Seid ihr in WM Stimmung??

  • (die alte Montana-Tussi kann scheinbar richtig was weg schlucken).


    !!!!!!!!!!!111

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Geniales Spiel gestern, genauso wollte ichs haben :D

    Du meinst damit aber nicht den gerade so eben nicht gescheiterten Unterligaauftritt der deutschen Nationalelf, oder?
    Bin beim Zuschauen fast eingeschlafen :sleeping:

    Bestimmt war das Spiel der Ghanaaniter gegen die Portugalesen interessanter :rolleyes:

  • Geniales Spiel gestern, genauso wollte ichs haben :D

    Du meinst damit aber nicht den gerade so eben nicht gescheiterten Unterligaauftritt der deutschen Nationalelf, oder?
    Bin beim Zuschauen fast eingeschlafen :sleeping:

    Bestimmt war das Spiel der Ghanaaniter gegen die Portugalesen interessanter :rolleyes:

    OK, ich hätte es präzisieren sollen. Die Stimmung war sehr gut, und beide Mannschaften sind weiter :D
    Sportlich fand ich es auch durchschnittlich. Es gab ein paar gute Aktionen.


    Zum Glück spielen wir gegen Algerien, ich denke das wir bis ins Viertelfinale kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (27. Juni 2014 um 14:52)

  • WM-Euphorie nein, echtes Interesse ja.

    /sign (wollte ich gestern schon schreiben)

    Egal, ich hab jetzt saugeile Hanna Montana-Trinkbecher für 29cent in so nem Postenladen abgegriffen.
    Da passen fast 1,2Liter Bier rein (die alte Montana-Tussi kann scheinbar richtig was weg schlucken).
    Also kauf ich mir nun 5Liter Fässer (ohne Pfand) :D

    ROFL :spitze:

    Das Spiel Ghana gegen Portugal hättest du dir auf ZDFinfo ansehen können :topmodel:

    Ja, aber da hätte so mancher in unserer Runde etwas dagegen gehabt :whistling:

    OK, ich hätte es präzisieren sollen. Die Stimmung war sehr gut, und beide Mannschaften sind weiter :D
    Sportlich fand ich es auch durchschnittlich. Es gab ein paar gute Aktionen.

    Aso, jo, ok, kann man so stehen lassen :)

    Zum Glück spielen wir gegen Algerien, ich denke das wir bis ins Viertelfinale kommen :)

    Die werden mit dem eventuell warmen Wetter besser klar kommen, aber sind spieltechnisch vielleicht nicht ganz so gut wie die D Elf - mal schauen wie es wird. Kanns echt nicht einschätzen, bisher kein Algerienspiel geschaut.

    Werde jedenfalls Montag nochmal zum Grillen laden, die Fete gestern war echt klasse, auch wenns nachts im Garten echt Arschkalt wurde *brrr* :S - konnte man fast das Bier gegen Glühwein tauschen :spitze:
    Aber es war sehr lecker und wurden alle pappsatt, Wetter war warm und sonnig, knapp 26°C in der Sonne, was will man mehr ^^
    Hmm - Sonnenschein am Montag wäre gut :whistling:

    @ GAT: Danke für Info, der Deckel sieht jedenfalls schigg aus. Habe son ähnlichen ausTralien von FoxFire Modell Outback Version oiled leather -> http://www.goldenroyal.com/austrail2.php (ist da anders beschrieben, sieht aber genau soo aus.)
    [Blockierte Grafik: http://www.goldenroyal.com/images/foxfire…outback_hat.jpg]
    Wieso!? sind auf dem Wild GAT pic eigentlich keine Flaschenetiketten zu sehen? :whistling:

    Grüße
    - styvi -

    €dit
    Wie versprochen hier mal n paar Pics von eurer (meiner) Durchgeknalltheit rausgesucht:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/the-tier3gjp1.jpg]

    Nachem Fönen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/the-cavemanzak38.jpg]
    Meine Braut meint, ES schaut aus wien aufgeplatztes Sofakissen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif]

    http://abload.de/image.php?img=the-searchede7j9t.jpg http://abload.de/image.php?img=the-rockerpzjv6.jpg
    Die Bilder sind alle ein wenig älter :whistling: - momentan sind die Haare kürzer und etwas heller :whistling:

    €dit /ende

  • [...]
    Wieso!? sind auf dem Wild GAT pic eigentlich keine Flaschenetiketten zu sehen? :whistling:

    Grüße
    - styvi -


    Du willst die Sorte wissen? ;) In dem Fall Puntigamer, aber in meinen vier Wänden finden sich auch Gösser, Egger und wenn ich Mal Lust auf was teureres habe, dann Hirter (aus Kärnten, das in manchen Teilen dieses Landes ein "Importbier" ist, lokal eben). Besonders jage ich Starkenberger, aber das ist extrem lokal und eben nicht von hier, kriege ich also nur selten (Tiroler Bier).

    Soviel dazu. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aha, ok, kenne ich nur Gösser von, aber jetzt brauchste erstmal Bier, schau mal da ^ ^ :D
    :spitze:
    € Meinen Deckel habe ich in der Nähe von Vancouver auf nem Rodeo mit nebenbei laufender Autoshow (Custumized Vintage Cars) erstanden. Das Ding begleitet mich seit Jahren und hat den Nacken schon öfter vor der Nässe bewahrt ;)

  • Sehr schönes Spiel. Freue mich sehr...

    Aber ich frage euch:
    Ist es normal, während des WM-Guckens dauerhaft zu whatsappen? Meine Kollegen sagten ihre Telefone haben dauerhaft vibriert und alle waren am texten.
    Als ich gefragt habe warum man während des Guckens die ganze Zeit texten muss wurde mir vorgeworfen ein Technikverweigerer zu sein. Das gehöre doch zur Kultur heute.

    Wait what?!
    Seid ihr auch so drauf? Bin ich der Anormale?
    Früher wurde ich als komisch bezeichnet, weil ich lieber mit XMPP, ICQ und MSN kommuniziert habe...und heute ist das whatsappen bei solchen Aktionen normal/trend?

  • Whatsapp? Smartfon? Eifon? Hebb wie nicht. Tut das Not?

    Mein Handy ist ein K610i, das tut seit Jahren, wofür ich es bezahlt habe - und nicht mehr! ;)
    Vielleicht bin ich zu altmodisch, oder zu berufsgeprägt, aber man kann es doch immer wieder beobachten, daß es die Leute heutzutage nicht schaffen, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Es wird mit allem möglichen Mist herumgespielt, teils ohne Sinn und Zweck. Mir genügt schon das Gepiepe, wenn meine Nachbarin zu Besuch ist - SMS im Halbminutentakt :rolleyes: - habe schon eine Aversion gegen Android Signaltöne entwickelt, so geht mir das auf den Sack.
    Jedenfalls sind sehr viele Leute immer stärker duch diesen Firlefanz abgelenkt, schaffen weniger und machen mehr Fehler, und/oder sind immer weniger fähig, mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben. Furchtbar ist das, vor allem, weil die sowieso schon nicht viel können, dämliches Konsumentenvolk :topmodel:

    Wenn ich was mache, will ich mich da zur Gänze drauf einlassen, und weder unterbrochen, noch abgelenkt werden. Ich muß auch nicht immer erreichbar sein, ich steuere selber, wann und wie häufig. Sonst wird man doch bekloppt im Kopp :mauer:
    War vor ein paar Tagen mit ner Bekannten schwimmen, ca. 1,5std, Handys hatten wir im Auto gelassen.
    Auf der Rückfahrt meinte Sie: "Jetzt erstmal die 40 Nachrichten beantworten."
    Meine Reaktion: 8| - kriegst Du immer soviele (SMS etc.)?
    Sie:"Ja, ständig!"

    Da ist es doch kein Wunder, das manche Menschen!? nichts mehr auf die Reihe bekommen, wenn sie sich zum Sklaven der Kommunikationstachnik machen, die haben ja gar keine Zeit mehr, ihr Leben selbstbestimmt zu leben, geschweige denn, sich mal zu sammeln und mal zu Grübel, zu denken, zu überlegen.

    Ein bisschen Kommunikation ist ok, aber was da heute so abgeht, OMFG :bonk:


    Themenwechsel: SCHLAAAAND ! :rolleyes:

    Ich bin vom gestrigen Spiel baff, hätte dies nicht so erwartet, eher ein 2:1 für GER
    Was BRA da so zusammengestolpert hat, unglaublich :cursing:
    Man sah ein interessantes und harmonisches Spiel der deutschen Mannschaft, technisch gut umgesetzt mit glücklichem Füßchen den ball ins Netz gespielt - und das so fix hintereinander, daß es schon zur Halbzeitpause fast langweilig wurde, denn die Möglichkeiten, daß aufzuholen konnte man BRA absolut nicht erkennen. Vielleicht haben die Brasilianer einfach zuviel mitm Smartfon gedaddelt xD
    Naja, war endlich mal schöner Fußball von D in diesem Turnier, wenn auch Spiel oder kampfeslust ein wenig einseitig erschienen :P
    Egal, FINALE :) - kaum zu glauben :spitze:

    Grüße
    - styvi -

  • Du bist keine 40. Die Aussage bzgl. whatsappen bezog sich auf Kollegen im Alter von Ende 40 bzw. Ende 50.
    Die Leute, die vor 10 Jahren den Beginn dieser ganzen Entwicklung als Schwachsinn abgetan haben und sich jetzt verhalten wie 15-jährige Mädchen.

  • Die Technik wurde zugänglicher- Ältere trauen sich eher an Smartphones und Tablets als an PCs. Ist mir schon mehrmals im näheren Umfeld aufgefallen.

    Und so entdecken die alles was für uns schon n alter Hut ist. Instant Messaging (WhatsApp), Videotelefonie, Internet

  • Du bist keine 40.

    Aber bald :bonk:

    Die Aussage bzgl. whatsappen bezog sich auf Kollegen im Alter von Ende 40 bzw. Ende 50.

    Mein voriges Posting ist thematisch nicht altersbegrenzt ;)

    Die Leute, die vor 10 Jahren den Beginn dieser ganzen Entwicklung als Schwachsinn abgetan haben und sich jetzt verhalten wie 15-jährige Mädchen.

    Ja, das scheint zu stimmen; irgendwie erscheinen die Leute durch Smartfones in der Birne gleichgeschaltet zu werden :huh: - dummerweise auf einem Level, der der von Dir genannten Altersstufe entspricht.

    Solche Persönchen, mitten im Leben zwischen 40 und 55 Lenzen, kenne ich auch aus dem ferneren Bekanntenkreis. Sind teilweise echt peinlich; da ist fast Fremdschämen angesagt.

    Ist aber aus meiner Sicht nicht Neues, sondern die Fortführung des Jugendwahns, welchen wir seit den 80ern kennen :rolleyes: - nur mit anderen Mitteln.
    Der Rat der Weisen/Ältesten wird ja leider schon seit Generationen mißachtet bzw. ignoriert und nicht mit entspechender Hochachtung zur Kentniss genommen. Der Torheit freie Bahn.

    Verstehe ich ja irgendwie. Aber muss das gleich so ausarten?
    Ich führe meine Eltern da eher behutsam ran, damit man sie nicht irgendwann wieder einfangen muss.

    Oh ja.... bin froh, das mein Dad grad so eben iNet surfen kann, mit eMails wirds schon kritisch. Zum Glück. So treudoof wie er ist, würde er seine sauer verdiente Kohle, mit freudiger Erwartung hoher Zinserträge, dem nächstbesten nigerianischen Spammer anvertrauen :mauer:

    Glücklicherweise ist er 10 Jahre zu alt für die elektronische Verdummung :thumbup:

  • Meine Eltern sind auch eher Technikmuffel. Ich hab denen zwar im laufe der Zeit einen PC, einen Laptop und ein Smartphone überlassen, aber so wirklich was mit damit anfangen können die nicht. Meine Mutter spielt nur Sims am Laptop und mein Vater fragt nach jedem Klick ob das was zusätzlich kostet :topmodel: WhatsApp nutzen die zwar, aber es hält sich stark in Grenzen. 2-3 Nachrichten pro Woche, wenns hoch kommt.

    EDIT: Und die sind noch beide unter 50

    EDIT2: In der Verwandtschaft siehts schon anders aus, die Whatsappen bis der Arzt kommt :S. Und die sind alle über 50 bzw. fast 60.

  • Steht aus Deiner Sicht das Verhalten der Leute und die Häufigkeit der Nutzung/des Kaufes neuerer Multimedia etc. in irgendeinem Verhältnis zu Einkommen, Bildungsgrad und sozialer Schicht?
    Ich habe vielfach diesen Eindruck, wenn ich Menschen beobachte.

  • Sehe ich an meinem Cousin (grad 14 geworden). Wenn der mal nen Tag kein Smartphone hat, weis der nichts mit sich und seiner Umwelt anzufangen. :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300