Neues Overclocking-Tool

  • Zitat

    Original von misterh

    Ok hast überredest :D

    P.S.: Dich kenn ich doch? hatte dich mal in icq liste aufgenommen, aber du nie online warst :) ? oder verwechsel ich dich mit jmd?


    Nein,du verwechselst mich ;)

  • Danke für Euer Lob. Das Benchmarken hatte sich bei mir angeboten, da eh eine Neuinstallation ins Haus stand (eine Festplatte hatte sich verabschiedet).
    Freut mich dass es Euch gefallen hat.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Tjo leider fand mein Benchmarkvergleich soeben ein jähes Ende ;(

    Gleich beim ersten Durchlauf des 3DMark2k1 auf 175MHz gabs einen Freeze, was meiner Meinung noch auf die Chips hinweist (rein erfahrungsgemäß - Speicher kann natürlich auch Schuld sein).

    Andere Benches hab ich jetzt mal sein lassen.

    Vlt kann ich sie mit besserer Kühlung zu ein paar stabilen Durchläufen bewegen - mich würde wirklich interessieren wie sie bei Ãœbertaktung mit dem Barton skaliert.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • hmm ma sehen ob ich meine v55ahp zum 2700+ in das asus klopp

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Hab gerade auch mal getestet, inwieweit sich das OCèn beider Chips auf 3Dmurks2001SE auswirkt. System ist folgendes:

    Athlon XP 1800 @ 11,5x140
    ECS K7VTA3 rev.6.0 (KT333)
    256 MB Infineon PC2700
    Voodoo5 5500 AGP
    Amiga Merlin 2.9/ Win98SE/ DX8.1

    Ergebnis:

    @166,7MHz: 2697 Punkte

    @ 190MHz: 2789 Punkte

    => Nicht schlecht, aber auch nicht die Welt. :tongue:

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (2. Mai 2004 um 15:20)

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    da würde ich sogar dazu neigen, es als Toleranz mit evtl. minimaler Steigerung zu werten.

    Nun ja, beliebig oft reproduzierbar sind die beiden Ergebnisse bei mir schon. Die Abweichungen bewegen sich im Rahmen von max. +/-5. Werd die Tage mal mit UT2003 benchen, um mal zu sehen, ob sich da ein anderes Bild ergibt, was ich jedoch auch nicht erwarte. :)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Bei 3dmark2001 wird man mit einer v5 selbst OT't nie viele punkte ereichen der angeblich so realitätsnahe benchmark fährt total auf TnL ab kannst ja ma mit 3dAnalsyser das abechecken ;)

    Lieber in UT benchen das ergibt "richtige" werte.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel


    du meinst wohl hutzes teil :D

    Was ist mit mir ?( ich bin ganz unschuldig :P

    Zitat

    Original von McKlass
    Bei 3dmark2001 wird man mit einer v5 selbst OT't nie viele punkte ereichen der angeblich so realitätsnahe benchmark fährt total auf TnL ab kannst ja ma mit 3dAnalsyser das abechecken ;)

    Lieber in UT benchen das ergibt "richtige" werte.

    Quake 3 Timedemo sollte auch ganz realistische Ergebnisse bringen

  • Ist jemand so risikofreudig, das mal mit ner 6k zu testen? :D
    Jetzt hängts sogar von 4 Chips ab, wo der Maximaltakt liegt ... bei ner "normalen" GraKa hat nur ein Chip was zu sagen. Wenn also einer deutlich früher aussteigt als die anderen ist dort Schluss ... Los, haut mal rein, ihr V5 6k-Owner, und dann mit ner fetten CPU nette Benches gemacht. ;)

    MfG,
    Raff

  • Zitat

    Original von Raff
    Ist jemand so risikofreudig, das mal mit ner 6k zu testen? :D
    Jetzt hängts sogar von 4 Chips ab, wo der Maximaltakt liegt ... bei ner "normalen" GraKa hat nur ein Chip was zu sagen. Wenn also einer deutlich früher aussteigt als die anderen ist dort Schluss ... Los, haut mal rein, ihr V5 6k-Owner, und dann mit ner fetten CPU nette Benches gemacht. ;)

    MfG,
    Raff

    von was träumst du nachst? :bonk:
    kauft dir selber eine und grill sie! ;):)

  • Zitat

    Original von Raff
    Hehe, diese Reaktion hatte ich erwartet. :D
    Kann euch ja verstehen. Wenn ich so ein Baby hätte, würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen ... außer ich hätte ne wirklich verdammt gute Kühlung inklusive massig Gehäuselüftern.

    MfG,
    Raff

    haha ;) war nicht persönlich gemeint!

    Aber gehäuselüftung ist bei mir verdammt gut ! und was nützts? nichts...
    die wird verdammt heiß .. da würde wahrscheinlich nur ne Wasserkühlung auf jeden chip was bringen aber das sieht ja doch beschießen aus!


    ___________________________________________

    edit:
    habs mal trotzdem probiert und auf 175 Mhz hoch gedreht:
    7005 3DMARKS2000 auf 166 hab ich 6880 3DMARKS allerdings erreiche ich die Punkte auch mit x3dfxgamers Treiber nur mit amigamerlin bin ich etwas langsamer...

    Bei übertakteden zustand startet kein glide/ Opengl spiel ohne FSAA fehler ist: Blackscreen
    Die Karte wird so heiß das sie es wohl maximal 2 stunden aushält schon 3dmark2000 zeigt leichte fehler nach 5 minuten:
    Bild unterteilung in vier stück eben wie die chips rendern!
    Schwarzer querbalken als unterteilung

  • wakü sieht doch geil aus?
    4 Twinplex als .925er Silber-Version :gadget::D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    wakü sieht doch geil aus?
    4 Twinplex als .925er Silber-Version :gadget::D


    was??? darauf sowas stecken?

    brrrrr igit!!


    ne also mein empfinden von ner schönen karte ist was anderes :bonk::)

    außerdem bemerkte ich erhebliche unter schiede bei der Temperatur.... von dem her würde ich jeden anraten der sowas vor hat:

    4 extra wärme fühler mit 4 LCD Anzeigen... um ganz sicher zu gehen

  • Keinen kompressor!

    Wasserkühlung!

    [Blockierte Grafik: http://aqua-computer.de/prodimg/nd_products/tpconfig/tp_g_g_pnc_350.jpg]

    Nur statt Kupfer richtiges Silber ;)
    Zwar 70€ teurer, aber hey, die Voodoo war auch net billig, also was solls :bonk:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • wie macht man das fest? geklebt?

    und du denkst das die karte das aushält?!

    ich habe ja den griff von der Obsidian ran gemacht weil die schwerkraft schon ganz schön zieht... aber mit den teilen gleich vier mal......


    und gibt es Temperatur fühler? vier stück braucht man

  • es gibt von senfu (und weitere baugleiche) Digitalthermometer mit LCD und Tempfühler mit langem kabel :)

    [Blockierte Grafik: http://www.adriansrojakpot.com/Reviews/Senfu_Thermometer/Box_Front.jpg]

    vom gewicht her kann ich nichts sagen, habe keinen, allerdings sind diedinger alles andere als leicht (habe selber einen GPU-Kühler) und da würd ich mit schon über befestigungsmöglichkeiten gedanken machen.
    Ich habe gerade auf high-res pics (google sei dank) gesehen, dass die karte ja keine befestigungslöcher hat (wie denn auch, auf dem PCB ist alles so eng verbaut...).
    Kleben wäre auch net sooo dolle, da ist der vorteil eine wakü ja schon fast wieder weg.
    Da ist halt denken mit eigener halterung gefragt...
    Aber ich denke nicht das es irgendwer wagt seine Voodoo 5 6000 so zu "verstümmeln" ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (3. Mai 2004 um 21:07)