• So Karte ist heute angekommen.


    meine Sapphire Radeon Nitro Deinstalliert und ausgebaut...

    Die Radeon Pro VII pro eingebaut. Bios Boot geht Menue auch. Bios Ladefenster geht alles.

    Aber sobald ich zum Windows Anmeldefenster komme wird mein Bildschirm schwarz bleibt zwar an, Bildschirm erkennt wohl ah! da is was aber ich zeige nix.

    Im Bios ist die On Board VGA Deaktiviert.

    Und nun ? anderes Kabel ausprobieren bedeutet ich muss eines kaufen, auf das muss ich bis wahrscheinlich Samstag warten.
    Mit der Ursprünglichen Karte wieder Booten`= ?

  • Im Bios ist die On Board VGA Deaktiviert.

    :gadget:

    Hmm... Hast du zwei Monitore zur Hand? Falls ja dann würde ich mal einen Monitor an aktivierter Onboard Karte laufen lassen und am zweiten Monitor die Radeon Pro VII pro gleichzeitig mitlaufen lassen. Kommt so eine Fehlermeldung (am OSD, also beim Monitor) wie (sinngemäß) Frequenzbereich übersteuert? Hatte vor ein paar Jahren einen ähnlich gelagerten Fall bei einer Fujitsu Primergy Workstation. (Von i7 Onboard zu einer Quadro)

    Falls kein 2. Monitor vorhanden ist musst du halt umstöpseln. In meinem Falle lag es an dem (übersteuerten) Frequenzbereich der nach der Treiberinstallation nicht mehr vorhanden war. (-> Windows 7 Prof)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • hatte bei meiner amd firepro s10000 das gleiche Probleme.. Ich hatte dann wärend die Grafikkarte installiert war, die Onbord GPU genutzt, und die passenden Teriber installiert. Danach im Gerätemanager die Onboard Grafikeinheit deaktiviert und den Monitor wieder auf die Radeon umgesteckt. So hat es bei mir Funktioniert.

  • hatte bei meiner amd firepro s10000 das gleiche Probleme.. Ich hatte dann wärend die Grafikkarte installiert war, die Onbord GPU genutzt, und die passenden Teriber installiert. Danach im Gerätemanager die Onboard Grafikeinheit deaktiviert und den Monitor wieder auf die Radeon umgesteckt. So hat es bei mir Funktioniert.

    Ähnlich hatte es bei mir auch funktioniert. :thumbup: (Nur halt mit zwei Monitoren)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • So etwas hatte ich auch schon.

    Allerdings war dieser Grafikkarte gar kein Bild zu entlocken. Selbst für das BIOS und der Boot Sequenz musste ich auf zweit Grafikkarte zurück greifen.

    Hier liegt der Fall für mich anders, und weil es trotzdem 200€ sind breche ich das ganze ab und belasse es dabei.

  • bei meiner Radeon bekomme ich im bbotscreen auch kein Bild erst in Windows. Ich denke das hat was mit dem VBios zu tun.. als ich meine firepro s10000 auf ne HD7990 geflasht habe, war der Bootscreen zu sehen.

    Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt ?

  • Mittlerweile ist die Karte für 150€ zu haben. Ich schwanke immer noch.

    Wo?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Mittlerweile ist die Karte für 150€ zu haben


    ??? Voodoo_Freak

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ca 152,- zu 207,- die ich bezahlt habe ist schon ein Unterschied.

    Sollte ich vom Rückgaberecht gebrauch machen und einfach eine neue bestellen?

    Jetzt stecke ich in einem moralischen Dilemma.

  • Also meine Pro VII läuft nun.

    Ich musste mit der iGPU booten, um zu sehen, dass die PCI-zu-PCI-Brücke VEN_1002&DEV_14A0&SUBSYS_00000000&REV_06 leider nicht aktiviert werden konnte.
    Sucht man danach, findet man aber keinen Treiber oder so. VEN_1002 ist aber AMD.

    Ich muss im BIOS eine Option aktivieren: Detect PCH Pcie Non-Compliance Device

    Ich habe hier ein Z87 Mainboard von ASRock, also sehr alt.

    Das so eingestellt und dann noch die PCIe GPU, also die Pro VII, als primären Video Adapter gestellt und ich sehe den POST und Windows.

    Danke noch einmal an Maniac81 für den Adapter. Den hat es wohl aber nicht gebraucht, jetzt geht es auch mit meinen anderen Adaptern. Ich war nur zu doof, die richtige BIOS-Option zu aktivieren.
    Wer noch einen miniDP auf DP Adapter braucht, sagt einfach Bescheid. Reiche ich gerne im Namen von Maniac weiter ;)

    Edit: Mein angepasster Adrenalin-Treiber funktioniert nicht. Lässt sich zwar installieren, aber dann nicht aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (22. März 2024 um 14:23)