stunde lang, ist halt eine Voodoo2:

    Bei Bits und Bolts erwarte ich mir halt mehrere Sockel3 CPUs zum Vergleich und die Voodoo Graphics.

    Bei 486er dachte ich, dass sie nur mit den ersten 3dfx Treiber Release funktionieren, weil die späteren ja nur 5x86er Befehle hatten.

    Aber wie man sieht, läuft auch ein 486er DX25 mit einer Voodoo2!

    Intel 486 DX-25 and 3dfx Voodoo2.
    Intel 486-DX25 and 3dfx Voodoo2Testing in GLQuake, Quake 2, Quake 3, Unreal and Turok.
    www.youtube.com

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (20. Januar 2024 um 14:02)

  • Dank dir Aslinger :thumbup: Aber das so etwas funktioniert ist klar, siehe meine Signatur ;)

    Interessant bei Bits und Bolts ist allerdings das er wohl den Cyrix DX4-100/120(OC) auch gegenbenchen will.

    Also die zwei Könige im Sockel 3 Bereich. :hre:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    Einmal editiert, zuletzt von undertaker_2 (20. Januar 2024 um 19:35)

  • Hardware&Konsolen&Spiele, 3x Pro Woche:

    DasMonty
    Hier gibt es Videos rund um Gaming-Hardware. 3x die Woche am Montag, Mittwoch und Freitags gibt es um 17 Uhr die aktuellsten News. Am Wochende gibt es dann…
    www.youtube.com

    Gute Fahrzeugreviews für alte und neuere Autos:

    CarRanger
    CarRanger - Alles, was Dich bewegt. Getreu unserem Motto stellen wir auf unserem Kanal die ganze Vielfalt des Automobils vor - von seltenen Klassikern über…
    www.youtube.com

    Der Youtubeanwalt welcher über aktuelle Sachlagen aufklärt:

    WBS LEGAL
    Hier findest du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neueste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile sowie Tipps und Rat bei…
    www.youtube.com

    Sehr unterhaltsamer und durchgenallter Tech Youtuber mit derben Humor:

    AlexiBexi
    Jede Woche ein Video. Nice, oder? Besucht auch meine anderen Kanäle! Allgemeine Teilnahmebedingungen für meine Gewinnspiele (und weitere Infos):…
    www.youtube.com

    PC Technik und Overclocking:

    der8auer
    Use this email for business purpose only. No PC support questions please!
    www.youtube.com

    Sehr unterhaltsamer und sarkastischer Fahrzeug Youtuber, mega Humor:

    G Performance
    Auf diesem Kanal dreht es sich hauptsächlich um Fahrzeuge: In erster Linie soll es eine Hilfestellung für jemanden bieten, der mehr über ein bestimmtes Modell…
    www.youtube.com

    PC Technik und Benchmarks:

    PC Games Hardware
    Herzlich willkommen auf dem Youtube-Kanal von PC Games Hardware (PCGH). Wir berichten vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, CPUs, Mainboards, Gehäuse,…
    www.youtube.com

    Drag Races mit alten und neuen Fahrzeugen:

    carwow
    I'm Mat Watson, and you're watching Carwow. Whether you're after in-depth advice on your next new car or simply want to watch the most exciting drag races on…
    www.youtube.com

    Militär und Geschichte:

    Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich
    Ihr Lieblings-Salonstratege. Militärhistoriker M.A., gedient, mal Verteidigungs- und Außenpolitiker, ein paar kleinere Publikationen. Bildquellen für…
    www.youtube.com

    Gegenstände welche von Hydraulikpressen zerdrückt werden, sehr spannend und beruhigend, zumindest für mich:

    Hydraulic Press Channel
    The first and original Hydraulic Press Channel! Wanna see stuff getting crushed by hydraulic press? This is the right channel for you. New video and new…
    www.youtube.com

    TV Reviews und sehr gute Bildeinstellungsvideos zu verschiedenen TV Geräten wie LG OLED:

    TecTracks HD
    Ja, ich grüße Euch hier auf TecTracks HD! :) Auf diesem Kanal findet ihr sehr ausführliche und aufschlussreiche Videos rundum die Themen "Fernseher, Heimkino…
    www.youtube.com

    Commodore C64 Kanal mit angeschlossenem shop mit super Teilen zu guten Preisen und top Anleitungen (gedruckt):

    FaszinationC64
    FaszinationC64 - Hardware & Bausätze rund um den Commodore 64. 40 Jahre nach seiner Markteinführung ist die Beliebtheit des C64 auf einem neuen…
    www.youtube.com

    Live Hacks unterhaltsam:

    SlivkiShow DE
    www.youtube.com

    Tech Youtuber PC Technik, Overclocking, CPU und GPU Themen, sehr detaillierte Analysen:

    igorsLAB
    OFFIZIELLER VIDEO-KANAL VON IGORSLAB.DE igor'sLAB ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke. Die Publikation wurde von Mai 2018 bis zum Juli 2019 als…
    www.youtube.com

    3dfx Kanal:

    3dfxhistory
    Here you can find some HD gameplay videos, rendered with ORIGINAL 3dfx videocards and some help of other '90s or '00s hardware! :-) Now with 60fps! Used APIs…
    www.youtube.com

    Extreme Rülpser in der Öffentlichkeit:

    Yanagi19871
    Although burping is considered rude in many cultures, I find it amusing and noticed there are allot of people out there that also can appreciate my talent :) !!
    www.youtube.com

    Politische und provokante Kanäle habe ich weggelassen, das würde wieder nur die Gemüter erhitzen, wobei es da auch richtig gute gibt, wer interesse hat gerne PN

  • Strömungsmaschinen :grr:

    Wer Bock hat. Mega erklärt. Zwar bissl groß fürn 2er Golf, aber Technik vom feinsten.

    Aufladung Teil 1 || Grundlagen || Tractor Pulling erklärt || Schluckspecht-Pulling
    Start der neuen Videoreihe "Aufladung von Verbrennungsmotoren"0:00 Einführung1:39 Warum Aufladung?7:57 Die Gasgleichung15:13 Darum Aufladung!18:00 Adiabate Z...
    www.youtube.com

    xDxD

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

  • Nächstes Video geht es wohl um Voodoo I im Sockel 3. :thumbup:

    Ist draußen! Und mit einer Überraschung,- zumindest für mich. (Nur bei OC!) :topmodel:

    Weiterhin sind und bleiben die Könige der 486er CPUs AMD und Cyrix. Das der Cyrix 5x86 100MHz @ 120MHz (inkl. Enh.) den AMD 5x86 133MHz @ 160MHz hinter sich lässt (wenn auch nur Haarscharf) ist aber doch verwunderlich. Allerdings geht es hier ausschließlich um Tomb Raider (1996) inkl. einer Voodoo 1. :gadget: Anwendungsbenches wurden nicht gefahren. :(

    Echt geile knapp 27min. :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Der Rekord beim AMD 5x86 war 200 MHz, dazu dieses Video von einem österr. Landsmann:

    AMD X5-133 OC to 200 MHz & Peltier Cooling / DOS & Windows 98 Benchmarks 3DFX / Worlds Fastest 486
    #486quakeraceIn this video we will push the AMD X5-133 to its limits. With active cooling by using a peltier element and a final temperature at around 0 degr...
    www.youtube.com

    Ist halt ultraschwer einen guten zu finden der das mit Lukü schafft. 180 MHz sind da realistischer, werden wohl auch um die "~4V" VCore fordern. 160 schafft fast jeder dieser ADW und ADZ Chips. Sieht man ja schon beim Cyrix 5x86 von Bits und Bolts neuestem Video, dass er nur einen da hatte, der die 120Mhz mit machte.

    Cyrix CPUs ließen sich immer schon schlecht übertakten, mit einer Ausnahme, hier ist ein Socket 7 Cyrix in meiner Sammlung der sich um fast 100MHz übertakten ließ, 350 MHz nur Boot stable, 300 mit stock voltage prime stable:

    Edit: Offtopic Ende, passte nur grade dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (2. Februar 2024 um 19:16)