Was ist eure Lieblingsautomarke?

  • Hab erst gestern nen schwarzen Trans Am gesichtet, also der hätte sich perfekt dafür geeignet. :hrr:

    Bin ja auch ein alter "Knight Rider" Fan, deshalb hat mein aktuelles Vehikel auch Schlafaugen...das muss einfach sein :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Sobald ich das geld zusammenhab gehts los ein Nachbau kostet mit kompletten Kit >6000€ und viel Arbeit!

    Ich und mein Kumpel bauen uns zwei stück!

    Ich will ja nicht deine Kindheitsträume zerstören, aber 6000€ + nochmal ~ 1000€ für die Fahrschule...wo bekommt man als 14...15(?) jähriger soviel Geld her?!

    Und zwei Stück, fehlt da nicht irgendwie die Individualität? Zumal das Ding dann wahrscheinlich nichtmal ne Zulassung bekommt....

  • Zitat

    Original von prof.ah
    Also ich bin 17 und habe auch nie irgendnen Roller gehabt...habe aber trotzdem keine 7000€ beiseite liegen...was habe ich falsch gemacht?! :(

    Keine Ahnung. Ich habs mindestens so falsch gemacht.

    Ich bin 20 und hab die letzten 4 Jahre jeweils 6 Wochen lang gearbeitet. Komischerweise hab ich bis jetz grad a mal 2500 und a kaputtes Auto. Mehr is noch net rausgekommen. Ok... a PC aber der is auch net top.

    Und zum Thema Automarke:

    Bis 1992 VW 19e + 35i!
    bis 1996 Audi ...B4 rules...

    Alles was danach kommt hat viel zuviel Gewicht und is deswegen technologischer Sondermüll!

    Alle reden vom Spritsparen und von Ökologie und dann fahrens alle einen BMW X5 mit schlappen 2,5 Tonnen und einem Verbrauch von 15 Litern...

    Ich hab in meinem Golf mit 878 KG Leergewicht mehr Platz&Beinfreiheit für die hintere Sitzbank als viele viel modernere Karren die aber dafür ein Leergewicht von mehr als 1200KG haben (als Beispiel 3erBMW compact)

    Warum muss ein Auto mehr als eine Tonne wiegen?

    Außerdem sind Servolenkung und ABS SCHWUL!!! Des is bloß für Weicheier! Richtige Männer sterben lieber... :D:bonk:

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Hehe, na wenigstens bin ich nicht allein :)
    Ab nächsten Sommer werde ich sicher vorerst mit einem Opel Astra Baujahr 92 unterwegs sein...sodenn der die Zeit bis dahin noch übersteht...

  • Ich klapper noch mit meiner Speedfight 2 rum :spitze:

    Was solls, dass ding hat zwar schon um die 80000 km aufm Tacho , aber fährt noch :topmodel:

    Und wenn ich mal zu ner LAN Fahre, dann pack ich meinen kleinen, extra für solche zwecke gebauten Barebone ins Helmfach, und den 14" TFT mit Tastatur in einem Rucksack und ab gehts :spitze:

    Aber zurück zum Thema, ich finde den Opel Calibra ganz hübsch

  • Hab nen Mazda 323, Bj 91....der fährt und fährt und fährt....mittlerweile 176.000. Kupplung is immer noch dieselbe drinnen, auch sonst fehlt dem Auto nichts gröberes (mal abgesehn, von der Zünkerze, die mit Gwinde ausm Motorblock geflogen is...aber na 2 Tagen gings dann wieder). Brauchen tut er grad mal 6-7l...

    Bild von meinem Gerät

    Allein der 6er Mazda is Nummero uno in Zuverlässigkeit, beim ADAC Langzeittest. Also mein nächstes Auto wird sicher wieder einer. VW is mir zu teuer, für das Gebotene, OPEL brauch man eh ned drüber reden. BMW und Audi sind ja schon eher gehobene Klasse...Renault usw...naja :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (19. Oktober 2004 um 22:37)

  • axo... zur Info:

    Fahre Golf2 TurboDiesel

    Baujahr 1987 - 313700 KM - Kupplung immer noch die erste. Fährt wunderbar.

    Verbrauch bisher immer 5,3-5,8 Liter. Im Moment ca 7,0 Liter was aber an gammligen Einspritzdüsen liegen könnte.

    Treibstoff: Bellasan vom Aldi - 0,75 pro Liter... ich bin doch net blöd und zahl 1,10 fürn Diesel

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • habn Honda Civic ED7 :) Jahrgang 1992 162'000

    Hat eigentlich keine Macken sieht auchnoch gut aus und hat ne nette Anlage drin.
    Kein ABS und keine Servo aber sobald der rollt störts eh nichtmehr.
    Die 110 PS aus dem 1,6 Liter mocken mit etwas mehr als 7 Litern verbrauch sind auch bestens zum rumcruisen :) die sitze sind auch saubequem für lange strecken.

    Mein nächstes Auto wird wohl auch wieder n Honda oder eben der Mazda 6, hat von Haus aus was vernünftiges unter der Haube und für Zubehör (von dems eh ned viel gibt da das meiste schon dabei sit) zahlste auchned den haufen :)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Da schlagen meins und Blacktrons Herz höher!!

    Da kannste aber einen drauf lassen :hrr: Allerdings sind ja schon so Kleinigkeiten wie Lauflicht in Deutschland verboten :evil:

    @masterof486
    Von der Sorte gibts auch noch andere Modelle.Unteranderem auch mit Baseballschläger als Schalthebel.
    Btw die Japaner dürfen irgendwie nur so und so lange Karosserien haben aber wenn etwas optisch von der Karosserie getrennt ist (also ne Stossstange) dann darfs unendlich lang sein :topmodel:

  • ich hab nen corsa b 1,2l 16v
    hab es von meiner mudda sozusagen übernommen...hat aber erst 36.000 druff...naja...13.000 von mir...
    verbrauch liegt bei 6-8l...komtm halt drauf an wie ich fahre und ob winter/sommer...

    traumwagen von mir isn Mitsubischi Galant V6-24 Bj. 1999-2004...

    wieviel fahrt ihr eigentlich pro jahr? bei mir waren es im ersten jahr gut 11.000km...is das viel oder geht das?

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    ich hab nen corsa b 1,2l 16v
    hab es von meiner mudda sozusagen übernommen...hat aber erst 36.000 druff...naja...13.000 von mir...
    verbrauch liegt bei 6-8l...komtm halt drauf an wie ich fahre und ob winter/sommer...

    traumwagen von mir isn Mitsubischi Galant V6-24 Bj. 1999-2004...

    wieviel fahrt ihr eigentlich pro jahr? bei mir waren es im ersten jahr gut 11.000km...is das viel oder geht das?

    11k im Jahr geht :)
    Ich hab Berufsbedingt in nem Jahr rund 25000 km + Privatfahrten.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Kirk (20. Oktober 2004 um 20:49)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ann die front des scirocco (oder wie man das schreibt) ist doch vom GMC Delorean geklaut :gadget:

    [Blockierte Grafik: http://www.ketzer.com/delorean/DMC12.jpg]

    Hach, datt wär mal nen Auto für misch... Fand die Kiste als Kiddi schon geil. Wenn die anderen immer von Porsche u. Ferrari phantasierten, war ich in Gedanken als Marty McFly im Delorean unterwegs... :D

    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://www.chesco.com/~silknitt/probert/dmc1.jpg]

    P.S.: Aber wenn, dann nur original mit Flux-Kompensator... :))

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    3 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (20. Oktober 2004 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    wieviel fahrt ihr eigentlich pro jahr? bei mir waren es im ersten jahr gut 11.000km...is das viel oder geht das?

    Also ich hab allein seit April (VoodooAlert-LAN) über 10000...

    Also bis nächsten April werdens bestimmt noch a mal 6000 mehr... (+x)


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.