Voodoo 3 mit recht schrägem Aufbau

  • haute kam meine Villagetronic MP760.
    Ist ne V3 basierende Karte für MACs (kanns daher leider ned testen :( )

    aber die Karte sieht echt spezeill aus wo zum Teufel sind die RAM ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/3dfx/DSCF0911.JPG]

    die dinger sind einfach allesamt hinten auf der Karte :D
    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/3dfx/DSCF0913.JPG]

    sieht wirklich derb kmisch aus wenn man die von vorne anschaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (10. November 2004 um 17:38)

  • Bei meiner 760 sind die vorn und dafür hinten nur leere Lötstellen. Außerdem hat meine 760 ne goldene PCI Blende und einen goldenen Kühler, der über Chip und über den Ram reicht.

    Wobei ich mich aber bei der identifizierung der einzelnen Mac Picasso 700+ recht schwer tue, Layout ist fast immer identisch und die Färbung (rot oder golden) anscheinend auch variabel ist.

    PS: Jetzt wo ich deine mal genauer angesehn hab...das Design weicht recht stark vom normalen ab. Der Chip im Wechselsockel ist bei mir fest und der drüber ist bei mir ein anderes Fabrikat oder sieht zumindest anders aus (AMD).

    2 Mal editiert, zuletzt von Martok (10. November 2004 um 18:02)

  • jo wäre die Karte icht mit Packung und Anleitung gekommen wüsst ich nciht wie identifizieren.

    Kleine andere Frage, hats bei dir auch diese nachgelötete Drahtbrücke auf der Karte ?
    (ist auf der Vorderseite zwischen den horizontalen nd vertikalen RAM stellen)

  • Zitat

    Original von Martok
    Die Brücke sieht man auf dem Bild schwach rechts oben über dem Kühler, oder? Nein, bei meinen nicht.

    genau die mein ich :)

    scheinen eh irgendwie n mysterium zu sein die dinger. wie gesagt kann man abgsehen von dem V3 aufdruck an garnichtsem erkennen worum es sich handelt.

  • jep ich hab auch so eine, sogar boxed... bei mir ist der RAM auch auf der Rückseite und auf der Vorderseite rechts oben wurde ein Bauteil nachträglich schräg verlötet...

  • Zitat

    Original von hutzeputz


    mach mal foto von der box büüüüüde!

    lol beim mac läuft das bissel anders :topmodel: Das is ne Weisse Box und nur auf der Vorderseite is nen Aufkleber drauf mit der Karte selbst, dem Firmen -und Modellnamen :bonk:

  • VT karten sind cool...ich hab leider nur zwei stk...die 8xx-modelle sind aber derb teuer! v.a. mit ovp!
    ich hab ne MacMagic (retail :D ) und ne 750er (bulk)...aber die sehen normal aus...halt so normal wie VT nur aussehen kann...also nix nachträglich verlötetes oder ram auf der rückseite ;)

  • Habe eine ähnliche Karte!

    Gekauft als Voodoo 3 2000 PCI, im Grakarbios steht "v3 2000LC" ?( hat 6NS SG-ram drauf und läuft ohne Murks ne gute 200!?

    LC=Low Cost(?), aber als 2000 dann 6NS Ram drauf?

    3dfx History: noname v2 , 2x Diamond Monster 2 (12MB), Hercules Stingray 128/3D (8mb Rush), Skywell Magic Twin Power (Banshee), v3 2000/2000LC/3000/3500TV , v5 5500

  • Villagetronic verwirrt mich immer mehr. Ich hab jetzt 3 verschiedene Versionen der MP850 hier, wobei ich mir aber auch nicht 100% sicher bin, obs 850er bin.

    1. Version: Grünes PCB, fester Bios Chip mit Aufschrift "850 V1.1", beide Stromwandler vorhanden (rechts außen)
    Aufschrift auf Karte: V1.1, 1998-10-19.
    Hat alten PCI Anschluss, also nur mit einer Kerbe

    2. Version: Blaues PCB, Bios Chip im Chip Sockel also wechselbar, keine Aufschrift auf Bios Chip, auch beide Stromwandler vorhanden, Ram auch auf Rückseite, also beidseitig
    Aufschrift auf Karte: V1.1, 1998-10-19
    Hat auch alten PCI Anschluss, also nur mit einer Kerbe

    3. Version: Grünes PCB, gleicher Bios Chip wie bei 1., der untere Stromwandler fehlt.
    Aufschrift auf Karte: V1.2, 1998-12-27
    Hat neuen PCI Anschluss, also mit zwei Kerben.

    Anschlüsse und PCI Blende bei allen gleich

    Zusätzlich hab ich noch ne Karte, Schätzungsweise eine MP 760, oder MP860. Aber ich hab noch keine Anhaltspunkte darauf gefunden, welche nun genau. Der Kühler ist mehr golden und geht über Chip und Speicher, Blende ist auch golden. Aufschrift: V3-V1.3 und die Karte hat auch den neuen PCI Anschluss.

    Ich kenn mich langsam nimmer aus :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (17. November 2004 um 14:25)