euer fahrbarer untersatz....

  • Was haltet ihr von einem 1989 Golf 2 mit 70PS Vergasermotor?
    Hat das Ding heutzutage wirtschaftlich/praktisch noch nen Sinn oder kann man es technisch als obsolet betrachten? Verbrauch sind ungefaehr 7L auf 100km, sehr niedriger Verschleiss.

  • SUVs werden deshalb so gerne gekauft weil unsere Gesellschaft vergreist und ratet mal wer die ganze Kohle hat. Richtig die alten! Und die wollen schön hoch einsteigen und sich net in ein Auto reinfallen lassen, da kommen sie nämlich nicht mehr raus :mauer:

    Ich beobachte das immer mehr, je nach Altersstufe variiert die Fahrzeughöhe :topmodel:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Zitat

    Was haltet ihr von einem 1989 Golf 2 mit 70PS Vergasermotor?
    Hat das Ding heutzutage wirtschaftlich/praktisch noch nen Sinn oder kann man es technisch als obsolet betrachten? Verbrauch sind ungefaehr 7L auf 100km, sehr niedriger Verschleiss.


    Naja der hat vermutlich EURO1 oder EURO2 und ist daher teuer im Unterhalt.

    @Straudieb / VW Umrüstung
    Hab gehört man braucht quasi nur die Unterschrift das es durchgeführt wurde,
    bzw kann man ja danach wieder zurück flashen lassen, in der Werkstatt des Vertrauens.

    Würde da auch mit unngutem Gefühl unterwegs sein, entweder sinkt die Lebenserwartung (für ein noch recht neues Fahrzeug)
    oder aber Leistung / Verbrauch leidet oder alles :topmodel:

  • @S2: Ich wollte das Update auch nicht machen, habe aber dann einen Brief bekommen in dem Stand das die Betriebserlaubnis erlöschen wird, wenn man nicht updatet. Dann hab ich es auch gemacht. Ergebnis: Gefühlt ein bissel schwächer im Durchzug, und 0,5l mehr Verbrauch. Nicht so schön.

    wieder einer drauf reingefallen. Genau DAS ist absolut nicht der Fall. Das war ein ziehmlich schwacher Versuch seitens VW die Übervorsichtigen zum umflashen zu bewegen. Das war eine rein freiwillige Aktion der Betroffenen. Gesetzlich ist das Fahrzeuug genau so zugelassen, da können die sich auf den Kopf stellen. Wenn genug Leute übrig sind mit der alten Software werden die sicher irgendwann das gleiche Upgrade bekommen was VW an den Fahrzeugen in den USA durchführen lassen wird. Die lassen sich nicht so einfach Verarschen... ;)

  • Kann eh keiner Fahren und Parkplaetze gibt es dafuer auch nicht. Das argument mit Ich Sitze aber Hoeher geht mit dem fehlenden Platz schon wieder weg.

    Silent Deatz, ich suche auch einen ordentlichen V8 oder V12. Beides ist ok mit mir :D Da ist mir der Gas Verbrauch auch fast egal. Soll ja 500+ PS haben! Will ja auch was von meinem Hobby haben!

  • PickUps sind klasse, schiebst was auf die Ladefläche bis ganz nach hinten und kommst dann nicht mehr dran. :topmodel:

    Ist echt Lustig amerikanische Handwerker zu beobachten wie die sich da immer einen abbrechen oder erst
    auf das Auto klettern müssen.
    Nuja mittlerweile haben einige Sprinter und Transits Einzug ins Strassenbild gehalten.

    @12-Zylinder
    was schwebt euch da denn so vor? Mir fallen da spontan nur Autos ein die mal gar nicht gehen.
    Oder halt weit über 100.000 EUR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (4. April 2017 um 00:29)

  • Oder der W220 600er oder halt S65 als W220.
    W221 gehen mittlerweile vom Preis auch deutlich runter.
    Neu kann man als Normalsterblicher son 12 Ender nich zahlen.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat


    BMW 850 CSI
    Mercedes W140 S600


    Der BMW ist ganz nett, ich mag vom aussehen her eigentlich keine BMW, ausser den M1
    und der 850 hat so ein wenig den look.

    Der Mercedes ist halt so ne Opa-Limousine.
    Naja und beide sind halt schon recht alt.

    Der günstigste V12 den ich gefunden habe, der mir gefallen würde, wäre ein Aston Martin Vantage V12 :topmodel: ab 95K EUR.

  • BMW 850 CSI


    SIGN

    BMW E38 750i ist auch ein schönes Auto.

    oder "einfach" den V12 in einen BMW E30 einbauen :)
    http://abload.de/image.php?img=bild-010-19.06.2003t3q15.jpg

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • @ S2, ich hab gehört das Update ist absolut mandatory um neuen Tüv zu bekommen.

    Aber nichtsdestotrotz, was haben die denn bei den Fahrzeugen in den USA anders gemacht? Harnstoffeinspritzung?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • BMW 850 CSI


    SIGN

    BMW E38 750i ist auch ein schönes Auto.

    oder "einfach" den V12 in einen BMW E30 einbauen :)
    http://abload.de/image.php?img=bild-010-19.06.2003t3q15.jpg

    Nur schade, dass man den zB bei uns nie ausfahren kann, weil bei vielen Autobahnabschnitten eh nur mehr noch einen 100er fahren kannst...bzw. immer weniger 130er Abschnitte werden.

    Bei mir ist jetzt wahrscheinlich die Druckplatte zwischen der Kupplung im A***h. Ab und an geht kein Gang rein, fahren derweil so möglich (wird erst dieses We ausgewintert und hoffe die hält noch stand, weil mein Mech wohnt auch nicht in der Nähe...), oder besser abschleppen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (4. April 2017 um 17:06)

  • Nur schade, dass man den zB bei uns nie ausfahren kann


    Ja leider, nicht mal mein Käfer kann ich voll ausfahren, der geht auch schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
    Aber dafür fühlen sich 130km/h schneller an als 250 km/h mit jedem neuen Auto :D

    Auch eine Möglichkeit den Geschwindigkeitsrausch zu spüren ;)

    Ich bin aber eh eher der "Kurvenräuber" als "Geradeausschnellfahrer"

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Naja, jetzt erst mal die Kupplung richten (ist noch die erste drin seit 1991, glaube an Materialschwäche aufgrund des Alters), danach kann ich wieder schön cruisen, mit mehr ist bei 75 PS ned auszurichten. Man kommt aber überall damit hin. Im Stich gelassen wurden wir nie.

  • ich hab gehört

    Nö, gibts auch schon statement vom TÜV dazu. Die wissen von nichts. das ist nur Verar*** seitens VW um die Betroffenen zu verunsichern und zum Update zu verleiten. meiner hat gerade vor 2 Wochen neuen TÜV bekommen ;)

    VW kauft aktuell die Fahrzeuge in USA zurück und sammelt sie. Die werden dann wohl ne komplette Abgasanlage nachrüsten und dann wieder verkaufen :topmodel: Und wer bis dahin gewartet hat, hat sicher gute Chancen dann per Sammelklage das auch hier zu bekommen. Wer sich dann seitens VW mit der Schummel Rev2.01 Software hat verarschen lassen wird dann leer ausgehen xD

    Nachtrag: Interessant wird es erst wenn Du Post von Deiner Zulassungsstelle bekommst wo mit Stillegung gedroht wird (Hatte ich schon mal mit einem anderen Fahrzeug) Post seitens der Hersteller kannst Du direkt entsorgen, das ist nur hohles unverbindliches Gelaber ;)

  • @ S2: Du hast recht. Habe gerade nochmal den Brief gelesen.

    "es KANN die Betriebserlaubnis erlöschen und es KANN beim nächsten TüV kotrolliert werden ob durchgeführt oder nicht und die Plakettenvergabe verweigert werden. Beides "KANN".
    Naja, die Kiste läuft auf meine Mom Ihre Versicherung und die will kein Stress mit den Behörden, daher hab ich es machen müssen. Wenn Steuer und Versicherung vpm Fahrzeug komplett auf mich gewesen wären hätte ich es auch ausgesessen. Aber ich hab schon jede Woche Anrufe bekommen ob ich denn schon bei SEAT war wegen dem Update. Kein Plan warum meine Eltern da so obrigkeitshörig sind. Den Stress wollt ich mir jedenfalls nicht antun immer Argumentieren zu müssen. Wenn dann noch ein Brief von einem Staatsorgan oder was weis ich bei denen ins Haus geflattert wäre, wäre Polen offen gewesen^^ Die sind da halt so.
    Ich weis noch als eine Rechnung vom einem Rechtsanwalt wegen Filesharing von über 3600€ kam und dann noch ein Brief von der Polizei, Junge junge, die konnten nicht mehr schlafen, und ich mit meinen 16 Jahren auch net mehr^^