• "Massaker nach Computerspielen
    Der Amoklauf eines Abiturienten in Erfurt, bei dem ein Schüler mehrere Lehrer und Klassenkameraden mit großkalibrigen Schusswaffen tötete und das Massaker an der Columbine High School sind nur zwei Beispiele der letzten Jahre, in denen hoch aggressives Verhalten von Jugendlichen mit Videospielen in Zusammenhang gebracht wurden. Der 19-jährige Erfurter hatte ein ganzes Jahr lang für diese Wahnsinnstat mit dem Computerspiel "Counterstrike", einem so genannten Ego-Shooter, geübt..."

    Quelle: https://www.voodooalert.de/www.Freenet.de

    Zum Artikel

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    2 Mal editiert, zuletzt von Friday_13th (28. Juni 2005 um 13:22)

  • ufff das ja wohl mal wieder sowas von krank!

    Aber naja kommt alle auf die PC spieler sind eh verlorene aggresive sehlen!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • der link will nicht
    (mozilla)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • bei mir geht er auch nicht musst esuchen schau dir die url vom link an und du siehst warum!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat


    [...] Das regelmäßige Spielen von Videospielen kann bestimmte Abläufe im Gehirn festigen. Wenn ein regelmäßiger Spieler dann mit realer Gewalt konfrontiert wird, kann es passieren, dass er solch ein verfestigtes Verhaltensmuster anwendet [...]

    Passiert Euch das nicht auch öfters, daß ihr als Zeuge einer Schlägerei plötzlich auf die Linke Maustaste drücken wollt? Manche benutzen die Maus und die Tastatur sogar täglich am Arbeitsplatz! Boah... wie brutal!
    Und sogar die Polizei benutzt Mäuse. Anscheinend sind alle Menschen gewaltsüchtig geworden... :P

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • naja doom is nix für klein kinder ja
    aber wenn man das so siet musste man auch 80% aller TV serien und filme verbieten.

    und autos
    so oft wie ich schon geisterfahrer im tv gesehn hab gerenzt es an ein wunder das ich bis jetzt immer auf der richtigen fahrbahn war

    schwren und scharfe/ spitze messer
    und hammer

    ich hab schon früh duke nukem gespielt, aber bis jetzt nie das verlangen gehabt mit ner waffe auf jemanden los zu gehn.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja... hin und wieder kommen mir schon so Gedanken. Wenn ich beispielsweise mal wieder allein im Wald war/bin und irgendwohin latsche, dann denk ich oft an Operation Flashpoint.
    Aber nur aus dem Gedanken heraus, daß man im Spiel immer innerhalb von 25 Minuten über die gesamte Karte rennen konnte. Wenn es in Echt so einen Zeitraffer gäbe... Mann, des wär klasse.
    -------------------------------------------
    Und natürlich kommen hin und wieder Verwünschungen zum Vorschein. Aber in Wirklichkeit bin ich dann immer viel zu faul um mich zu bewegen. Und dann wart ich lieber bis beispielsweise der Mathe-Prof ausgelabert hat und endlich Ruhe gibt.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Exxe
    ich hab schon früh duke nukem gespielt, aber bis jetzt nie das verlangen gehabt mit ner waffe auf jemanden los zu gehn.

    ich spiele auch schon lange, seit ich 9 bin spiel ich counter-strike, und mit drei hab ich schon meine erste konsole bekommen, auch wenns keine brutlen spiele warn, ich meine nur, es kommt halt auch auf den einzelnen spieler an und sein umfeld

    :topmodel:

  • Boah ich müsste hier dann der Massenmörder von allen hier unter uns sein. Mit 5 Jahren C64 bekommen, mit 4 Jahren schon verbotenen Spiele am C64 gespielt (Beach Head) und so weiter. Ich behaupte immer noch, es ist eine Frage der Erziehung, denn ich wehre mich nur Verbal oder wenn man mich halt körperlich angreift. Sonst nichts...

  • :mauer: Wieso graben die so ein altes, langweiliges, vollkommen falsches Thema wieder auf? In letzter Zeit (genauer: seit dem Massaker in Erfurt) habe ich nichts mehr von irgendwelchen Taten gehört die auch nur entfernt in so einen Zusammenhang gebracht werden konnten. ?(
    Bei solchen Artikeln werde ich aggressiv, aber nicht beim Spielen von Egoshootern (und vor allen Dingen nicht bei CS...). :grr:

  • Du..ich lauf auch immer durch unseren Ort, hab mirn Fadenkreuz auf die Brille gemalt und versuche mit Maus und Tastatur böse Terrorists zu killen. Leider nutzen die "cheats" und ich krieg immer eins in die Fresse. Sogar mit meiner sauschnellen Razor BoomSlang gibts Haue. Letztens hab ichs mal mit Funktastatur probiert...dank dem zusatzgewicht von 2 Mignon Batterien hat die Maus nun mehr durchschlagskraft, wenn man sie dem Terror an die Birne kloppt. Blöderweise hat der aber Kumpel dabei...da hilft auch kein gezieltes Ausholen mit der Tastatur mehr...und wieder heißts: "Terrorists win" ;(

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ich versuch oft die Konsole "runter zu ziehen" und killall einzugeben.... :)

    klappt aber nie. :rolleyes:

    Wendet euch ab, von der sinnlosen gewalt! Spielet spannende Arcade Spiele für die ganze Familie *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (29. Juni 2005 um 15:30)

  • So ein Scheiß...
    In einem Staat, in dem regungslos rumliegende, aufgeschürfte und blutende Kinder mit einer Blutlache unter sich auf der Straße auf Plakaten zur Aufklärung benutzt werden, soll man nicht über Computerspiele meckern...

  • 8o Wir sind alle gewaltätige, unberechenbare und brutale Seelen! Da haben wir es nun wieder! Wer es noch nicht wusste, muss bloß die Medien fragen. :gadget::gadget:
    Es ist so ein fulminanter Müll, weil es soo schön einfach damit zu erklären ist :bonk:


    1) spielen entspannt: wo sonst darf man noch als Junge seine Kräfte messen? Wenn man sich real prügelt, auffällig wird in der Schule und nur Ärger und Stress dadurch bekommt?

    2) "üben" für ein Amoklauf würd ich wenn dann real machen. Des Feeling ist sonst nicht das gleiche. Ich hab mit 10 Jahren bereits ziemlich viel geballert. Luftgewehr, Pistole, Gotcha, Blasrohr... Die 80er warn coole Zeiten. Damit wär ich hier eine der Topkandidatin um Amok zu laufen.
    Was ich dank meiner Erziehung und Einstellung aber nie tun würde.
    Es lebe die Liebe. ;)=)

  • Also ich hab bis jetzt Luftgewehr und ne Pumpgun abgefeuert. Der Rückstoß der Pumpgun hat mir aber nicht gefallen ;(

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • ich wart mal in einem luftgewehr club, schulsport halt.. für die restlichen wahlsportarten war ich zu müde, und eins musste es ja sein.
    dann habe ich mal tontauben geschossen, das war ziemlich cool.

    aber ich habe noch nie im entferntesten daran gedacht jemanden kaputt zu machen.

    sowas machen eh nur geistige krüppel... und leider gibt es von denen viel zu viel.