3dfx sammlung verkaufen... wie?

  • Hallo,

    bald kommt meine 3dfx Sammlung zum großen Teil unter dem Hammer (bitte keine Kommentare dazu. Ich weiß, was ich da tue. und bitte auch keine PN "ich möchte karte xy haben" ) und ich möchte wissen, wie ich diese geschätzten 100 Karten am besten verkaufe!

    Ich möchte die im Falconfly Forum und hier (und vielleicht auch noch im 3dfxzoneiiit forum) verkaufen. (ein paar vielleicht auch bei ebay. die ganz seltenen)

    Ich verkaufe gerade 57 karten meiner nicht-3dfx-sammlung und da ging so einiges schief. sprich leute haben doppelt geboten in verschiedenen foren (es waren 4 foren) und ich wusste nicht mehr wer wo mehr geboten hat etc.

    ---> Habt ihr eine idee wie ich das anstellen soll?

    meine Idee wäre, ich verkaufe erstmal alle Voodoo Graphics, dann alle Voodoo Rush, Dann allle Banshees etc.. Die Leute, die dann die Karten gewonnen haben, die "sammeln" dann einfach bis alle karten durch sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von TM30 (30. Oktober 2007 um 22:00)

  • Wenn dann nur 1 Forum und dann alles mit SK dann gibt es auch kein geheuel oder du blickst nich durch! Ansonsten alle Zusammen bei Ebay oder Einzeln dann gehts noch Besser macht aber mehr Arbeit! :topmodel: :spitze:

  • entweder machst es so, wie du selbst geschrieben hast. (zuerst alle voodoo1, dann vooodoo2 usw.


    oder du setzt alles zuerst in ein forum. wenn dann dort einges/vieles weg ist und das ganze übersichtlicher geworden ist, kannst den rest dann in einem anderen forum anbieten ;)

  • 1 forum... okay das wäre schon mal was.

    im voodooalert und auch im falconfly und auch im 3dfxzone.it forum gibts ja kein "mindestposting" oder "regstriert seit x tagen" oder?

    Sprich anmelden und ich komme in den marktplatz rein? oder?

    Weil ich will so viel wie möglich bieter anziehen um so wenig wie möglich verlust zu machen an meinem verkauf. ich hoffe das ist verständlich ;)

    ich würde wohl das faconfly forum vorschlagen, wegen dem englisch... das versteht wenigstens (fast) jeder...

    edit:

    SK werde ich nicht machen, da würde ich zuviel verlust machen. ich weiß nämlich selber nicht mehr, was ich für jede karte bezahlt habe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TM30 (30. Oktober 2007 um 22:20)

  • Wenn du schon so Fragst dann machs doch einfach bei Voodooalert und weise in den anderen Foren einfach darrauf hin das du sie hier Anbietest!

    Die meisten Interessenten ziehst du sicher mit Ebay an denk ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (30. Oktober 2007 um 22:24)

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    dann fall ich schonmal raus... den die eine karte wo ich suche hast du garantiert. :grr: ( schon gehen die depatten los)

    welche ist das denn?

    da kann ich dir nämlich gleich sagen, ob ich sie überhaupt verkaufe. ich will ja nicht alle verkaufen, sondern nur "ausdünnen". ziemlich ausdünnen.

    Deletet

    ich denke falconfly ist am besten.... wegdem dem englisch. so haben auch nicht-deutsche eine chance.

  • @ TM30

    Are you feeling okay mate? :(

    I mean this is a big thing to do just sell a big part of the lot heh I suppose you did think alot about it, I wish you all the best man.

    You could use a nice vacation ;) Take care bud. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (30. Oktober 2007 um 22:55)

  • wenn du das wieder auf 3 foren verteilst wird wieder chaos geben...
    falconfly und VA sollten reichen...und sonst mache nen thread bei 3dfxzone auf verlinke auf falconfly...zwei foren kannste besser kontrollieren...

    und deine idee mit erst voodoo graphics, dann voodoo2, usw find ich ziemlich gut...bloß wie willste das zeitlich staffeln? pro woche eine generation 3dfx?

    verkaufst du auch prototypen? oder an sich seltene karten? solche fragen sollten vorher geklärt werden!
    grund: wer sein geld bei den voodoo graphics, voodoo2, banshees verpulvert hat kein geld mehr für karten für die du dir mehr erhoffst...

    oder staffel es noch weiter...lass einen monat zeit zwischen den normalen karten und den seltenen....
    grund: das gehalt fließt ja nur einmal im monat auf ein konto...

    je länger du dir zeit nimmst desto mehr bekommste...so seh ich das...

  • Eine weitere Idee, um das ganze in mehreren Foren laufen lassen zu können, wäre, die Gebote zentral in einer für alle einsehbaren Tabelle oder Datei zu regeln.

    In den Threads schreibst du vor jede Karte ne Nummer...
    Dann machste irgendwie ne Tabelle, wo folgende Spalten sind:
    Kartennummer, Kartenname, Derzeitiges Gebot, Bieter, Forum in dem Geboten wurde.

    Wichtig wäre, dass du nochmal alle darauf aufmerksam machen solltest, dass sie die Datei checken sollten, bevor sie ein Gebot abgeben.
    Dann musst du zwar vier Foren checken, aber du hast nen viel größeren, in einem Forum HEIMISCHEN(das ist bei Verkaufsstrategen wichtig!) Kundenkreis und im Endeffekt doch ein System, in dem alles geregelt wird...

    Natürlich kannst du das zusätzlich staffeln...
    Wenn man das staffelt und noch geschickt Countdowns setzt, kann man sicherlich sehr viele Leute anlocken, weil sich solche Verkaufsaktionen vielleicht dann auch in Insiderkreisen ausserhalb von ein paar Foren rumsprechen... ;)

    €dit mit einem weiteren Einfall: Falls man in der zentralen öffentlichen Datei die Gebote für die bisher weggegangenen Karten drinnenlässt mit nem Verweis, dass die verkauft sind, und neue Karten dann einfach unten dranhängt, könnte das vielleicht den Wettbewerbswillen von Leuten ein wenig anheizen...
    @All die mitbieten wollen: Sorry Leute, nix für ungut, aber ich denk wenn TM30 seine Gründe hat und wirklich viel Geld draus rausschlagen wil, sollte man ihm da auch die Gelegenheit geben und mit ein paar Einfällen helfen... Also so seh ich das... ;)

  • Wäre nur vollgende IMHO wichtige Frage noch ungeklärt:

    Zitat

    verkaufst du auch prototypen? oder an sich seltene karten? solche fragen sollten vorher geklärt werden!

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Das mit den nach Serien getrennten Verkäufen ist schonmal ne excellente Idee.
    Wenn du in 3 Foren verkaufst, solltest du den Verkauf eine Woche laufen lassen und jeden Abend (oder mehrfach am Tag, je nach Zeit) in allen Foren die jeweiligen globalen Höchstgebote aktualisieren, sodass in jedem Forum ohne große Suche Ãœbersicht gegeben ist.
    Dann setzt du eine Deadline und dann eben letztes Gebot +10 Minuten. Und dann solltest du auch wirklich (in der heißen Phase) in jedem Forum das aktuelle Gebot aktualisieren.

    Ich denke 10 Minuten sollten dafür reichen. Dann hast du zwar mal ne u.U. ne halbe Stunde Stress, aber es ist ja nicht so, dass da nix bei rausspringt, oder? ;)

    Chosens Einwand mit dem längeren Abstand zwischen den Auktionen ("einmal in Monat Gehalt") solltest du wirklich beachten. Zum einen ist es fair den Bietern mit _viel_ Interesse gegenüber (man kann eben nicht mehr ausgeben als man hat), zum anderen könnte es tatsächlich etwas mehr Geld für dich rausspringen.

    Und vorab solltest du bekanntgeben, welche Karten versteigert werden, und in welchem Zeitraum. Kannst n schönen kleinen Kalender machen :D Voodoo-Wochen :spitze:

  • ja ihr habt recht mit dem "viel zeit lassen wegen Gehalt usw."

    aber wenn ich die Entscheidung getroffen habe "es muss weg", dann will ich die Karten so schnell wie möglich loswerden.

    Okay klar, entweder schnell loswerden oder aber nen guten preis erreichen. Eins von beidem. Beides zusammen geht wohl nicht.

  • Hy


    verkauf sie doch einfach alle über ebay. Es gibt auch viele die in den Foren wenig oder garnicht aktiv sind. Und bei Ebay schaut ja fast jeder rein.

    Zwar sind hier Gebühren fällig, aber Hinterher ist der Ablauf einfacher, und es gibt auch einen festen Endtermin. Und es wird niemand das Gefühl haben das er da irgentwie benachteiligt worden währe.


    Marian

  • Zitat

    Original von rockys82
    Wann soll es denn nun losgehen??? 8)

    Ich will auch...

    Solang du keine Pakete machst (also 10er Pakete mit Karten) sondern einzeln die Auswahl lässt, werd ich mir auch eine, zweit oder 5 Karten holen :topmodel:

    ich bin gespannt :) Sag bitte wanns losgeht damit ichs nicht verpasse :hrr:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • so wie ich das verstanden hab wird es jeder mittbekommen wenn es soweit ist.
    der verkauf wird wohl nach und nach sein..


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: